Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Wilson 1
UPDATE Mai 2012
Wilson wurde vermittelt.

April 2012
Ein Video vom hübschen und gut erzogenen freundlichen Wilson

März 2012
Wilson bedankt sich bei Frau Sybille Koszisek für sein Osterwichtel Paket.
Das Bett mit der Decke hat er direkt in Beschlag genommen :-)
Wilson

März 2012
Neue Fotos von Wilson
Wilson
Wilson
Februar 2012
Wilson ist wirklich ein sehr lieber Hund. Das einzige Manko das er hat, ist, das er nie eine richtige Erziehung genossen hat (und dafür kann er ja wirklich nichts!). So hat er es sich angewöhnt, an Menschen hochzuspringen, um Leckerchen oder Beschäftigung zu erhalten ... Nicht so toll, für einen so großen Hund – aber ... Ja, aber, denn Wilson ist intelligent und lernt gut und schnell. Wir können zwar nur einmal in der Woche mit ihm gehen, haben aber sehr gute Fortschritte mit ihm gemacht. Mein Freund geht sehr konsequent mit ihm um, sobald Wilson hochspringt, dreht sich mein Freund von ihm weg und kreuzt die Arme hinter dem Rücken. Wilson lässt dann recht schnell von ihm ab. Im Gegenzug wird der große Rüde belohnt, wenn er sich einfach nur an die Beine drückt oder brav vorweg läuft. Wilson hat das sehr schnell kapiert und wir freuen uns jede Woche auf den Spaziergang mit ihm. Man kann nämlich ganz toll mit ihm spielen und schmusen! Da Wilson nach wie vor sehr verträglich mit anderen Hunden ist, können wir auch, unabhängig vom Geschlecht, jeden anderen Hund mitnehmen.

Februar 2012
Ein Video von Wilson in seinem Zwinger ...

++ klick für gross bei youtube++
Februar 2012
Wilson ist ein 5jähriger Rüde. Sehr temperamentvoll gibt Küsschen, was manchmal nicht ungefährlich ist wenn man keine neuen Zähne will.
Als wir ihn aus dem Zwinger holten hat er sich riesig gefreut, ließ sich ohne Probleme anleinen und wir gingen los.
Wilson lief ganz ruhig an der Leine und ohne zuziehen. Ganz sanft nahm er das Leckerli aus der Hand. Der Rückruf klappte gut, aber leider kennt er keine anderen Befehle. Wilson ist ein lebhafter und lieber Rüde der noch Erziehung braucht

Januar 2012
Ein Foto eines traurigen Wilson hinter Gittern ....

Januar 2012
Wilson ist wieder zurück im Tierheim.
Weitere Infos folgen.

Januar 2012
Wilson ist vermittelt.

Dezember 2011
.......unsere drei Rüden deponierten wir in den Autos, denn die hatten genug rumgetobt und so holten wir Wilson. Schon im Zwinger begrüsste mich der Knabe freundlich und gab mir einen nassen Schmatzer auf die Wange. Wir machten zusammen einen Sprint bis zur Wiese und ich machte ein wenig den Clown mit ihm, er flippte vor Freude richtig aus. Wilson verstand sich gut mit unserer Kira, auch einem jüngerem Rüden gegenüber zeigte er sich sehr freundlich. Wenn man ihn mit seinem Namen ruft, kommt er schwanzwedelnd zurück. Als der grosse Dampf abgelassen war lief er sehr gut an der Leine. Unser Freund Beni und Wilson fanden sofort einen guten Draht zueinander. Als Beni ihm Leckerlis anbot, setzte sich Wilson vor ihn hin und gab ihm abwechselnd die Pfote, bedankt hat sich Wilson mit einem dicken nassen Schmatzer( siehe Benis Wange ). Wir krümmten uns vor lauter Lachen. Nachdem Wilson bemerkte, dass wir nun langsam wieder in die Nähe des Tierheims kommen, wurde sein Blick richtig traurig und seine Körperhaltung veränderte sich merklich. Er wollte nicht zurück in seinen Zwinger, so musste ich ihn einwenig dazu zwingen. Schrecklich. Beni war von seinem Verhalten so berührt, das er damit begann seine Frau zu bearbeiten: "Ach Schatzi.." doch weiter kam er nicht, "ach nee Beni, wir haben doch schon zwei Hunde." Wilson bricht Herzen, wie kann man sich nur so seiner Freunde entledigen .. Einfach unbegreiflich. Als Wilson zurück in seinem Zwinger war, zeigten wir unseren Bovi (Bonvio) , den wir erst vor kurzem aus Colmar zu uns genommen haben, der Heimleiterin. Wie alle anderen Anwesenden die den Bovi noch in Erinnerung hatten waren Sie über sein neues Aussehen sehr erfreut.
Dreimal dürft ihr Raten wo wir den Beni suchen mussten als es langsam darum ging die Heimfahrt anzutreten? Natürlich beim Wilson im Zwinger. Nachdem Beni ihm noch eine zusätzliche Decke ins Körbchen gelegt hatte mussten wir Beni dazu bewegen endlich aus dem Zwinger zu kommen. Wilson hingegen fasste ganz behutsam an Beni`s Jackenärmel und zog ihn langsam zurück in den Zwinger.
Welch herzzereissende Szene. So blieb Beni noch eine Weile und Wilson wusste es ihm zu Danken. Auch Wilson werden wir bald möglichst wieder besuchen kommen, versprochen!
Wilson
Wilson
Wilson
Wilson
Wilson

Dezember 2011
Wilson ist ein aufmerksamer und verträglicher Rüde. Beim Anleinen gibt es keine Probleme und auch draußen läuft der schöne Hundemann wunderbar mit. Im Freien treffen wir auf Karabas – und beide Rüden vertragen sich, wollen sogar miteinander spielen. Eine ganze Weile laufen wir zusammen. Als ich mit Wilson wieder allein bin, ihn zu mir heranrufe, ihm „assis“ sage (alles kein Problem für ihn!) und ihm eine Belohnung dafür gebe, ist er ganz aus dem Häuschen vor Freude. Seinen ganzen Charme setzt er nun ein, um mehr davon zu bekommen: Er setzt sich vor mich, schaut mich soooo lieb an, und reicht mir sogar die Pfote. Tja, da hatte er mich natürlich schnell um dieselbige gewickelt ... Mit Wilson war es heute einfach nur schön, hoffentlich muß er nicht lange auf ein neues Zuhause warten.
Wilson
Wilson
Wilson
Dezember 2011
Wilson, geb. 05/2007, ein reinrassiger Dogo Argentino. Wilson wurde mit einer Hündin zur Zucht gehalten. Er war angebunden und durfte sich nicht frei bewegen.
Weitere Infos folgen...



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben