Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Osiris

Osiris im Juni 08

Junior 4 und Osiris im April 2008
Osiris im Febr. 08










Osiris und Mirco
UPDATE Dezember 2008 / Sept. 2009 / Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2008
Jaaa, er ist vermittelt!!! Osiris, wir hoffen dass Du nun wirklich DEINEN Platz gefunden hast. Alles Gute!!!!

Juni 2008
>> Osiris mit Pflegepapa am Tag der offenen Tür im Tierheim Freiburg

20. Mai 2008
Osiris muss dringend einen Einzelplatz finden!
Osiris, dieser wunderschöne, stattliche Schäferhund-Rüde, den wir glücklich vermittelt glaubten, muss nun leider doch wieder zurück.
Seine neuen Besitzer haben sich die Sache nicht leicht gemacht, sie hatten auch einen Hundepsychologen eingeschaltet- doch leider ist Osiris derart eifersüchtig gegenüber Robin, dem ersten Hund der Familie (übrigens auch ein Hund von "Grenzenlose Hundehilfe"), dass sie für dieses Problem keine andere Lösung sahen, als sich schweren Herzens von Osiris zu trennen.
Immer wieder hatte Osiris Robin drohend umrundet und ihm unmissverständlich klar gemacht, dass jetzt er, Osiris, der erste Hund am Platze sei.
Auf Dauer scheinen sich die beiden Rüden gegenseitig hochzuschaukeln- weshalb wir für Osiris jetzt ganz, ganz dringend einen schönen Einzelplatz suchen, wo er seine Besitzer ganz für sich alleine haben kann!
Kontakt und Vermittlung über:
ljudmila.bogatyreva@web.de

Ein Bericht zu Osiris:

Osiris ist ein Traumhund, der sich sofort an seine Bezugsperson bindet und sie, glaube ich, im Notfall stark verteidigen würde.
Schon am zweiten Tag konnte ich ihn auf offenem Feld ohne Leine laufen lassen. Laufen konnte man das nicht nennen, er ist vielmehr 2h am Stück auf dem Feld rumgerast, gehüpft und hat seine Energie ausgelebt. Anfangs dachte ich, das würde sich nie legen, aber er wurde nach 1 Woche ruhiger.
Hundebegegnungen verliefen ruhig, er wollte immer schnüffeln, hat weder gebellt, noch sonst etwas getan.
Bei Katzen sieht die Sache etwas anders aus. Einmal hat er auf dem Feldweg eine gesehen, ehe ich sie sah. Dabei hat er mir die Leine aus der Hand gerissen. Ich denke, daran müsste man noch arbeiten ;-)
Auch das Ziehen an der Leine hat stark nachgelassen, anfangs musste ich Handschuhe anziehen, damit mir nicht die Leine, die Hände aufreibt.
Osiris liebt Steine und Bälle und legt sie einem zwischen die Beine zum Spielen. Allerdings kaut er auch auf den Steinen herum. Wir waren gerade dabei, ihm das abzugewöhnen. Er ist so intelligent, dass er, nachdem er wusste, dass er die Steine nicht mit ins Haus nehmen darf, immer jeden Abend auf dem Geweg abgelegt hat. Alle in einer Reihe, ohne dass man ihn dazu auffordern musste.
Zu Osiris würden Menschen passen, die gerne mit ihm arbeiten. Wir hatten gerade angefangen die Grundzüge des Apportierens zu lernen und ich denke, Fährtenarbeit würde ihm auch Spaß machen.
Ein ganz verschmuster ist er auch. Bei der kleinsten Berührung lässt er sich sofort auf den Boden fallen und will gekrault werden.
Wie gesagt, ein Traum von Hund, wenn da nicht seine Eifersucht wäre. Ich denke eine Einzelplatzhaltung wäre das beste für ihn.
Allerdings gibt es noch 2 Dinge zu beachten. Osiris liebt Bälle, wie schon geschrieben. Man muss vorausschauend sein, da er uns anfangs zweimal aus der Garage geflitzt ist, weil Nachbarskinder auf der Straße Ball gespielt haben. Die waren allerdings mehr erschrocken über den auf sie zurennenden HUnd als über den "Diebstahl" des Balles. Genauso fängt Osiris an zu winseln, wenn man an einem Bolzplatz Ball spielende Kinder trifft, und er den Ball nicht haben kann. Weiß man das, nimmt man einen Ball für ihn mit und kann dem so aus dem Weg gehen ;-)
Vor Männern hat er Angst bzw. ist unsicher d.h. er kann schonmal brummen oder die Zähne zeigen. Sobald er jedoch spürt, dass keine Gefahr droht legt sich auch dies.
Jetzt hoffe, ich dass sich bald neue Menschen finden und ihn mit seinen Ecken und Kanten akzeptieren bzw. an seinen Ecken arbeiten, denn das kann man gut mit ihm.

