Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Will, in France Loulou
Will

Will
Will
Will
Will

UPDATE September 2016
Klein WILL ist nun ein Engel
Leider hat der kleine, grosse Willy am 11.9.2016 diese Erde verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Seine Lebensuhr schien abgelaufen, er hatte plötzlich grosse Atemprobleme, welche zum Ersticken geführt hätten, dazu 41 Grad Fieber und einen steinharten Bauch. Er hatte keine Kraft mehr zum Kämpfen und so musste ich ihn schweren Herzens gehen lassen. Im Kreise der Rentnergang durfte er im Alter von 16 Jahren und 8 Monaten seine letzte Reise antreten.
Willy war von Anfang an hier zuhause und hat sein Frauchen vergöttert. Ich musste ihn nicht erziehen oder nach ihm rufen, er schaute immer wo Frauchen war und hielt sich in der Nähe auf, auch wenn die anderen Rentner einer Katze nachrannten. Seine Kuschelstunden waren ihm heilig und die forderte er mit Nasenstupsen ein.
Er hatte einen grossen menschlichen und hündischen Fanclub, er begrüsste jeden Hund freundlich, ob gross oder klein. Manches Mal hat er uns mit seinen Kapriolen zum Lachen gebracht, er war der strahlende Clown der Rentnergang. Ohne ihn wird die Welt ein wenig dunkler.

Run Free kleiner, grosser Mann, es war schön dich hier gehabt zu haben, fünf Jahr durften wir Dich geniessen. Wir weinen um Dich, freuen uns aber das Du nun beschwerdefrei mit deinen dir vorausgegangenen Kumpels Tina, Patau, Marie-Noèlle, Bouboule und Minnie das Regenbogenland geniessen kannst.

Du wirst unvergessen bleiben, wir werden dich immer im Herzen tragen und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Dein trauriges Frauchen und die Rentnergang.

September / November 2011 / März 2012 / Juni 2012 / September 2013 / März, Juni, Dezember 2014 / Mai, August, Sept., Dez. 2015 / Mai 2016
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2012
Fotostory: Tex bekam Besuch von Willi und Patau

September 2011
Der kleine Will ist in sein neues Zuhause umgezogen...

August 2011
Ein Bericht einer Gassigängerin, die Will auf eigene Kosten untersuchen ließ:

HALLO, ich bin's- der Will.

Ich durfte die Tage mit einem Fan von mir zum Tierarzt fahren. Mein Fan hatte sich für meine Gesundheit interessiert und wollte mich unterstützen. Die Autofahrt war toll, ich hatte die ganze Rückbank für mich, wo ich mich gleich mal auf den Rücken legte um mich kraulen zu lassen. Ich hatte dann alle gleich mit meinem Charme um den Finger gewickelt. Man knutschte mich bei der Gelegenheit gleich mal ab :-) Also, dann ab zum Arzt. Ich war sehr brav und bin dann ganz anständig in die Praxis eingetreten. Alles SUPER hier. Der Arzt war sehr nett mit mir. Er hatte nach meiner Untersuchung sehr von mir geschwärmt.

Ich bin mit meinen 12 Jahren super drauf, umgänglich und liebenswert. Ich bin auch nicht schwer krank! Mein Herz ist zwar schon etwas größer und man sollte dies genauer untersuchen lassen (Ultraschall und so bei einem Spezialisten). Ich brauche dann wahrscheinlich noch Tabletten. Momentan bekomme ich Tabletten für meine Luftröhre, damit die sich erweitert. Mein Herz drückt gegen die Luftröhre und die ist an einer Stelle etwas schmaler. Und da das Herz ein bischen größer geworden ist (ALTERSBEDINGT) röchle ich auch schon mal.

Aber am schlimmsten ist es im Tierheim!!!

Den ganzen Stress und das Dasein im Zwinger ertrage ich nicht! Ich hatte den ganzem Mittag keine Probleme. Also Leute, nur in der Aufregung und Stress, bzw. Angstsituationen machen mir zu Schaffen. Ich hatte bei den ganzen Untersuchungen keine Probleme und lag ganz entspannt da, als die mich röntgten. Blut abnehmen ging auch gut. Habe ein gutes Blutbild. Keine Giardien. Mein Durchfall liegt am Fressen, denn ich brauche etwas für Magen-Darm, vor allem etwas ohne Getreide oder was bläht. Dann legt sich das auch wieder. Zur Zeit ist mein Darm voller Luft und ich musste deshalb viel pupsen.

Leider muß ich noch was mitteilen:

Bei meinem Röntgenbild kam noch etwas aus meiner Lebensgeschichte heraus. Ich habe noch eine SCHROTKUGEL an der Wirbelsäule. Aber über dieses furchtbare ERLEBNIS will ich keinen Gedanken mehr verschwenden. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Kugel, laut Aussage vom Arzt, nicht gefährlich liegt.

Ich genoss die Heimfahrt mit meinem Fan, und mußte doch leider wieder in meinen Zwinger. Wenn mein Fan könnte, hätte sie mich glatt adoptiert. Leider hat sie schon 4 Hunde.

Ich wünsche mir doch nur einen nettes Plätzchen bei lieben Menschen. Vielleicht kann ich EUCH oder Dich auch mit meinem Charme überzeugen, mit meinem süßen Gesicht, den netten Öhrchen und meinen hübschen Augen. Mein Fan jedenfalls war hin und weg als Sie mich persönlich kennen lernen durfte. Es war ein schöner Ausflug für mich! Ach, wie gerne würde ich meinen Zwinger gegen ein gemütliches Heim tauschen...

Viele Grüße Euer Will
Will
August 2011
hier ein Video für den kleinen traurigen Will :-(

August 2011
Der kleine Will (in France Loulou) kommt leider immer weniger klar.
Er hat Durchfall, muss sich übergeben. Er leidet unter dem Tierheimstress...

Leise betrat ich seinen Zwinger. Klein Will lag in seinem Korb und beobachtete mich. Ich setzte mich zu ihm, er legte seinen Kopf in meine Hände, mit einem Blick der keine Worte braucht.
Liebe und Zuneigung ist das was er braucht. Ich streichelte sein Bäuchlein, dass ziemlich rumorte.
Ihm geht es nicht so gut. Er freute sich sehr über meinen Besuch.
Ach kleiner Will.. ich wünsche dir so sehr ein Zuhause.. so sehr...

Juni 2011
Gestern testeten wir den lieben Will auf Katzen. Die angetroffene Katze reagierte mehr als Will. Er drehte den Kopf weg und schien nicht interessiert zu sein.

Juni 2011
Will ist ein äußerst freundlicher und schon etwas älterer Hundemann.
Hey, mal unter uns:
Mit diesem tollen Hundemann ist es wie mit einem guten Wein... um so älter umso besser. ;o) Er hat einen sehr freundlichen Charakter, ist keinesfalls aufdringlich oder nervig, eher zurückhaltend und um jede Aufmerksamkeit dankbar. Mit ihm Gassi zu gehen macht wirklich absolut Freude! Vergangene Woche gingen wir zusammen mit einer Hündin eine Runde spazieren und beide begegneten Artgenossen super freundlich ohne irgendein Gebelle oder Gezerre. Will lief vorbildlich an der Leine und er genoß jeden Meter in Freiheit. Er läßt sich auch gerne mal durchknuddeln und kam gerne auf Zuruf. Mit seinen Fledermausohren sieht er einfach nur entzückend aus... ich wünsche Dir alles Gute, Du toller Hundemann!

Mai 2011
Der kleine freundliche Will wartet...
Will

Mai 2011
Der kleinere Mixrüde Will wurde gefunden und ist ca. 11 Jahre alt.
Weitere Infos folgen...
Will
Will
Will

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben