Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Regenbogenbrücke

Despe

Despe
Despe
DespeDespe
Despe
Despe
Timmy und Despe
Timmy und Despe
Despe


UPDATE Januar 2024
Leider hatte Despe einen Herztumor und wir konnten nur noch ihre Pfote halten und sie auf ihrem letzen Weg begeleiten.
Du kleiner Kasper, du fehlst uns hier.....

April 2019
Name: Despe
Alter: geb. 14.06.2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Cane Corso
sie wäre fast verhungert... konnte auf eine Pflegestelle umziehen und wir wünschen uns so sehr, dass ihre Augen anfangen zu leuchten

Frohe Ostern wünschen Alexia, Despe und Vicky!

April 2013
Despe ist derzeit nicht vermittelbar

September 2012
Despe macht uns weiterhin Sorgen..

Obwohl Despe zu uns schon viel Vertrauen aufgebaut und Fortschritte gemacht hat, nimmt sie nach wie vor kaum an unserem Leben teil. Eher lustlos, traurig und in sich gekehrt schläft sie eigentlich den ganzen Tag und ist nach wie vor sehr geräuschempfindlich und hat Angst vor jedem und allem, dass sich bewegt.
Um nun wirklich sicher zu sein, dass bei Despe gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können, wird sie nun durchgecheckt. Da Despe einen sichtbaren kleinen weißen Fleck auf ihrer Hornhaut hat und nicht auszuschließen war, dass Despes Verhalten vielleicht auch auf schlechtes Sehvermögen zurückzuführen ist, haben wir sie heute auf Anraten unseres Tierarztes einer Augenspezialistin vorgestellt. Es konnten jedoch schwerere Erkrankungen der Augen ausgeschlossen werden. Bei dem hellen Fleck, wovon bei den Untersuchungen noch mehrere entdeckt wurden, handelt es sich um so genannte Lipidablagerungen... Es sind nun weitere Untersuchungen nötig, um deren Ursache herauszufinden... Wenn wir in Despe´s traurige und leere Augen schauen, wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass wir der armen Maus irgendwie helfen können. Unser größter Wunsch ist es einmal nur Despes Augen leuchten zu sehen. Es ist unbeschreiblich Despe´s Zustand Tag für Tag zu erleben und wir werden alles in unserer Macht stehende machen um ihr zu helfen...

Anmerkung sans frontières: Wir wären sehr froh, die Pflegestelle wenigstens ein bischen finanziell unterstützen zu können. Doch dafür benötigen wir Eure Hilfe..

September 2012
Despe durfte auf eine Pflegestelle umziehen..

Despe zeigte sich anfangs verstört und schien so gar nichts zu kennen! Sie war teilnahmslos. Als sie hier ankam lebte sie nach dem Motto "Augen und Ohren zu", am Besten nichts hören noch sehen.. Sie lag einfach nur rum, schlief und interessierte sich aus Angst null an Ihrem Umfeld. Man hatte zwar das Gefühl, dass sie die Streicheleinheiten und die Zuwendung genoss, doch sie zeigte keine Gefühlsregungen. Am liebsten wäre sie den ganzen Tag entweder im Auto oder in Ihrem Zimmer gelegen, damit sie nichts von Ihrer Umwelt wahrnehmen muss. Extreme Angst zeigte sie bei jeglichen Alltagsgeräuschen, egal ob drinnen oder draußen..
Zwischenzeitlich hat sie zu uns schon so viel Vertrauen aufgebaut, dass wir mit ihr in reizarmen Gegenden ziemlich entspannt spazieren gehen können und sie Interesse an Geräuschen oder Gegenständen zeigt. Gegenüber uns zeigt sie die ersten Freudesanzeichen und fängt auch schon an auf unserem Grundstück (der "böse" Rasenmäher ist okay, wenn man den Rasenmähermann kennt!) ein wenig durch die Gegend zu rennen -was zwar noch ein wenig unbeholfen aussieht, da sie das sicherlich sehr lange nicht gemacht hat- aber sie genießt es sichtlich. Und ganz langsam geht sie auch auf unsere Hunde zu, fängt sogar manchmal an, sie zum spielen aufzufordern, wenn auch noch mit einem Sicherheitsabstand.
Despe ist eine sehr liebe Hündin, die sich einfach Ihrem Schicksal ergibt, und alles mit sich machen lässt. Auch auf Grund ihrer manchmal sicherlich großen Ängsten zeigt sie sich definitiv gegen absolut Nichts und Niemanden aggressiv. Auch eigentlich nicht unsicher oder überaus gestresst, eher einfach regungslos ertragend....
Despe hat hier in der kurzen Zeit enorme Fortschritte gemacht und beginnt wieder am Leben teilzunehmen, manchmal sogar ein wenig Freude zu zeigen... Nun suchen wir eine liebe Familie, die Despe zeigt, dass Leben mehr ist, als nur irgendwo, ohne Futter, ohne Zuwendung, ohne Umwelteinflüsse teilnahmslos dahin zu vegetieren.
Despe
Despe


August 2012
Können Menschen denn wirklich so kalt und herzlos sein ??

Timmy wurde 2006 aus dem Spa adoptiert.
2008 kaufte der Mann noch einen Welpen dazu. Die Cane Corso Hündin Despe.
Beide Hunde lebten mit der Familie. Da der Mann seit kurzem beruflich sehr eingespannt ist sollte sich die Frau um die Hunde kümmern!
Diese vernachlässigte die Hunde so stark, dass diese total abmagerten und dabei ums Haar verhungerten!!

Letztendlich brachte der Besitzer die Hunde ins Tierheim. Auf die Frage WIESO?? wurde dem Tierheim lapidar mitgeteilt, das seine Frau kein Interesse an den Hunden hat :-((((

Mit einem Kloß im Hals und einem Herzen so schwer wie Blei haben wir die beiden Hunde zu einem Gassigang überredet, sie sind erschreckend dünn und begegnen uns dennoch freundlich. Wir haben einfach keine Worte mehr für das was diese armen Hunde erleben mußten :-(((
Diese traurigen Hundeaugen werden   w i r   nie vergessen...
:-(((


Timmy und Despe suchen ganz ganz dringend ein liebevolles Zuhause!!!!!
Sie werden auch getrennt vermittelt.
Despe
Despe
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben