Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Tasso Regenbogenbrücke

Taz & Kiwi

Abschied von Tasso


Kiwi - rasender Roland Rügen

Tasso beim Relaxen

Tasso im Wohnmobil

Tasso beim Autofahren

Kiwi - Prinzessin auf dem Thron










UPDATE März 2021
Es war ein schönes Jahr für Tasso und Kiwi und werden noch ein paar schöne Jahre für Kiwi.
Jedoch mussten wir leider am 24.12. Tasso gehen lassen, am Schluss ging alles ganz schnell.
Wir hatten noch wenige Tage vor Weihnachten die Hoffnung, ihn mit ins neue Jahr nehmen zu können, leider vergebens.
Beide Hunde hatten/haben ihre gesundheitlichen Probleme, Tasso´s Herz hatten wir noch mit Medikamenten gut im Griff, aber dann kam der Krebs!
Er war ein liebeswerter Kerl immer neugierig und beobachtend, sowie ein sehr lebenslustiger und fröhlicher folgsamer Hund bis zum Schluss. Er war ein leidenschaftlicher Gassi Gänger, selbst am letzten Tag versuchte er sich auf einer kleinen Gassi Runde nichts anmerken zu lassen, obwohl ihm das Laufen schon sehr schwer fiel.
Es ist traurig, dass so ein fröhlicher liebenswerter Kerl gehen muss.

Es ist zuhause ruhiger geworden ohne Tasso, Kiwi ist da vom Temperament wesentlich ruhiger.
Die ersten Tage war dieses mittlerweile eingespielte Team durch den Wind, Kiwi fehlte/fehlt die Führung durch Tasso.
Beim Gassi gehen versucht sie sich bei Mensch und Hunde Kontakt unsichtbar zu machen und versteckt sich hinterm Herrle.
Sollte ihr doch mal jemand näher kommen, zeigt sie hemmungslos ihre Zähnchen, 1,5 Meter Corona Abstand bitte!
Er wird uns allen fehlen, ein Traumhund weniger, aber eine Traumhündin bleibt uns erhalten.

Tasso - rasender Roland Rügen

wann kommt endlich Frauchen

Tasso - immer neugierig


Ein Körbchen reicht uns

März 2020
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2020
Die zwei Mäuse Taz und Kiwi sind glücklich vermittelt
(mh)

Dezember 2019
Name: Taz, männlich & Kiwi, weiblich (kastriert)
geboren:
ca. 01.11.2011
Rasse: 
Yorkshire Terrier
Aufenthaltsort:
SPA Colmar
Vor dem Tierheim sind wir auf das herzige Pärchen Taz und Kiwi getroffen.
Die Beiden waren beim Friseur und sind sehr schick.

Als ich in die Knie ging ist Kiwi sogleich zu mir gekommen und an mir hochgestiegen.
Die Maus wollte unbedingt gestreichelt werden.
Der arme Schatz konnte nicht genug davon bekommen und sog es förmlich in sich auf :(

Zögerlich kam auch Taz dazu und ließ sich von uns, erst zurückhaltend, etwas streicheln und dann gerne kraulen und schmusen.

Wir suchen sehr dringend ein liebes und fürsorgliches Zuhause in dem sich ihre kleinen, traurigen und nach Liebe sehnenden Seelchen erholen dürfen!!

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++






Dezember 2019
Das Yorkshire-Paar Taz und Kiwi wurde freilaufend in einem Ort bei Colmar gefunden und in der Folge bei einem Tierarzt abgegeben in dem Glauben, dass die Zwei ja jemand vermissen muß.
Leider hat sich nie jemand nach ihnen erkundigt und so gelangten sie ins Tierheim.

Die Zwei sind sichtlich erschüttert und schrecklich überfordert mit all dem Neuen, der enormen Geräuschkulisse und den fremden Menschen.

Zu allem Unglück wurde dann auch noch bei der armen Kiwi ein Tumor gefunden, den man sogleich operierte und sie dabei auch gleich kastrierte.
Der arme Taz hat schrecklich gelitten unter der Trennung und trauerte um seine Freundin.
Auch Kiwi war ganz unglücklich und so hat man die zwei für die Zeit der Genesung in nebeneinander liegenden Zwingern untergebracht, damit sie sich wenigstens hören können:((

Inzwischen sind die Beiden wieder zusammen im Zwinger und sind ganz glücklich, sich wieder zu haben und ganz allmählich werden die Beiden zutraulicher und haben inzwischen auch Vertrauen zu den Pflegern und auch in ihre Gassigänger gefunden.

Von Herzen wünschen wir ein geduldiges und fürsorgliches Zuhause für das unglückliche und überforderte Pärchen. Menschen, die sie in Ihrer Mitte aufnehmen und lieb haben.
Ihr Alter wurde auf den 01.11.2011 geschätzt.
(mh)



 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben