Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Tex
UPDATE Januar 2013
Der schöne Tex hat seine Menschen gefunden.

Juni 2012
Tex hat jetzt einen Teilzeitjob und arbeitet bei seiner Gassigängerin im Garten mit :-))
Tex
Tex
Tex
Tex
Tex
Juni 2012
Fotostory: Tex bekam Besuch von Willi und Patau

März 2012
Tex besuchte, zusammen mit seiner Gassigängerin, Fortbildungskurse in Sachen Hundeerziehung. Tex zeigte sich, wie erwartet, allem und jedem gegenüber sehr freundlich und offen. Er wurde gerne gestreichelt und vor allem wurde Ihm immer wieder bescheinigt wie wunderschön er doch ist. In den Kursen zeigte sich Tex interessiert und es war schnell klar, dass Tex mehr über Erziehung wußte als seine noch in der Ausbildung befindende Gassigängerin. Tex hat Ihr alle Fehler verziehen und übte geduldig und brav mit Ihr bis auch Sie es Verstand ;-) Auch ließ sich der Rüde problemlos von anderen Kursteilnehmern übernehmen. (siehe Videos)

Tex sucht weiterhin nach einem Zuhause. Er wird nur an Menschen abgegeben die Erfahrung mit der Rasse besitzen. Tex ist, trotz seines "handicaps" bezüglich seines im Napf befindlichen Futters, ein Beauci mit den Bedürfnissen dieser Rasse! Sein Futterproblem ist mittlerweile, Dank unseres Trainers, in gute Bahnen gelenkt und gut händelbar.... Er ist im Alltag gut zu händeln, ist verschmust und offen. Tex liebt Leckerli über alles. Er fährt für sein Leben gerne Auto und liebt es, überall dabei zu sein. Er zeigte sich bisher verträglich mit Rüden sowie Hündinnen und hatte bisher kein Interesse an Joggern, Walkern oder Fahrradfahrern.
Tex
Tex
Februar 2012
Ein Fernsehteam vom SWR besuchte die Hundepension von Kenzo und Tex.

Der Beitrag ist hier zu sehen...

Das im Bericht beschriebene Verhalten von Tex zeigte sich ausschliesslich in Verbindung mit seinem "gefüllten" Futternapf!!!

Dezember 2011
Ein Video für Tex

November 2011
Wir haben Tex nun seit vier Wochen in einer Hundepension untergebracht. Dort wurde Tex Verhalten genau analysiert !!!
Da Tex zu Anfang sehr verstört war galt es zuerst, das Vertrauen von Tex zu erlangen! Mit jedem Tag den Tex in der Obhut unseres Trainers verbrachte wurde er ruhiger, fühlte sich wohl und hat schnell zu allen Vertrauen gefasst.

Nicht gleich hat man mit Tex an seiner größten Baustelle, dem Futterneid, angefangen zu arbeiten. Zuerst einmal hat unser Trainer Tex beobachtet und kennengelernt. Nach einer Weile des Kennenlernens wurde sein Futterneid analysiert. Denn Tex reagiert nur, wenn man sich seinem "vollen Futternapf" nähert. Er hat keinerlei Probleme mit Leckerlis oder auch wenn andere Hunde neben Ihm Leckerlis erhalten! Auch nicht, wenn eines der Leckerlis auf den Boden fällt und man danach greift. Unser Trainer hatte eine Ahnung was mit Tex geschehen sein muß und fing an mit Tex zu trainieren, mit tollem Erfolg !!!

Wir sind von der ersten Stunde an die Gassigänger von Tex und haben selbst bisher keinerlei Probleme mit Ihm gehabt. Im Gegenteil, er ist sehr freundlich zu uns, bisweilen zwar etwas stürmisch, da es Ihm manchmal nicht schnell genug gehen kann. Sein Gehorsam ist sehr gut. Er zeigt sich gut verträglich und rennt fröhlich mit anderen Hunden um die Wette. Auch wir spielen und schmusen immer wieder mit Tex und haben viel Spass mit dem Schönen !!!
Tex
Tex
Tex
Tex
Tex

Oktober 2011
Leider ist nicht jede Vermittlung glücklich :-(((

Tex wurde zurückgegeben. Sein Rückgabegrund war, dass er im Urlaub die Frau des Besitzers in den Arm gebissen hat. Dass Tex ein Problem mit Futterneid hat und es sich immer etwas schwierig gestaltete Ihn zu füttern, war bekannt. Neu ist, dass er einfach (ohne Futternapf) zubeissen würde. O h n e   G r u n d.....???

Tex wurde der Weg ins Tierheim erspart und er wurde in einer Pension untergebracht. Dort wird sein "Fütterungsproblem" genau analysiert und Tex zuerst einmal Sicherheit und Ruhe vermittelt!

Weitere Infos werden folgen....
Tex
April 2011
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2011
Tex wurde glücklich vermittelt.

Febr. 2011
Nachdem Tex zwei Wochen in einer Hundepension untergebracht war durfte er auf eine Pflegestelle umziehen. Der Rüde ist sehr dünn und schockiert von den Ereignissen der letzten Wochen. Tex ist ein freundlicher Rüde der seinem neuen Pflegepapa auf Schritt und Tritt folgt. Momentan lebt der hübsche Tex mit Kindern und zwei Hündinnen zusammen! Tex ist ca. 71 cm groß.
Tex
20. Jan. 2011
Ganz dringend Zuhause gesucht
Der zweijährige Beauceron Rüde Tex lebte bisher in einer Familie mit Kindern und Katzen. Jetzt zerbrach die Ehe und somit auch Tex' Leben.
Das Haus mit Garten steht zum Verkauf, die Frau möchte Tex nicht. Der Mann hat Tex mitgenommen in eine kleine Wohnung.
Da Tex oft mehr als 10 Stunden alleine bleiben muß hat sich der Mann schweren Herzens entschlossen Tex doch abzugeben :-((
Tex sei ein freundlicher Rüde, ist stubenrein, an Kinder gewöhnt und mit anderen Hunden war er bisher gut verträglich.
Es ist dringend, da Tex sonst ins Tierheim muß!
Wer kann diesem hübschen Rüden helfen??

Tex
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben