Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Yanni






Yanni - wieder bei Frau Pügge
Yanni im September 07

UPDATE März/Mai/Okt. 2008

>> Neues von Yanni, jetzt Benni


Februar/März/ April 2008

Vielen Dank an Frau Schulz für die dreimalige Spende für Yanni


Februar 2008

>> neue Besitzer erzählen


Dezember 2007

Yanni wurde heute von seiner strahlenden Interessentin abgeholt. Er ist vermittelt ;-)


Dezember 2007
Yanni kam leider wieder zurück!
Seine Vermittlung in eine Großfamilie mit 3 Generationen und mehr als 10 Familienmitgliedern war wohl ein Fehler.
Anfangs war der arme Kerl völlig durch den Wind, hat nur gezittert und sich auch im Rudel bei Frau Pügge absolut nicht wohlgefühlt.
Inzwischen ist er wieder aufgeblüht und würde am liebsten immer dabei sein. Schmusen und kuscheln genießt er sichtlich, nur das muß er bei Frau Pügge eben mit den anderen teilen und kommt so halt auch viel zu kurz.
Yanni hätte wohl am liebsten ein ruhigeres Plätzchen, evtl bei einem Ehepaar, aber auch gerne bei einer Einzelperson, die sich ausgiebig mit ihm beschäftigen kann.
Yanni geht wunderbar an der (Flexi-)leine, ist stubenrein, was in der Großfamilie nicht ganz geklappt hat. Bei Frau Pügge meldet er sich, wenn er raus muss! Er ist wahrscheinlich ein Schapendoes (holländische Hütehund-Rasse).






September 2007
Yanni hat es mit einer Großfamilie probiert und fühlt sich dort "pudelwohl"! Er will dort nicht mehr weg!

September 2007
Yanni, inzwischen geschoren, ist auf Probe vermittelt.


August 2007
Yanni ist ein knapp 8jähriger brauner Pudel(mix?), der von einer älteren Dame im Tierheim abgegeben wurde mit der Begründung, sie könne nicht mehr für ihn sorgen.
Yanni hatte im Tierheim panische Angst und zitterte nur! Auf seiner Pflegestelle ist er nach anfänglichem Mißtrauen schnell aufgetaut, freut sich über jedes gute Wort, läßt sich gerne streicheln, versteht sich mit allen Hunden, groß und klein, Rüden und natürlich auch Hündinnen. Von einer kleinen, ca 10 Wochen alten, roten Katze war er so begeistert, dass er sie zum Spielen auffordern wollte! Die Kleine fand ihn weniger lustig, dieses hopsende Ungeheuer!
Yanni ist inzwischen geschoren: unter seinem total verfilzten Pelz kam ein dürres, abgemagertes, hochbeiniges Wesen hervor, das wir kaum noch erkannten! Yanni freut sich aber sichtlich, diesen hinderlichen, pieksigen Pelz endlich loszuhaben!

ThL
 

<< zurück

 
nach oben