Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Tito 1


















UPDATE Juli 2015 / Dezember 2017
>> neue Besitzer erzählen

März 2015
Tito durfte auf seiner Pflegestelle bleiben :))

Dezember 2014
Der kleine Tito wird langsam breiter und legt an Gewicht zu. Von seiner frechen Art hat er nichts eingebüßt ;-)
Er ist nach wie vor ein fröhlicher Hund, der auch weiterhin neugierig aber vorsichtig die Welt entdeckt.

Mit anderen Hunden versteht er sich nach wie vor gut.
Der Grundgehorsam wird langsam besser, wir arbeiten jeden Tag daran :-).
Bei nicht allzugroßer Ablenkung lässt er sich zurückrufen, wenn andere Hunde zum spielen da sind, kann er aber auch schonmal auf und davon sein.

Ansonsten wird Tito immer mehr zu einem tollen Begleiter. Diese Woche waren wir sogar einmal zelten :-)

Er hatte keinerlei Probleme im Zelt zu übernachten :-).
Er hat sich auf seiner Unterlage zusammengerollt und hat geschlafen.

Dezember 2014
Tito macht sich bisher wirklich gut. Der Bub hat schon einiges gelernt in der kurzen Zeit, in der er hier bei mir ist. Tito kann zwischenzeitlich "Platz" und "Assis" (das "Assis" sitzt noch nicht sooooo gut). Auch das Thema ziehen an der Leine bearbeiten wir kräftig und wenn die Ablenkung nicht allzu groß ist versteht er dies auch recht schnell.
Alleine bleiben ist noch nicht so sein Ding. Wenn er im Auto dabei sein kann ist er relativ ruhig. Zuhause ist er noch nicht so gerne alleine.
Draußen ist Tito morgens immer sehr gelassen (wahrscheinlich ist er da noch gar nicht richtig wach ;-)), Mittags und Abends werden hier und da auch schonmal an der Leine gepöbelt Wenn er ausgepowert ist, passiert auch das eher selten.
Anderen Hunden gegenüber hat er sich bisher verträglich gezeigt. Bei größeren Artgenossen ist er vorsichtig, bei Kleinen schon mutiger, aber nie aggressiv ;-). Von einer Hundedame hat er mal deutlich gezeigt bekommen, was sie davon hält wenn er zu aufdringlich ist. Ich glaube das war eine ganz gute Erfahrung für ihn.
Sehr lustig ist, dass er genau weiß, was er nicht darf. Immer wenn ich ihn mal kurz allein gelassen hab oder aus dem Bad komme, sieht man ihm direkt an, wenn er ein "schlechtes Gewissen" hat. Von daher denke ich, dass auch diese Unarten einfach zu seinem pupertären Alter gehören und sich geben werden.
Tito rennt unheimlich gern durch Wasser und jede Pfütze wird mitgenommen ;-). Er mag es auch abseits von Wegen durch den Wald zu laufen, da blüht er mehr auf als beim Gehen auf Wegen.
Zu Kindern ist er lieb, wobei hier die Knabberei natürlich ein Problem ist. Auch das Anspringen hat er sich noch nicht abgewöhnt. Gebellt wird eigentlich so gut wie nie. Auch nicht, wenn er allein bleiben muss. Da wird höchstens mal ein wenig gefiept.
Tito hat sich in den wenigen Tagen, in denen er bei mir ist, schon toll entwickelt !! Wir berichten weiter...

Oktober 2014
Der junge Tito durfte auf eine Pflegestelle umziehen.

Weiteres folgt....

Oktober 2014
Der junge Tito ist ein unerzogener kleiner Racker aber zu allen Menschen sehr lieb und mit seinen Artgenossen verträglich.

Wir Gassigänger sind ratlos wieso der junge Rüde noch immer warten muß ??

Ein Video für Tito

++klick für gross bei youtube++

September 2014
Boss und Tito habe sich zufällig beim Gassi getroffen. Sie waren sich sympatisch und wären gerne miteinander über die Wiesen getobt....

September 2014
Der junge Malimix Rüde Tito wartet und wartet :((

August 2014
Neue Fotos und ein Video von Tito, der zusammen mit Ayan Gassi war.

++klick für gross bei youtube++

August 2014
Der junge Rüde Tito wurde gefunden und, wie soviele vor Ihm, nicht wieder abgeholt:(
Sein Alter wird auf ca. 6 Monate geschätzt.
Tito ist ein Malinois-Mix Rüde. Ein freundlicher Rüde der noch etwas schüchtern reagiert.
Weitere Infos folgen...













ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben