Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Tommy 3







Im Hintergrund sein Zuhause...


UPDATE 23. Mai 2008 / Jan. 2010
>> neue Besitzer erzählen

7. März 2008
Tommis Gassigeherin und Kurzzeitpflegestelle hat einen tollen Platz für ihn gefunden. Er lebt nun in der Hocheifel. Ihr Bericht:
"Tommi hat sechs Richtige im Lotto gezogen! Wir sind sooooo
froh, sonst hätten wir unser Braunbärchen nicht hergeben können. Für diesen Platz wären wir auch 1000 Kilometer gefahren. Anbei ein paar Photos die für sich sprechen. Außerdem haben wir am nächsten Tag gleich eine super nette Mail mit Photo erhalten.
Um 1.00 Uhr nachts sind wir dann todmüde, aber glücklich nach Hause gekommen."

Februar 2008
Tommy hatte die letzten 2 - 3 Wochen ein riesiges Glück: seine Gassigängerin hat ihn einfach mit nach Hause genommen und dort verwöhnt und aufgepäppelt! Der Arme war vorher ziemlich klapprig.
Inzwischen scheinen die Beiden ganz verliebt ineinander zu sein.

Ihr kurzer Bericht:
"Anbei ein paar Photos vom Braunbärchen. Er ist sooooo glücklich! Oftmals läßt er sich auf unseren Spaziergängen vor lauter Lebensfreude ins Gras fallen und rollt sich mit offenem Maul hin und her (sieht aus wie wenn er lachen würde) oder er sitzt in unserem Garten und bestaunt die Welt.
Wenn ich ihn so beobachte, bin ich oft ganz gerührt."

Tommy kann aber leider nicht dort bleiben, da er vom vorhandenen Rüden etwas gemobbt wird.
Aber wenn alles klappt, d. h. die Vorkontrolle positiv ausfällt, darf er demnächst in ein neues Zuhause umziehen! Wir drücken ihm alle schon mal ganz feste die Daumen!


Februar 2008
Für unseren alten Tommy haben sich zum Glück mehrere Interessenten beworben, die ihm noch einmal einen schönen Lebensabend gönnen wollen. Schön, dass er so viel Hilfsbereitschaft angeboten bekommt!

Januar 2008
Diesmal kam der Hilferuf von privater Seite:
Tommy (geb. September 1994, nicht kastriert, evtl. Neufundländer-Schäfermix) benötigt baldmöglichst einen Gnadenbrotplatz!
Sein Fraule kam ins Pflegeheim, da ihn von der Familie niemand übernehmen konnte, sollte Tommy eingeschläfert werden, was der Tierarzt zum Glück verweigerte!
Tommy wurde sein ganzes Leben im Hof gehalten, bzw. in einer Art Verschlag, der auf den Fotos im Hintergrund zu erkennen ist. Seit Wochen wird er von der Nachbarschaft gefüttert, aber das reicht eben nicht! Tommy sehnt sich nach mehr Ansprache, er braucht unbedingt noch einmal ein Zuhause mit genügend Zuwendung.
Als wir ihn sahen, kamen uns die Tränen! Es war sofort gegenseitige Symphatie vorhanden, er ist ein ganz lieber Kerl, der sich freute, in den Arm genommen zu werden und sich mit einem ganz zärtlichen Bussi aufs Ohrläppchen bedankte! Am liebsten hätten wir ihn sofort mitgenommen! Wenn wir doch nur nicht schon so viele Rüden zuhause hätten! Mit Tränen in den Augen und schweren Herzens ließen wir ihn zurück, aber mit dem Versprechen, ihm ein Zuhause zu suchen!
Tommy erschien uns sehr ausgeglichen und ruhig. Er läuft hinten etwas steif, aber er geht noch richtig gerne spazieren. Außerdem hört er wohl nichts mehr, er reagierte weder auf Kommandos noch auf Pfiff, drehte sich dabei nicht einmal mehr in unsere Richtung. Tommy kennt Katzen (sein Fraule hatte noch eine Katze), toleriert wohl große Hunde, mag aber angeblich keine kleinen Hunde.
Tommy lebt in einem Dorf im Kaiserstuhl.
Bitte, wer kann diesem armen Kerl noch einmal ein Zuhause geben???

Tommys Ausguck


Holt mich hier raus!



Sein "Wohnzimmer"

ThC
 

<< zurück

 
nach oben