Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ulco

Ulco: lass uns heimfahren!

schöner Ulco




















Ulco tut etwas für seine Figur. Mehr Fotos unten...



UPDATE Aug. 2008
Ulco ist vermittelt. Hier einige Abschiedsfotos.

am besten robbe ich unauffällig schonmal rein ins Auto

okey, ich kann warten

... auch im liegen

Juli 2008
Ulco langweilt sich in seinem Zwinger! Hoffentlich kommen am Nachmittag ein paar Gassigänger!


Juli 2008
Bitte lesen Sie auch:
Ein Bericht aus Liepvre - Gassigeh-Erfahrung von Eros-Herrchen Carsten

Juni 2008
Eine junge französische Gassigängerin erzählte uns, dass Ulco ganz toll an der Leine liefe! Ulco? Unmöglich! Der zieht doch alles und jeden hinter sich her!
Nein! Und sie hat es uns sofort bewiesen: Ulco freute sich natürlich riesig, noch einmal aus seinem Zwinger rauszudürfen und drehte erst einmal wieder hoch und wollte toben (klaro!), aber nach 2 Runden durch den Hof und einigen kleinen Korrekturen ging er auf einmal ganz manierlich neben seiner Gassigängerin her, strahlte, als auch noch das Kommando "sitz" kam und er beweisen durfte, dass er als Kettenhund doch auch noch lernfähig und -willig ist (ok, ... erst nach dem 2. oder 3. Mal hat er sitz gemacht, aber das ganz stolz!). Und er hat dabei gestraaahlt...

"Une jeune Francaise, qui s'engage depuis quelques mois à la SPA de Liepvre, nous a raconté que Ulco irait très bien à la laisse! Ulco??? Pas possible! Il tire!!!
Non, on nous a démonstré tout de suite que Ulco, après quelques instant de jouer marchait très bien à la laise! Et il était meme content d'entendre "assis"! Il a fait assis (ok,... après le 2ième, 3ième fois!...) avec un petit sourire, totalement prudent, qu'il avait appris quelque chose et qu'il avait la chance de le démonstrer!"










Juni 2008
Ulco hat eine Pflegestelle angeboten bekommen. Wir sollten ihn vorher nur noch mit Katzen testen. Um ihn zuerst etwas müde und vielleicht nicht ganz so gierig auf Katzen zu machen, sollte er vorher etwas spielen und laufen dürfen: Ulco nutzte die Gelgenheit, nahm seine Pflegerin an die Leine und rannte mit ihr spazieren! Der arme Kerl hat wohl Einiges nachzuholen! Zurück kamen sie dann auch gerannt, um ja den Katzentest nicht zu verpassen. Dabei blieb Ulco aber ganz cool, bei den Katzen hat er sich am meisten für das Wasserfass interessiert.
Ulco sollte also zu sportlichen Menschen, die bereit sind, ihm noch viel zu zeigen, mit ihm viel nachzuholen und ihn auszulasten. Am Besten wäre wohl ein gut eingezäunter Garten. Außerdem riet uns die Hundepflegerin, ihn nicht im Haus oder der Küche zu füttern: er würde alles umstoßen und verteilen! Andere Hunde sind für Ulco kein Problem, er kennt Rüden und Hündinnen.






Juni 2008
Ulco sitzt immer noch im Tierheim,..will jetzt niemand mehr einen reinrassigen Labrador haben?..Ulco weiss noch nicht, dass er aus der Mode ist,...


Juni 2008
Ulco saß diesmal ganz ruhig in seinem Zwinger und sah aus, als hat er sein Schicksal angenommen...
Er braucht ein Zuhause!

Mai 2008
Ulco ist ganz außer sich vor Freude, wenn man zu ihm ans Gitter kommt. Er ist total aufgeschlossen und tut für Leckerli wirklich alles. Ok, das mit dem "an der Leine gehen" muss er noch etwas üben, kriegt man aber sicherlich durch viel Bewegung hin!

April 2008
Ulco tut etwas für seine Figur. Mehr Fotos unten...



April 2008
Ulco ist ein lieber, bewegungsfreudiger Labradorrüde, der sich gut mit Hunden, Erwachsenen und Kindern versteht.
Er hatte schon 3 Vorbesitzer und wurde in Liepvre abgegeben, weil er für das im Haus lebende Kleinkind zu stürmisch und tollpatschig gewesen ist…
Ulco ist, wie man auf den Bildern sehen kann, ziemlich pummelig. Er findet das Tierheim aber richtig toll, vermutlich hat sich bis jetzt niemand ausreichend mit dem Süßen beschäftigt..... Ulco mag sogar Katzen und würde sich riesig über Besuch freuen!

April 2008

Ulco ist ein sandfarbener Labrador, geboren am 31.05.2003. Er lebte an der Kette oder wurde in der Waschküche eingesperrt. Die Verfärbungen am Hals stammen von der Kette. Ulco wirkt sehr zutraulich und freundlich.






Ulco tut etwas für seine Figur (April 08)

ThL
 

<< zurück

 
nach oben