Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Olivia 2










UPDATE Dezember 2015
Ein Engel kehrt zurück nach Hause..
Ganz traurig muss ich Ihnen mitteilen das Olivia über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es ging alles sehr schnell. Die Tierärztin meinte das etwas geplatzt sein muss denn sie wollte nicht mehr essen, konnte nicht mehr aufstehen und war völlig kraftlos. Ich durfte Notfallmässig zur Tierärztin und sie konnte friedlich in meinen Armen einschlafen. Wir vermissen die süsse kleine Maus jeden Tag und sind so dankbar für jeden Tag den wir mit ihr erleben durften.

November 2014
Die kleine Olivia wurde glücklich vermittelt

Oktober 2014
beendeter Spendenaufruf für Olivia
Die Tierarztkosten liegen bisher bei mehreren hundert Euro
Olivia hat 300 EUR erhalten
Danke an Frau Vogler, Frau Wiggenhauser, Frau Fuchs und die Rentnergang, Frau Mischau, Frau Joachim, Frau Blickle, Frau Schrader, Frau Vogler, Frau Siebel
Langsam scheint sich Olivias Zustand zu bessern.
Ihre Blutwerte sind zwar noch immer schlecht und sie ist noch nicht ganz über den Berg, aber sie macht definitiv Fortschritte. Inzwischen bekommt sie Medikamente, die ihre epileptischen Anfälle reduzieren sollen und dies scheint auch zu funktionieren, denn sie hat weniger und leichtere Anfälle.

Da Olivia sich auf einer Notpflegestelle befindet, fangen wir nun schon an, nach einem geeigneten Zuhause zu suchen.

Olivia ist so ziemlich der liebste und unkomplizierteste Hund der Welt!!!

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, Katzen, Kleintieren und mag jeden Menschen.
Sie kann alleine bleiben, benimmt sich bei Restaurantbesuchen gut, geht souverän durch Menschenmengen und die Stadt, fährt brav im Auto mit und läuft stets ohne Leine. Wir suchen für die verschmuste, menschenbezogene Hündin ein sehr ruhiges, harmonisches Zuhause, in dem sie einfach nochmal so richtig verwöhnt und betüddelt wird.
Stress, Hektik oder eine strenge Hand verträgt die kleine Maus absolut nicht, sie will einfach nur geliebt werden und im Gegenzug Liebe schenken.

Streicheleinheiten kann es ihrer Meinung nach gar nicht genug geben und diese fordert sie auch mit jeder Menge Charme ein. Aufgrund ihrer Spondylose kann sie keine langen Spaziergänge mehr unternehmen, kurze Gassirunden reichen ihr vollkommen. Auch Treppen sollten in ihrem neuen Zuhause eher nicht oder nur wenige Stufen vorhanden sein. Sie braucht zudem sehr verantwortungsbewusste Menschen, die ihr zuverlässig ihre Medikamente geben und ihre Gesundheit gut im Auge behalten. Wer hat ein Plätzchen für unsere Kuschelmaus frei?

Oktober 2014
Olivias Leben hängt am seidenen Faden!
Endlich wissen wir, warum es Olivia so schlecht geht. In ihrem Bauchraum hat sich eine Fettgewebsnekrose gebildet. In einer weitern Operation wurde dieser Entzündungsherd nun entfernt. Leider ist von der Entzündung nun auch schon die Bauchspeicheldrüse betroffen, was keine gute Prognose erlaubt!! Die kleine Zuckermaus wird nun mit Bluttransfusionen, Dauerinfusionen, Medikamenten und viiiiel Liebe 24 Stunden am Tag intensiv betreut. Eine sehr liebe und fähige Naturheilpraktikerin hilft Olivia zusätzlich zur Schulmedizin mit viel Herzblut und Engagement wieder auf die Beine zu kommen. Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam Olivias Leben retten können!! Im Augenblick wissen wir nicht, ob Olivia überleben wird, es ist nun wirklich reine „Glückssache“. Ihr Pflegefrauchen tut alles Menschenmögliche, damit dieser Alptraum glimpflich ausgeht. Selten habe ich so einen geduldigen und einfach nur lieben Hund erlebt. Sie hat sich wirklich noch einige schöne Jahre verdient! Inzwischen ist auch klar, dass Olivia Spondylose hat, die man der tapferen Maus bisher jedoch nur sehr wenig anmerkt. Auch ihr gelegentliches „Umkippen“ ist nun aufgeklärt. Sie leidet an Epilepsie. Seit sie behütet auf ihrer Pflegestelle lebt, hat sie jedoch statt täglich mehreren nur noch insgesamt zwei kurze Anfälle erlitten
Wir brauchen nun viele Stoßgebete und noch mehr gedrückte Daumen!!! Sie muss es einfach schaffen!!!

September 2014
Die kleine Olivia wurde operiert!
In einer lange Operation wurden Olivia die Milz, das Lipom und auch die Hernie entfernt.

Während der OP wurde klar, dass schonmal versucht wurde, Olivia zu kastrieren. Dabei wurde wohl vergessen, der Hundedame auch die Eierstöcke zu entfernen, denn diese waren im Gegensatz zu der Gemärmutter, noch immer in der Bauchhöhle. Auch beim damaligen vernähen der Wunde muss ein Fehler passiert sein, denn durch die unsachgemäße Naht entstand die Hernie, die nun entfernt werden musste. Die kleine Kämpfernatur hat die Narkose sehr gut überstanden und war schnell wieder auf den Beinen. Drei Tage nach der Operation dann der Schock: An Olivias Bauch bildet sich großes Hämatom, sie wird schlapp, hat große Schmerzen und will nicht fressen.
Momentan wird Olivia, nach gründlichen Untersuchungen, täglichen Ultraschalls und Blutkontrollen, mit mehreren Antibotika und Schmerzmitteln behandelt.
Zusätzlich bekommt sie Infusionen und ihr Pflegefrauchen füttert die Hundelady täglich mehrmals von Hand, damit Olivia wieder Energie gewinnt und endlich richtig fit wird.
Die kleine Maus lässt all dies ohne Murren über sich ergehen. Egal wie oft sie auf den Behandlungstisch muss, sie bleibt stets ruhig und dankbar. Trotz ihres Gesundheitszustandes ist sie bei ihrem Pflegefrauchen gut gelaunt, unfassbar anhäglich und unendlich dankbar! So einen tollen und tapferen Hund findet man wirklich selten. Noch einmal wollen wir um vielen gedrückte Daumen für Olivia bitten :)

Vielleicht finden sich auch ein paar liebe Menschen, die uns helfen, Olivias stets wachsende Tierarztrechnung zu begleichen.


September 2014
Die kleine Olivia durfte auf eine Pflegestelle umziehen. Dort lebt sie zusammen mit anderen Hunden und auch mit Katzen hat sie keine Probleme. Sie begegnet jedem Menschen freundlich und ist unglaublich verschmust und anhänglich. Eine Seele von einem Hund!!!

Sie wurde auch direkt in einer Tierklinik vorgestellt und ihn vollem Umfang untersucht. Die gute Nachricht: Olivia hat nur einen sehr leichten Herzfehler, der sehr gut mit Tabletten zu behandeln ist.
Die schlechte Nachricht: Olivia hat eine Hernie, ein großes Lipom und eine enorm veränderte Milz.
Sie wird schnellstmöglich operiert und bekommt Hernie, Lipom und Milz entfernt. Zeitgleich wird sie auch kastriert.
Wir brauchen nun viele gedrückte Daumen für die kleine Hundedame!

Wir hoffen, dass die süße Maus ihre Operation gut übersteht und in eine glückliche Zukunft durchstarten kann…

September 2014
Die 12 Jahre alte Olivia lebte zusammen mit dem dicken Bärchen Popeye bei einer älteren Dame, welche vor Kurzem ins Krankenhaus kam und ihr Sohn brachte beide Hunde ins Tierheim.

Die kleine Hündin mit den krummen Beinchen hat lt. Auskunft des Sohns gesundheitliche Probleme, was bedeutet, dass sie gelegentlich aus heiterem Himmel einfach umfällt. Er konnte leider keine genaueren Angaben dazu machen und hatte bei der Abgabe auch keine Medikamente dabei. Ob es sich um Herzrhythmusstörungen oder eine epileptischen Anfall handelt, muss erst noch tierärztlich abgeklärt werden.
Die Trennung vom ihrem Frauchen und der Umzug ins Tierheim machen Olivia schwer zu schaffen. Noch läuft sie mit wachen Äuglein durch die begrenzte Welt des Tierheims, aber das Personal kann nur die Versorgung gewährleisten und wir haben Angst davor, was passiert, wenn Olivia außerhalb der Betriebszeiten einen Anfall bekommt und dies unbemerkt bleibt.

Liebe, Aufmerksamkeit und Vorsorge kann die Hündin nur in einem richtigen Zuhause finden.

Wir hoffen, dass die verträgliche Olivia schnellstmöglich ein neues Zuhause findet und nicht eines morgens mit gebrochenem Herzen tot im Zwinger liegt. Bitte helft uns, für sie einen ruhigen Platz zu finden an dem sie die letzten Jahre noch genießen kann


ThE
 

<< zurück

 
nach oben