Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Voyou 1


Voyou mit Julia






UPDATE Mai 2008
Voyou darf in seiner Pflegefamilie bleiben.

Januar 2008
Voyou durfte auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen, Hoffentlich hat er es endlich geschafft! Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen natürlich, nur Gutes von ihm zu hören!
Beim Umzug war er ganz nervös, aber so froh im Auto zu sitzen!
Er konnte es wohl noch gar nicht fassen, dass auch er an der Reihe, war das Tierheim zu verlassen.

Januar 2008
Voyous Katzentest war ok, er sei total lieb gegenüber Katzen. Concetta meinte auch, dass sie mit ihm ohne Leine im Wald laufen war, er kommt sofort, wenn man ihn ruft. Und rudelverträglich sei er auch.

Dezember 2007
Frau Lützelberger ist Patin von Voyou. Vielen Dank sagt Voyou

Dezember 2007
Voyou wird es langsam zu langweilig im Zwinger. Dieser kluge und folgsame Hund braucht dringend Beschäftigung, um keine Zwingermacken zu entwickeln. Er liebt es, wenn man ihm den Pelz ordentlich durchwuschelt. Draußen an der Leine ist er artig und kennt auch die Grundkommandos. Aber eines muss man wissen, damit es nicht schon bei der ersten Begegnung zu Missverständnissen kommt: Voyou zeigt die Zähne, wenn er sich freut. Das ist aber als Lachen zu verstehen und nicht als Drohung.

Dezember 2007
Concetta hat Voyou mit anderen Hunden getestet, bei ihr klappt es auch mit Rüden. Im Zwinger verteidigt er sein Futter. Voyou humpelt schon länger vorne links. Leider wissen wir nicht, was er hat.
Seine frühere Familie hat Agility mit ihm gemacht (das geht natürlich jetzt nicht mehr, weil er ja nicht klar geht). Es gab dort keine Katzen, aber er wird nächste Woche getestet, ob ihn die Miezen interessieren.
Voyou braucht souveräne, ruhige Führung durch liebevolle konsequente Menschen, damit er nicht noch einmal enttäuscht wird

November 2007
Oliver und Voyou sind allein in ihren Boxen,.. Sie sahen recht deprimiert aus,.. Oliver gab Pfoti ..
Voyou kann im Tierheim zumindest in der Box nicht mit anderen Rüden, Oliver kann mit anderen Rüden.



Oktober 2007
Voyou beim Fotoshooting:
Der Border-Mix-Bär ist eigentlich eine Schmusekatze. Er freut sich im Tierheim über jedes noch so kleine bisschen Aufmerksamkeit und genießt jede Streicheleinheit. Er ist nicht so gewaltig, wie er auf den Bildern wirkt, das meiste ist Pelz. Einen so klugen Kerl wie ihn in einen Zwinger zu stecken, geht sicherlich nicht lange gut. Er hat auch noch das Pech, den dunkelsten Zwinger in der Ecke erwischt zu haben. Voyou warten sehnsüchtig auf einen Menschen, der ihm Beschäftigung bietet und mit ihm schöne Spaziergänge macht.




Einmal durchknuddeln bitte!


Oktober 2007

Voyou (gesprochen: woiju.) ist ein 7 -8jähriger Bordermixrüde, der vor 4 Jahren schon einmal vermittelt wurde und jetzt wieder in Liepvre abgegeben wurde, weil er wohl gebissen hat.....? Voyou ist ein wunderschöner schwarz-weißer Zottelbär, der sehr freundlich und gemütlich wirkt.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben