Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Astra



UPDATE Oktober 2014
Astra wurde von seinem Besitzer abgeholt.

September 2014
Die Notfälle nehmen derzeit kein Ende
Nach Paula und Olivia braucht nun der kleine Shih Tzu Rüde Astra wirklich dringend Hilfe!
Einmal mehr fragen wir uns, wie ein gesundheitlich angeschlagener Hund verloren gehen kann, denn auch Astra wurde gefunden.

Des weiteren können wir uns auch nicht erklären, wie seinem ehemaligen Besitzer das Leid von Astra verborgen geblieben sein kann, denn die Tierheimmitarbeiter haben seinen schlechten Zustand sofort erkannt und Astra wurde umgehend zum Tierarzt gebracht.

Die erschütternde Diagnose lautet: Astra hat offensichtlich seit langer Zeit eine Ellenbogendysplasie und kann deshalb nur ganz schlecht laufen. Eine Operation ist die einzige Möglichkeit ihn wenigstens ansatzweise schmerzfrei zu bekommen.

Damit nicht genug, droht der liebe Knuffel zu erblinden. Er leidet unter trockenen Augen und benötigt Augentropfen und dauerhaft Augensalbe, damit dieser Prozess gestoppt wird.

Wie ein kleines Häuflein Elend sitzt der Wuschel in seinem Zwinger und es bricht uns fast das Herz, dass wir ihm nicht sofort helfen können.

Den pflegerischen Aufwand kann das Tierheim mit dem wenigen Personal nicht bewältigen und wir suchen dringend eine Pflegestelle. Sobald es diesen Platz für Astra gibt, wollen wir ihn behandeln lassen.

Wir wollen Astra unbedingt helfen, denn er ist so ein lieber und verträglicher kleiner Kerl und hat alle Untersuchungen brav über sich ergehen lassen. Dies geht einmal mehr nur mit Eurer Hilfe!
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben