Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tarquay, jetzt Tara


Tarquay
Tarquay
Tarquay
Tarquay
Tarquay
Tarquay
Tarquay
UPDATE Juli 2014 / September 2015
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2012
Tara hat ein schönes Zuhause gefunden.

Mai 2012
Leider ist Tara zurück auf ihrer Pflegestelle - ihre neuen Leute waren sich nicht bewußt, dass ein Hund auch viel Verantwortung bedeutet.
Tara hat nichts falsch gemacht und würde sich sehr freuen, nun ein Zuhause für immer zu finden!

Fotostory: Gassi mit 14 Hunden, Besuch von den "Kasslern"


Mai 2012
Tarquay ist vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

März 2012
Pflegestellenbericht von Tarquay (jetzt Tara)

Tara ist eine sehr liebe Hündin und sie hat sich problemlos mit meinen anderen Hunden und den Katzen verstanden. Draußen läßt sie sich gut abrufen und sie hat fast keinen Jagdinstinkt. Allerdings hat sie sehr viel Temperament und ich nehme sie oft ans Fahrrad, damit sie ihren Bewegungsdrang voll ausleben kann. Also bitte nicht dem Irrglauben erliegen, ein 10 Jahre alter Hund braucht nur einen warmen Ofen. Im Haus ist sie Stubenrein und ich denke man kann sie auch mal alleine lassen ohne daß sie Schaden anrichtet.
Um Aufmerksamkeit zu erhalten holt sie sich oft einen Socken oder Schuh und bringt ihn ohne kaputt zu machen oder läuft damit stolz herum.

Nächste Woche hat sie einen Termin beim Tierarzt, wo das Lipom und der Zahnstein entfernt wird.

Tara hat eine Größe von 45 cm
Tarquay
Tarquay
Tarquay
März 2012
Tarquay ist auf eine Pflegestelle umgezogen.

Februar 2012
Tarquay ist mir richtig ans Herz gewachsen – sie ist der „Gute-Laune-Hund“ in Person. Super aufmerksam und sehr gelehrig begleitet sie mich heute wieder einmal – sie macht mich einfach nur glücklich.
Nach kurzer Zeit schon hört sie auf, an mir hoch zu springen, kommt auf Zuruf herbei, setzt sich artig und nimmt die Belohnungen dafür sehr sanft an. Tarquay hat Respekt vor anderen Hunden – wie heute. Sie überspielt dieses jedoch durch Bellen und Aus-dem-Weg-gehen. Bei allem jedoch ist sie freudig und gut gelaunt bei der Sache, sie schnüffelt und läuft, kommt zuverlässig zu mir zurück, läßt sich beschmusen und belohnen – ach Tarquay, Du bist eine Supersüße und ich hoffe sehr, das dies auch andere Menschen erkennen ...

Februar 2012
Tarquay hat Hummeln im Hintern. Ich war bereits 2mal mit der freundlichen Hündin gassi und sie begrüßte mich immer unheimlich stürmisch in ihrem Zwinger. Sie freute sich riesig aus dem Zwinger raus zu kommen. Kaum auf der Wiese wurde erst einmal nervös alles beschnuppert und beschnüffelt. Sie markierte auch gerne. Wenn ich sie rief kam sie meistens zu mir und lies sich gerne anfassen und kraulen. Aber meistens hatte sie wieder einen anderen Duft in der Nase, der interessanter war und dem sie nachgehen wollte. Leckerlis nahm sie erst nach einer Weile an. Unterwegs trafen wir Galeo und Snoopy und beide begrüßte sie sehr freundlich. Sie ist einfach ein süße, temperamentvolle und sehr freundliche Hündin.

Januar 2012
und noch eine arme Seele.

Tarquay, hat man die liebe Hündin genannt. Sie wurde gefunden. Geboren am 24.08.2002. Die Mixhündin hat ein Geschwür oder Lipom an einer Flanke. Sie wird einem Tierarzt vorgestellt!
Weitere Infos folgen..

Erstes Update:
Targuay heißt die Neue, die ich heute gern mitnehme. Sie hat ganz wache, helle Augen, mit denen sie einen ganz offen anschaut – das fällt mir sofort auf und gefällt mir sehr ... Targuay läßt sich auch gern bewundern, aber lieber noch geht sie mit mir aus Zwinger hinaus. Auch den kleinen Rauhhaardackel, mit dem sie z.Zt. ihren Zwinger teilt, nehmen wir mit. Draußen treffen wir auch noch einen Rottweiler und eine Hündin und zu viert geht es weiter. Anfangs noch nervös, wird Targuay im Laufe des Spaziergangs immer munterer. Sie achtet darauf, das keiner zu weit hinten bleibt, holt sich hier und da ein Leckerchen ab und war sehr aufmerksam dabei. Auf Zuruf kommt sie gern zu mir zurück und lässt sich auch super streicheln. Eine richtig originelle und wachsame Hündin ist sie!




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben