Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Athena / Camilla




Concetta mit Athena







Zurück vom Gassi: Athena und Cèsar


Athena und Cesar



UPDATEFebruar 2008
Athena wurde heute von ihrer neuen Familie übernommen. Dabei haben alle um die Wette gestrahlt! Fotos folgen.

Dezember 2007

Mirco und Athena, das neue Traumpaar? Die beiden waren mit Concetta Gassi. Athena, eher ruhig und gesittet. Mirco hingegen Power pur. Aber so charmant und herzig mit Athena und Menschen-wow!! Sie durften zuerst im Hof flitzen und dann ging's los!


Gehts jetzt GAAAAASSSSIIIIII?



November 2007

Athena geht es wieder besser! Zum Glück war es nur ein kurzer Liebeskummer.
Mirco hat sich solche Mühe gegeben und hat versucht sie zu trösten! Er hat gebaggert und gebaggert, dass Athena es einfach nicht mehr ignorieren konnte: sie schaut wieder ganz interessiert in die Welt, bewegt sich wieder, weist Mirco ab und an in seine Schranken und versucht sogar schon, ihn zu dominieren. Der arme Kerl scheint sich inzwischen total in sie verliebt zu haben!


November 2007

Athena leidet, seit Cèsar vermittelt wurde! Sie liegt nur noch auf ihrer Holzpalette, rührt sich kaum noch, läßt sich auch nicht von Mirco aufmuntern, der sich wirklich um sie bemüht. Sie trauert! Hoffentlich gibt sie sich nicht auf!


Oktober 2007

Athena und Cèsar waren zum Gassigang draußen mit Andrea und Julia. Athena ist eine sehr zugängliche und aufgeschlossene Hündin. Sie spielt gern beim Spazieren gehen, sucht immer wieder Kontakt zu den Menschen um sich herum, schmust gerne und ausgiebig. Beim Training mit Conchetta zeigt sie sich lernwillig und begreift sehr schnell.
Cesar gegenüber ist sie recht dominant. Mit anderen Hunden läuft Athena derzeit noch nicht spazieren, dazu braucht es noch etwas Zeit.
Athena hat für ihr Alter stark "ausgeleierte" Gesäugeleisten. Wir vermuten, dass sie bereits Welpen hatte.
Wir suchen für diese hübsche und nette Rotti-Dame nun ein dauerhaftes Zuhause.










Athena und Cèsar


Oktober 2007

Sie kann nicht zu Katzen vermittelt werden.


Oktober 2007

Gassibericht Cèsar und Athena:(Bei Concetta heissen sie Camillo und Camilla)
Die beiden Rottis sind beim Spazierenlaufen nicht ganz einfach zu „händeln“.
Vor allem Athena dominiert den ruhigeren Cèsar, stupst seinen Kopf weg, wenn er an einer Stelle schnüffelt, um selbst dort den Boden zu erkunden. Die beiden müssen noch das An-der-Leine-laufen üben, Athena bleibt oft unvermittelt stehen, läuft von links nach rechts; auch beißt sie gerne in die Leine und zieht daran. Die beiden Süßen scheinen zumindest an der Leine auch nicht gut auf Artgenossen zu sprechen zu sein.
Cèsar versteht aber das Kommando „viens“.
Concetta wird mit ihnen trainieren. Mit Concetta klappt es auch schon sehr gut.


Oktober 2007
Athena und César sind 2 neue Rottis in Liepvre. Beide sind 2 Jahre alt, haben zusammen gelebt und wurden jetzt zusammen abgegeben. In Frankreich herrscht gerade eine große Angst vor bissigen Hunden, deswegen leiden jetzt auch so liebe und grundgutmütige Hunde darunter, einfach im Tierheim abgegeben zu werden! Für uns völlig unverständlich! César ist noch etwas schüchtern, er versteht die Welt nicht mehr! Athena ist schon wesentlich offener.
Athena und Cesar


ThL
 

<< zurück

 
nach oben