Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Zeplin jetzt Bandit
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
























UPDATE Sept. 2010 / März 2011 / Oktober 2013
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2010
Zeplin jetzt Bandit hat eine liebe Familie und zugleich einen neuen,
tollen Hundekumpel bekommen. Er ist zu Caesar - ebenfalls ein Mali-Mix, der bereits 2008 aus Colmar adoptiert wurde, gezogen. Die Beiden verstehen sich blendend und Bandit ist auf dem besten Weg Frauchen's Liebling zu werden.
Geschenk für Zeplin
Mai 2010
Zeplin beim Gassi mit Petra und Patrick.
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Geschenk für Zeplin
Mai 2010
Neue Bilder von unserem Bonsai-Mali
So sehr auch Zeplin im Zwinger gestresst ist, hat er diesen erstmal verlassen, ist Zeplin ein anderer Hund.
Zeplin entspannt sich, ist absolut aufmerksamen und sehr verschmust.
Er läuft perfekt an der Schleppleine, kein Ziehen - kein Gezerre und die Gassirunde mit ihm ist sehr entspannend. Er kommt freudig angetrabt, wenn man ihn ruft und lässt sich kraulen.






April 2010
Zeplin hat Katzen zum Fressen gern ;-(

April 2010
Zeplin ist im wahrsten Sinne des Wortes am Durchdrehen!
Vor lauter Unglück läuft er im Kreis (siehe Video und Fotos) und trägt bereits erste Verletzungen an seiner rechten Vorderpfote vom "Abstoßen".
Er ist durch und durch ein Malinois, möchte sich bewegen und braucht zwingend Beschäftigung.
Zeplin ist verzweifelt und leidet ganz extrem, weil er seine Energie nicht abbauen kann und ihm die Bindung zu seinem Menschen fehlt.
Der zierliche Rüde ist verschmust und sehr menschenbezogen.
Bitte helft diesem intelligenten und sensiblen Malinois-Rüden
Es ist wirklich SEHR DRINGEND für ZEPLIN !!


März 2010
Stolz steht Zeplin am Gitter des Tierheims Liepvre, wenn er Hof-Freigang hat und Besucher kommen ;-)
Siehe Fotos.


Febr. 2010
Tirsa, Zeplin und Undy waren zusammen Gassi

Tirsa und Zeplin

Februar 2010
Ein Gassibericht:
Noch immer dreht er in seiner Box endlose Kreise. Der kleine Malinois Mix braucht einfach Bewegung. Immerhin ist er nun schon etwas ruhiger, wenn er sein Halsband angezogen bekommt. Wenn beim Gassi keine anderen Hunde in Sicht sind, läuft er interessiert an seiner Umgebung, kommt bei "ici" ("hier") und schafft es bei Schmuseeinheiten stillzustehen. Er muß erstmal laufen, laufen, laufen damit er dann für anderes z.B. Erziehung, offen ist.
Sobald jedoch ein andere/r Hund/Hündin zu sehen ist, ist er nur noch auf diesen fixiert. Wobei die Begegnungen dann nicht immer freundlich verlaufen. Hier muß Zeplin noch sehr viel lernen. Für ihn sind hundeerfahrene, sportliche Menschen gefragt, die dem Kleinen mit viel Geduld und Ruhe das große Hunde-ABC beibringen.

Jan. 2010
Zepplin beim Gassi mit Michael.



November 2009
ZEPLIN - geboren 6/2007 - ist neu in Liepvre. Ein Malinois-(Mix?)-Rüde. Er kommt von den Jenischen (>> FAQ) und kennt noch nicht viel. Sicherlich hat er viel zu lernen, aber er ist freundlich. Und: Malinois lernen gerne!!! Zwar ist er auch anfangs misstrauisch und ängstlich, doch das legt sich schnell, wenn er seine Menschen besser kennt. Dann ist er ein sehr anhänglicher Kumpel



ThL
 

<< zurück

 
nach oben