Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Timmy
Timmy

Timmy
Timmy
Timmy
Timmy
Timmy
Timmy
Timmy
Timmy

Timmy
Timmy und Despe
Timmy


UPDATE Februar 2014
Timmie darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben und wir freuen uns so sehr für ihn !!
Timmy
Juli 2013
Timmy macht in Punkto Erziehung auf seiner Pflegestelle große Fortschritte.
Trotz seiner 7 Jahre ist er ein aktiver Hund, der es liebt zu rennen und zu spielen und auf einem Foto sieht man, wie er sogar einen Purzelbaum schlägt.

Wir wünschen uns für Timmy endlich einen Platz, an dem er für immer bleiben darf!!
Timmy
Timmy
Dezember 2012
Die Pflegestelle berichtet:
Timi ist ein aufgeweckter, sehr intelligenter, lernbegieriger 6jähriger kastrierter Rüde.
Er beherrscht die Grundkommandos sehr gut und führt sie voller Stolz aus. Für Anfänger und Familien ist er leider nicht geeignet, da er, wenn er nicht konsequent geführt wird, gerne selber die Führung übernimmt. Katzen mag er leider gar nicht.
Ideal wäre ein Halter mit viel Zeit um Timi optimal auszulasten. Mit Hunden ist er prinzipiell gut verträglich, und geht normalerweise Streitigkeiten aus dem Weg. Jedoch möchte er in seinem Zuhause gerne, dass alles nach seiner Nase läuft, er ist ein Kontrolletti. Timi hat sich angeeignet, dass er gewisse Dinge vehement für sich beansprucht. Von daher braucht er hundeerfahrene Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen können und konsequent mit ihm arbeiten. Dann ist Timi der wundervolle liebenswerte, verschmuste Hund, wie man ihn kennt.
Timmy
Oktober 2012
Timmy besucht eine Hundeschule.
Timmy geht es gut. Er besucht nun eine Hundeschule, denn es gibt ein kleines Problem. Timmy verteidigt sein Futter.
Daher wird nun mit ihm speziell in einer Hundeschule geübt und Timmy arbeitet sehr gut mit, denn er will ja auch gefallen :-) Und wenn er Vertrauen aufgebaut hat und er weiß, das man ihm nichts Böses will, und er sein Futter regelmäßig bekommt, dann kann er ein richtiger Traumhund sein.
Timmy
September 2012
Fotos von einem glücklichen Timmy, der sich sehr wohl fühlt mit seinen beiden Hundekumpels Rudi und Ugy. Er war schon mit im Urlaub in Kroatien und hat alles sehr genossen. Frisst wie ein Scheunendrescher und ab und zu packt in der Rappel, dann rennt er wie ein Verrückter durch die Wohnung :-)
Timmy
September 2012
Timmy ist auf eine tolle Pflegestelle umgezogen und lebt nun mit Ugy zusammen!

August 2012
Können Menschen denn wirklich so kalt und herzlos sein ??

Timmy wurde 2006 aus dem Spa adoptiert.
2008 kaufte der Mann noch einen Welpen dazu. Die Cane Corso Hündin Despe.
Beide Hunde lebten mit der Familie. Da der Mann seit kurzem beruflich sehr eingespannt ist sollte sich die Frau um die Hunde kümmern!
Diese vernachlässigte die Hunde so stark, dass diese total abmagerten und dabei ums Haar verhungerten!!

Letztendlich brachte der Besitzer die Hunde ins Tierheim. Auf die Frage WIESO?? wurde dem Tierheim lapidar mitgeteilt, das seine Frau kein Interesse an den Hunden hat :-((((

Mit einem Kloß im Hals und einem Herzen so schwer wie Blei haben wir die beiden Hunde zu einem Gassigang überredet, sie sind erschreckend dünn und begegnen uns dennoch freundlich.
Wir haben einfach keine Worte mehr für das was diese armen Hunde erleben mußten :-(((
Diese traurigen Hundeaugen werden   w i r   nie vergessen...
:-(((


Timmy und Despe suchen ganz ganz dringend ein liebevolles Zuhause!!!!!
Sie werden auch getrennt vermittelt.
Timmy und Despe
Timmy


04.12.2006
Timmy wurde in France vermittelt

28.9.2006
Timmy ist ein im Februar 2006 geborener Berger-Boxer-Mix Rüde.
Er wurde abgegeben. An der Leine "ruckelt" er sehr, springt an einem hoch und fetzt dabei in den Arm oder in die Hand. Er muss dringendst erzogen werden. Timmy ist aber nicht agressiv, sondern einfach nur wild. Wenn man mit ihm schimpft, legt er sich auf den Rücken und will gestreichelt werden.
Er sollte daher zu konsequenten Leuten, die sich von ihm nicht um den Finger wickeln lassen und nicht zu kleinen Kindern.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben