Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Vicky 3











UPDATE März 2011
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2011
Vicky darf auf Ihrer Pflegestelle bleiben ;-))

Sept. 2010
Hallo,
ihr könnt gar nicht glauben, was ich in den letzten Wochen, seit ich hier in meiner Pfegefamilie bin, alles kennengelernt habe. Meine Pfegemama sagt immer, wie toll es ist, dass aus dem "borstigen Brummelmonster" eine soooo liebe und freundliche Schmusemaus geworden ist. Ja ich weiß, es war nun mal aber furchteregend, wenn da so ein weißer Begrenzungspfosten steht, so ein kleines Vogelmonster aus der Hecke fliegt, sich einfach so der Mais bewegt, oder so schrecklich große laute Traktoren.... da hab ich einfach alles angebrummelt und bin an Leine rumgehampelt. Aber zwischenzeitlich weiß ich, dass ich ganz ruhig und gelassen unsere Spaziergänge genießen kann, da bringt mich fast nix mehr aus der Ruhe :-) .
Uuhh, und garnicht toll fand meine Pflegemami, dass ich Zweibeiner immer so angebrummelt hab. Aber ich hatte doch nunmal einfach so Angst vor denen. Aber komisch hier gibt es nur ganz freundliche, die mir gar nichts tun :-) . Somit gehe ich zwischenzeitlich ganz freundlich auf alle Menschen zu, die wir so unterwegs treffen oder die uns hier besuchen. Außerdem liebe ich im Wasser zu plantschen, mit meinen Hundefreunden zu toben und schmuse für meine Leben gern ;-))



August 2010
Vicky lebt nun hier mit zwei Hunden und zwei Katzen und versteht sich mit allen sehr gut. Im Haus ist Sie sehr lieb und ruhig. Im Garten läßt sie Ihrer Power freien Lauf und rennt, tobt und spielt unermüdlich mit sich selbst oder den anderen Hunden. Und außerhalb ihres Zuhauses lernt sie mit Fortschritten die "große weite Welt" und Ihre Umwelt kennen...


August 2010
Vicky lebt nun in einer Pflegestelle bei Offenburg.

Juli 2010
Vicky hat wohl in ihren Leben noch nicht viel gesehen und erlebt, da sie sich anfänglich sehr unsicher zeigt. Man vermutet auch, dass sie geschlagen wurde. Als ich sie bei unserem ersten Spaziergang aus der Box holte, wurde ich zuerst mal ängstlich mit vorsorglich gestellter Bürste angebrummt. Draussen taute sie dann aber schnell auf, zumindestens, was mich betraf. Sie suchte immer wieder Kontakt zu mir, drehte sich oft um, kam zu mir, um sich Streicheleinheiten abzuholen und forderte mich zum Spiel auf. Gegenüber mir verhielt sich Vicky dann nach einiger Zeit wie ein junger, verspielter, temperamentvoller, unerzogener Teenager. Allen anderen Umweltreizen begenete sie jedoch unsicher und mit anfänglichen Misstrauen. Da Vicky aber noch sehr jung ist, denke ich, dass aus ihr auf jeden Fall ein toller Hund werden kann, wenn man die nötige Erfahrung, Zeit und Geduld mitbringt. Sie braucht eine ruhige, sichere Führung um ihrer Umwelt gelassen begegnen zu können.

Juli 2010
Eine ca. 7 Monate alte Cane Corso Hündin wurde von den zweiten Besitzern abgegeben.
Weitere Infos folgen.

ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben