Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Wotan












UPDATE Oktober 2013
Wotan ist vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

August 2013
Wotan hat sich inzwischen so richtig eingelebt und ist zur absoluten Schmusebacke mutiert! Er hat unsere Herzen im Sturm erobert und benimmt sich bei ihm bekannten Personen vorbildlich und äußerst charmant.
Das Kennenlernen von neuen Personen geht inzwischen auch ziemlich schnell... beim Spazierengehen schließt er neuen Menschen am schnellsten ins Herz. Nur wenn man Fremde beim Gassigehen auf sehr engen Wegen trifft wird es heikel. Damit kann er noch nicht umgehen und schießt aus Unsicherheit nach vorne. Korrigiert man ihn, hat man die Situation jedoch schnell wieder im Griff. Er bräuchte nun so dringend ein Zuhause, in dem mit ihm gearbeitet und ihm seine Unsicherheit genommen wird!!
Wir haben auch festgestellt, dass Wotan was Wasser angeht, ein kleiner Angsthase ist. Er würde zwar gerne ins kühle Nass gehen, doch mutig genug ist er noch nicht... mit einigen Motivationsversuchen bekommen wir das sicherlich auch noch hin ;)

August 2013
Wotan bei seinen regelmäßigen "Ballspielstunden"




August 2013
Wotan ist gut angekommen!

Es geht ihm den Umständen entsprechen gut. Am ersten Tag lag der junge Rüde zitternd in seinem Körbchen. Er reagierte sehr ängstlich und abwehrend auf alles Neue und wusste gar nicht wie ihm geschah. Inzwischen hat er jedoch gemerkt, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie er zuerst dachte. Die Mitarbeiter sind doch ganz schön nett und es passiert auch gar nichts schlimmes. Sogar eine dicke Kuscheldecke hat er im Körbchen und leckeres Futter gibt es auch! :)

Wotan ist ein sehr unsicherer Hund, der auf ihm fremde Personen ängstlich und mit viel Getöse reagiert. Tritt man ihm jedoch ohne Angst und mit viel Bestimmtheit gegenüber, schenkt er einem schnell sein Vertrauen und genießt es, die Führung abgeben zu können. Er hat viele typische Molossereigenschaften und seinen Beschützerinstinkt kann er laut Vorbesitzern auch nicht verbergen. So misstrauisch er auf Fremde reagiert, so lieb und knuddelig verhält er sich bei ihm bekannten Personen. Hat er eine Person erst mal kennen gelernt, liebt er sie abgöttisch und ist für absolut jeden Spaß zu haben! Rüden mag Wotan leider nicht, doch laut Aussage der Vorbesitzer mag er Hündinnen dafür umso mehr. Wir werden dies in nächster Zeit noch genauer austesten. Zu Kleinkindern werden wir ihn vorerst nicht vermitteln.

Wotan hat das komplette Team der Tierherberge innerhalb weniger Tage um die Pfote gewickelt und wird sind heilfroh, ihn gerettet zu haben. Wir haben es keine Sekunde lang bereut, denn er ist ein toller Hund!

Nun suchen wir für den hübschen Kerl dringend molossererfahrene Menschen, die mit viel Geduld, Einfühlsamkeit und Konsequenz daran arbeiten, dass er seine Unsicherheit verliert. Er hat sich ein gutes Zuhause wirklich mehr als verdient!

August 2013
Wotans Familie hat wirklich bis zur letzten Minute alles versucht, um für den Rüden ein Plätzchen zu finden! Doch kein einziges Tierheim oder Tierschutzorganisation in ihrer Nähe konnte Wotan aufnehmen. Die Familie musste heute aus dem Haus ausziehen und der wirklich letzte Weg wäre jetzt zum Tierarzt gewesen!
Wotans Schutzengel in allerletzter Minute war dann die Tierherberge Offenburg, die trotz akuter Platznot sich bereit erklärte ihn dennoch aufzunehmen!
Sofort machte sich die Familie auf den weiten Weg (600 km) von Minden nach Offenburg. Der Abschied von Ihrem Liebling fiel der Familie sichtlich schwer und doch wußten Sie, dass er jetzt in Sicherheit ist!
Wotan´s Leben ist nun zwar gerettet, doch ist das Tierheim keine endgültige Lösung! Er benötigt dringend eine Pflegestelle oder Endstelle.

August 2013
Dringender Notfall in Minden!

Wotan ist ein Boxer-Canario-Mix und 4 Jahre alt. Er ist kastriert, gechipt und geimpft.

Er lebt seit Welpenalter in einer Familie mit 4 Kindern, die sein Ein- und Alles sind. Am liebsten würde er ein Schoßhund sein; er lässt keine Gelegenheit aus, auf den Schoß zu klettern und zu schmusen. Das kann allerdings bei 40 kg Lebendgewicht schwerwiegend werden.

Er hat typische Molossereigenschaften: loyal und verschmust zu der eigenen Familie – bei Fremden erst einmal reserviert. Fremde Menschen müssen sein Vertrauen mit Leckerli und Geduld erkaufen, dann allerdings steht einer Freundschaft nichts mehr im Weg.

Wotan verliert sein Heim aus familiären Gründen. Er ist sehr in Gefahr, denn am 17.08. ist der letztmögliche Tag, den er bei seiner Familie verbringen kann. Diese hat bei unzähligen Tierheimen und Tierschutzorganisationen angerufen – allerdings ohne Erfolg.

Wotan sucht dringend auf diesem Wege verständnisvolle und erfahrene Menschen; auch vorübergehende Pflege wäre eine akzeptable Lösung. Bitte helfen Sie Wotan, damit dieser nicht in letzter Konsequenz eingeschläfert werden muß!

Momentan lebt Wotan noch bei seiner Familie in Minden.


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben