Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Mirco, in France Chamalo



Mirco im Jan. 08
Gehts jetzt GAAAAASSSSIIIIII? (Mirco und Athena mit Concetta)
Mirco schmust







Mirco im Oktober 07











UPDATE Januar 2008
Mirco hat eine Familie gefunden!
Concettas Meinung: "Endlich ein Mann für diesen Hund!" Die Antwort: "Endlich ein Hund für diesen Mann!!!" Mirco darf zu einer 20 Monate alten, kastrierten Rottweilerdame, die sich sehnlichst einen Spielgefährten wünscht. Das Probekennenlernen hat super geklappt.
Die Bilder sind leider zum Großteil sehr unscharf.



Mirco im Jan. 08

Januar 2008
Er ist einfach nur ein großer Schatz, der ganz engen Körperkontakt über alles liebt. Mittlerweile drückt er sich sogar ans Gitter, um gestreichelt zu werden! Mirco versucht alles nur um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.
Der schöne, temperamentvolle Mirco ist nun auch ein Notfall... Der Jungrüde muss jetzt auch noch von Athena getrennt werden da sie läufig wird,.. er sollte dringendst vermittelt werden, da ihm jede Woche länger im SPA schadet, er muss lernen, sich auslasten, toben,...


Mirco im Jan. 08

Dezember 2007

Mirco und Athena, das neue Traumpaar? Die beiden waren mit Concetta Gassi. Athena, eher ruhig und gesittet. Mirco hingegen Power pur. Aber soooo charmant und herzig mit Athena und Menschen-wow!! Sie durften zuerst im Hof flitzen und dann ging's los!
Mirco ist nicht mit Katzen verträglich.



November 2007

Gassibericht:
Mircos überschwängliches Anspringen hat sich schon sehr gebessert. Der liebe Kerl ist zwar auch nicht das An-der- Leine-gehen gewohnt, aber das wird sicher noch.
Er ist ein extrem anhängliches Schmusemonster, der sich toll mit seiner Zwingerkumpelin Athena versteht. Der freundliche Bär ist überaus kontaktfreudig, will zu allen anderen Hunden hin. Bringt man Mirco in den Zwinger zurück, fällt er richtig in sich zusammen und ist todtraurig… Es bricht einem fast das Herz. Muss dieser schöne liebesbedürftige Junghund wirklich den kalten Winter im Tierheim verbringen? Er wünscht sich so sehr ein Zuhause!!!



Mirco schnüffelt



November 2007

Mirco ist ganz glücklich über Athenas Gesellschaft.



Oktober 2007
Mirco war zum Fototermin draussen und er ist ein absolutes Riesenbaby ohne Erziehung, aber TOTAL freundlich! Zurücklehnen, Mirco-Fotos genießen und sich in ihn verlieben ;-)
>> Ganz unten noch Fotos von Mirco, und ein Größenvergleichsfoto von Osiris und Mirco



Mirco drückt sich an Concetta ;-)








Oktober 2007
Gassibericht:
Mirco ist ein Energiebündel, das selbst die stürmische Julia noch weit in den Schatten stellt. Der 10 Monate alte bildschöne Junghund hatte schon 3 (!) Vorbesitzer. Der Arme kennt keinerlei Kommandos und benimmt sich noch sehr unbeholfen wie ein “kleiner“ Welpe, ist aufgrund seines Temperaments aber draußen kaum zu bändigen, d.h. er springt wie verrückt an einem hoch – bei seiner Größe eine echte Herausforderung – und hört auch, wenn man sein Tun konsequent ignoriert, nur für ganz kurze Zeit damit auf. Er ist dabei keinesfalls bösartig, aber eben ein richtiger Trampel, der auf Teufel komm raus Zuneigung möchte. Selbst der zurückhaltende Osiris hatte Angst vor diesem ungestümen „Brummer“ und duckte sich zwischen meine Beine. Concetta wird mit Mirco arbeiten.



Oktober 2007

Mirco wurde im Elsass gefunden, er ist vermutlich wieder ausgesetzt worden, da er laut Chip aus Mittelfrankreich stammt! Er ist ein ca. 9 Monate alter Mischling (geb. Jan. 07), laut Zentralregister ein Boxer/Schäfermix, worüber sich aber die Geister scheiden! Evtl. Kangal oder sogar Bull Mastiff?
Mirco ist recht groß, hat seinem Alter entsprechend natürlich Power, wirkt aber freundlich. Natürlich muß er noch erzogen werden.

Mirco im Oktober 2007
Mirco und Osiris - Größenvergleich

Links Mirco, rechts Osiris
ThL

<< zurück

 
nach oben