Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tuc
UPDATE September 2023
Tuc hat ein tolles neues Zuhause gefunden

April 2023
Name: Tuc
geboren:
02.03.2022
Rasse: 
Beauceron/Border Collie Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Frankreich, im Zuhause Nähe Luxeuil-les-Bains
Leider wird der Gesundheitszustand des Besitzers immer schlechter.
Die beiden jungen Hunde suchen dringend ein neues Zuhause.
Einige Videos von Lilifee und Tuc.
(sk)

März 2023
Vor ungefähr einem Jahr gab es einen ungeplanten Welpenwurf auf einem Bauernhof.
Die Mutter ist ein Border Collie und der Vater ein Beauceron Mischling.
Die Nachbarfamilie hatte sich sofort bereit erklärt, alle Welpen zu übernehmen, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
Drei der Welpen durften bei tollen Familien einziehen.
Zwei Welpen hat die hilfsbereite Nachbarsfamilie selbst behalten, Tuc und Lilifee.

Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht erhalten.
Ein Familienmitglied ist schwer krank geworden, nun fehlt die nötige Zeit und Kraft sich um die beiden Geschwister gebührend zu kümmern. Schweren Herzen hat sich die Familie entschieden ein neues Zuhause für sie zu suchen.

Tuc hat mehr die Charakterzüge eines Beaucerons und mit seinen süssen Schnauzhaaren eine wunderschöne Ausstrahlung.
Er ist eher schüchtern und braucht noch mehr Unterstützung um an Selbstvertrauen zu gewinnen.
Er lernt aber schnell und ist dabei auch gut auf den Menschen fokussiert.
Tuc ist sehr verschmust und fordert seine Zärtlichkeiten gerne ein.

Beide sind gut abrufbar.
Sie leben im Rudel und sind sie mit anderen Hunden verträglich.
Da sie aber sehr auf den Menschen fixiert sind, können sie auch getrennt vermittelt werden.
Die Katzen, mit denen Tuc und Lilifee leben, werden von dem Geschwisterpaar gerne gejagt.
Da sie seit Geburt auf dem Land wohnen, ist ihnen verständlicherweise das Stadtleben fremd.
Zudem sind sie noch nicht Leinenführig und empfinden Autofahren als überflüssiges Übel.
Dafür sind beide ausgeprägte Wasserratten und mit ein wenig Zeitaufwand gute Freunde fürs Leben.

Tuc und Lilifee sind grossartige Familienhunde, sie lieben es mit den Kindern in der jetzigen Familie rumzutollen.

Wir hoffen sehr, dass wir auch für diese beiden Goldschätze ein gutes Zuhause finden werden.
Ihre Geschwister hatten alle Glück und konnten sich super entwickeln.

Tuc und Lilifee sind liebenswerte und treue Junghunde und werden ihre neuen Besitzer ganz sicher nicht enttäuschen.
Wer kann uns helfen?

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst bei der lieben Familie. Sie haben den Welpen einen guten und wohlbehüteten Start ins Leben ermöglicht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

(pd)






 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben