Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Yoki









UPDATE November 2019
Der liebe Yoki ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Seine Menschen schreiben: Yoki hat sich heute auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht und wir sind unendlich traurig. Er war der beste, liebste und friedlichste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Ihm.

Februar / März 2019
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2018
Yoki hat ein traumhaft schönes Zuhause gefunden und wir hoffen, dass er dies noch viele Jahre genießen kann.
(sm)

November 2018
Name: Yoki
geboren:
10/2004
Rasse: 
eingetragen als Dobermann-Mix (jedoch recht klein - SH ca. 45 cm)
Geschlecht
: männlich
Der 14 Jahre alte Yoki wurde in den Vogesen gefunden.
Er lief dort völlig verzweifelt allen Wanderern nach, bis ihn endlich ein verantwortungsvoller Mensch ins Tierheim brachte.

Yoki war total ausgehungert und erschöpft und hat die ersten Tage im Tierheim nur geschlafen.
Was muss der arme Yoki in dieser Zeit durchgemacht haben?

Da er gechipt ist, konnte man im Tierheim seinen ersten Besitzer ermitteln, dieser ist allerdings vor sieben Jahren verstorben und die Familie hat Yoki nach dessen Tod abgegeben, aber sie wissen nicht mehr, an wen.

Yoki ist ein ganz lieber Kerl, er liegt tagsüber ruhig im Körbchen und wartet geduldig bis seine Gassigeher kommen.
Bei gemeinsamen Spaziergängen mit Hündinnen wird Yoki sogar fast nochmals zu einem Jüngling und er kommt auch mit Rüden aus.

Wir befürchten, dass der alte Hundemann nicht mehr allzu gut hört, da er auf Zuruf nur wenig reagiert.

Yoki ist mit seinen 14 Jahren ein Oldie und da die Temperaturen so langsam und vor allem nachts ins Minus gehen und es in Ebersheim keine Innenräume gibt, machen wir uns große Sorgen um den lieben Hunde-Opi.

Offensichtlich hat ihn sein Besitzer im Stich und somit seinem Schicksal überlassen und wir hoffen, dass der herzallerliebste Yoki schnellstmöglich ein warmes Plätzchen findet. Diesen Winter im Tierheim überlebt er nicht .....
(sm)






ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben