Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Taz


Kraulen ist schön

Wer kommt da?

Die Dame hat lautstart etwas mitzuteilen

Leine entwirren





UPDATE März 2009
Ein glücklicher Taz!! Heute durfte er in sein neues Zuhause umziehen!!


September 2008

Neue Fotos von Taz


Das Mädel riecht gut

Flirt Flirt

gemeinsames Grasfressen

Schon wieder Zickenalarm? Taz steht über den Dingen...
August 2008

Ein Video von Taz:

Taz SPA Colmar - MyVideo


Juli 2008

Ein Gassibericht:
Für diesen Hund muss ich eine Lanze brechen...

Am Gassigehtag samstags habe ich es mir angewöhnt erstmal die Zwinger abzugehen und zu schauen, welche Hunde wie oft die Woche rausgekommen sind. Vor Taz blieb ich stehen. Nur zweimal die Woche... andere Hunde waren doppelt so oft draussen....
Warum? Mir blickte ein freundliches Hundegesicht entgegen. Ruhig sass er da, sah mich erwartungsvoll an. Kein Bellen und Hochspringen am Gitter, wie bei den meisten anderen Hunden. Nein er bettelt nicht, nur mit den Augen. Man sagt, er ist mit anderen
Hunden nicht verträglich.... Eventuell schwierig....
Wir riskierten es trotzdem und um dem Ganzen noch einen kleinen Schwierigkeitsgrad hinzuzufügen laufen wir zusammen mit einem Rüden (natürlich im gebührenden Abstand, aber einträchtig). Ich habe Taz beobachtet und den Hund gesucht, den man beschrieben hatte. Was ich sah war ein freundlicher, total souveräner und verträglicher Taz, der über das ganze Gesicht strahlte. Er lief brav an der Leine – ohne Ziehen und Zerren. Kein Bellen oder Knurren gegen die Hundebegleitung. Es schien fast so, als würde er die Gesellschaft geniessen. Auch andere Hunde, die wir trafen beobachtete er nur neugierig und zeigte keinerlei Aggressionen. Auf einem grossen gemähten Feld haben wir mit dem Kong gespielt. Es hat ihm so viel Spass gemacht und er hat den Kong sogar eine Zeit lang getragen.
Ich bewundere diesen Hund, der nach alledem was er erlebt hat so klar, freundlich und manierlich in seinem Wesen geblieben ist. Und ich weiss es Taz, auch du wirst eines Tages Glück haben und ein neues schönes Leben beginnen. Und so lange passe ich auf dich auf, versprochen!
Eine kleine Sache gibt es noch zu berichten: Katzen hat er zum Jagen gern.
Da muss man sich auch schon mal in die Leine stemmen. Nobody is perfect :o)


Juni 2008

Links ein neues Foto von Taz: Und er hätte sooo gerne ein Zuhause! Übrigens hat Taz eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.


April 2008

Taz ist zurück ;-(
Wir waren mit ihm Gassi. Er ist ein sehr lieber Hund zu Menschen. Aufmerksam, läuft bei Fuß, verschmust. Bei anderen bellenden Hunden geht er ruhig weiter.
Bei einer ihm fremden, freilaufenden Hündin, hat er sich hingelegt und gewartet bis sie immer näher kam. Dann ist er aus dem Liegen losgespurtet und wollte sich auf sie stürzen. Man muß ihn dann schon richtig fest halten. Aber bei Menschen lieb und verschmust.




na gut, ich setz mich...
September 2007

Seine ex-Besitzer haben ihn doch zu sehr vermisst und wollen nun mit ihm anständig üben. Wir drücken alle vorhandenen Daumen, dass es dieses Mal klappt!


August 2007

Taz kann nicht alleine in der Wohnung bleiben, ohne Sachen kaputt zu machen. Daher kam er zurück ins SPA....


Juli 2007

Taz wurde in France vermittelt.


Juni 2007

Taz genießt die Fellpflege:


April 2007
Taz ist ein unheimlich anhänglicher Hund. Lieb zu Menschen. Lernt sehr schnell. Man kann mit ihm auch gut spazieren gehen. Er schaut immer wieder nach seinen Leuten, auch größere Kinder kein Problem. Er genießt es nun zu spielen und macht auch auf Kommando Sitz. Er ist kein Leckerli-Freak, aber für Streicheleinheiten macht er alles. Taz ist auch sehr sportlich.
Nur die Begegnung mit anderen Hunden, die ihn anbellen, daran muss man noch üben. Leider ist seine Rute kupiert.
Aber Taz ist ein Traumhund!!!



28.01.2007
Taz ist ein im September 2005 geborener Schäferhund-Mix Rüde, kupiert.
Er wurde viel geschlagen und hat ein Kind gebissen. Taz ist sehr ängstlich. Wenn man in seiner Box mit ihm redet, zittert er noch am ganzen Körper. Läßt sich aber ohne Probleme anleinen. Und dreht dann beim Gassi gehen ziemlich auf. Er mag keine anderen Tiere.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben