Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Undy jetzt Momo
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Undy
Undy
Undy
Undy
















UPDATE Oktober 2011
Undy/Momo durfte noch eine glückliche Zeit mit seinen beiden Frauchen in Bayern verbringen, wurde geliebt, verwöhnt und umsorgt.

Mach's gut - Du großer Schwarzer hinter der Regenbogenbrücke…….

November / Dezember 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
Undy, jetzt Momo, hat das große Los gezogen: er hat nun gleich ZWEI sehr sympathische Frauchen bekommen, die ihn nach Strich und Faden verwöhnen.
Momo-Mausi-)) hat ausserdem die bayerische Staatbürgerschaft beantragt, er wohnt nun in München (sprich Minga), sitzt bereits im Biergarten und geht in die Isar zum Baden.
Er kann sein Glück noch gar nicht fassen !!!!
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Juni 2010
Undy war Gassi, er ist so ein liebenswerter Rüde, er hatte sehr viel Spaß im Wasser.....
Undy
Undy
Undy
April 2010
Lieber Undy, alles, was Du geschrieben hast, stimmt: Du bist wirklich ein sehr lieber und wunderbarer Rüde. Der Spaziergang mit Dir heute war einfach nur schön! Du hast nicht gezogen, sondern bist einfach nur aufmerksam und gelassen mitgelaufen, Deine ruhige Art hat mich sehr beeindruckt. Du hast Dich gern streicheln und loben lassen und mir dafür sehr liebe Blicke aus Deinen schönen, dunklen Augen geschenkt. Vodka, die Hündin, die mit uns unterwegs war, fand Dich auch toll, sie ist zwar meistens vorgeflitzt, hat aber immer auf Dich gewartet. Ich kann sie gut verstehen, Du bist ein echter Gentleman und hast sie nicht belästigt, auf solche Männer wartet man gern ;-).
Das Du im Zwinger etwas lauter bist, finde ich okay, irgendwie musst Du Dich ja bemerkbar machen. An schwarzen Rüden gehen viele Leute einfach vorbei, das ist gerade in Deinem Fall sehr schade! Hoffentlich bleibt bald der richtige Mensch an Deinem Zwinger stehen, nimmt Dich mit und gibt Dir ein schönes, neues Zuhause. Das wünsche ich mir sehr, denn das hast Du wirklich verdient.

April 2010
Hallo Leute,
da meine Gassigänger sich leider bis jetzt immer vergeblich bemüht hatten ein neues Zuhause für mich zu finden, muss man mich nun auch mal zu Wort kommen lassen:
Viele Monate warte ich nun schon im Tierheim Liepvre darauf, dass ich endlich in ein neues gemütliches Heim umziehen darf. Meine Zwingerkumpel kommen und gehen, aber ich sitze hier immer noch...
Ich liebe ausgiebige Spaziergänge und freue mich jeden Samstag wahnsinnig wenn die Gassigänger kommen. Ganz laut belle ich dann im Zwinger - warum werde ich nur immer übersehen?? Was soll ich denn tun, damit ihr auf mich aufmerksam werdet? Warum gab es bis jetzt nur so wenig Interessenten für mich? Weil ich groß und schwarz bin??
Dabei bin ich doch so ein freundlicher Rüde! Immer achte ich auf mein Rudel. Ich laufe gut an der Leine und einen gewissen Grundgehorsam habe ich auch. Gut, hin und wieder stelle ich mich etwas taub - aber dieses "Gebrabbel" am anderen Ende der Leine ist ja auch manchmal ziemlich anstrengend: "Undy, komm her. Undy, sitz. Und so weiter..." Da muss man sich ja taub stellen, schließlich passe ich auch wirklich immer auf, dass mir mein Rudel nicht davonläuft.
Mit anderen Hunden bin ich sogar auch verträglich. Die kleinen "Kläffer" in den Zwingern neben mir, werden einfach ignoriert:) Und man muss ja nun auch nicht alle anderen Rüden mögen, schon gar nicht wenn die sich einem so aufdringlich in den Weg stellen...
Also, nochmal für alle die es noch nicht begriffen haben:
Ich bin ein ganz lieber und toller großer Rüde. Die Gassigänger können nur von mir schwärmen!!
Wo sind die Leute, die mich endlich aus dem Tierheim holen kommen??

März 2010
Undy, der schöne schwarze Labrador wird trotz seiner Größe immer irgendwie übersehen.
Als ich vor seinem Zwinger stehenblieb, hat er mich zuerst ordentlich angebellt, doch kaum war ich drin, wurde er lammfromm und hielt ganz still, bis er sein Halsband an hatte. Er schmiegte sich ganz dicht an meine Beine und nach einer kurzen Schmuserunde ging es los, an der Straße entlang in den Wald.
Dort nutzte er "ohne zu ziehen" die volle Länge der Schleppleine zum schnüffeln und laufen. Völlig Labbyuntypisch ignorierte er den Bach, er legt sich weder rein noch matschte er rum.
Gelegentlich versicherte er sich durch einen kurzen Blick nach hinten, ob ich den steilen Berg auch schaffe.
Es war eine total entspannte und angenehme Gassirunde mit ihm.
Es muß doch jemanden geben, der diesem wunderschönen schwarzen Goldstück eine 2. Chance gibt!

März 2010
Hier gibt es neue Fotos vom armen Undy - irgendwie wird er immer übersehen, dabei ist er ein wirklich nicht gerade kleiner Hund ;-(
Ein sehr freundlicher Rüde, ca. 60 cm hoch, ganz schwarz, ganz verschmust, er mag den Schnee (vor allem sich darin zu wälzen) und er hat es wirklich verdient, dass sich jemand für ihn interessiert und ihm ein schönes Zuhause gibt!




Febr. 2010
Tirsa, Zeplin und Undy waren zusammen Gassi

Dez. 2009
Undy, ein lackschwarzer Labrador-Rüde, geboren am 28.07.2003.
Er wurde abgegeben (Abgabegrund: seine Menschen kamen nicht mehr mit ihm klar). Im Tierheim zeigt er sich bisher als freundlicher Hund. Er braucht sicherlich ein wenig Zeit um sich an die veränderte Tierheimsituation zu gewöhnen. Weitere Informationen folgen




ThL
 

<< zurück

 
nach oben