Ein Brief von Osiris-Ex-Frauchen:
Lieber Osiris,
letzte Woche war der schwerste Gang meines Lebens. Dich wieder abzugeben hat mir das Herz gebrochen.
Du hättest bei uns das Paradies auf Erden haben können, aber leider wolltest du mich für dich alleine. Und das ging nicht. Deine Eifersucht hat alles zerstört. Immer wieder seid ihr aneinandergeraten, immer wieder habe ich gehofft, dass es klappen könnte, auch nachdem ich einen Hundepsychologen eingeschaltet habe.
Du fehlst mir sooo sehr. Ich vermisse deine feuchten Knutscher auf die Wange, die du mir immer gegeben hast oder deinen Blick der mir sagte: Ich werde dir auf immer treu sein, werde dich nie verlassen, komme was möge“.
Ich war dein Ein und Alles, du wärst mit mir durch dick und dünn gegangen. Dein Blick hat mich immer gesucht, sei es, wenn du auf dem Feld rumgesprungen bist wie ein Geißbock oder wenn Andreas mit dir vorne rausgelaufen ist.
Wie oft bist du fast auf mich gehüpft und hast mir deinen Kopf in den Schoß gelegt, damit ich dich kraulen kann. Du warst so dankbar für jede Aufmerksamkeit und liebevolle Streicheleinheit, die man dir gegeben hat.
Es tut so weh, zu wissen, dass dir das alles jetzt fehlt.
Ich hoffe, dass es bald Menschen gibt, die dich so nehmen wie du bist. Die dir weiter das Apportieren beibringen, dich weiter köperlich und geistig auslasten. Du hast es verdient.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

April 2008
Soooo schön! Osiris lebt nun im Badener Land, zusammen mit Robin. Mehr sicherlich bald hier!

April 2008
Osiris würde gern auch mal umziehen, er ist wirklich ein unkomplizierter, folgsamer Kerl!!

April 2008
Noch immer interessiert sich niemand für diesen lieben Traumhund!
Osiris winselt im Zwinger immer schlimmer und versteht die Welt nicht mehr.
Er wird seinen Leuten sicher nur Freude machen, da sind wir uns sicher!

März 2008
>> von Osiris gibt es nun auch einen Flyer zum herunterladen, ausdrucken und natürlich zum aufhängen!!!

Februar 2008
Gassibericht:
Osiris dreht langsam durch! Wegen seiner aufgestauten Energie fängt er mittlerweile Streit mit seinem Zwingernachbarn an und präsentiert sich daher vor Interessenten nicht gerade gut…
Dabei ist er so ein lieber, intelligenter Kerl!
Der Schöne braucht viel Bewegung und war auf den ersten dreihundert Metern wie immer stürmisch - verübeln kann ich es dem Ärmsten aber keineswegs.
Er hört immer und überall aufs Wort, kommt sofort, wenn man ihn ruft, und hat sogar bei den steilen Hängen auf mich gewartet und immer geschaut, wo ich denn bleibe. Im Zwinger winselt er inzwischen sogar, um nur ein bisschen Zuwendung zu bekommen. Osiris benötigt dringend Auslastung und ein Heim, in dem er sich geborgen fühlt - dann wird er der beste und dankbarste Begleiter sein, den man sich wünschen kann!
>> Fotos

Januar 2008
Gassibericht:
Osiris war so froh, als er endlich den Zwinger verlassen durfte - und flitzte erst mal über den Hof!
Er setzte sich draußen sogar zum Halsband-Anziehen auf Kommando kurz hin, hatte aber noch solche Hummeln im Hintern, dass ich den braven Kerl doch packen musste, um ihn anzuleinen.
Mit seinem Bällchen im Maul lief er selig vor uns her. Auch Osiris ist einfach nur lieb, unkompliziert und sucht den Kontakt zu Menschen!

Januar 2008
Osiris belegt momentan einen Einzelzwinger. Er bettelt um Aufmerksamkeit, hat einen großen Knochen geschenkt bekommen, den er gleich vertilgt hat. Ein wirklich entzückender Bursche!
Osiris hat eine fiese Augenentzündung. Er ist so hibbelig, dass man keine Fotos von ihm zustande bringt.
Wenn man ihn rausholt aus dem Zwinger ist er erst mal nicht ansprechbar und will nur laufen laufen,.. aber es wird immer besser,.. er reagiert mittlerweile schon auf die Gassigänger und ist überhaupt ein ganz lieber Kerl.
Er verträgt sich im Zwinger auch toll mit Hündinnen, ist aber zur Zeit alleine, da er ein Problem mit der Schulter? hat und das kann nicht ausheilen, wenn er mit seiner Zwingergenossin toben würde.

Dezember 2007
Osiris hat eine neue Zwingergenossin: Lola.
Gassibericht:
Osiris will zwar auch rennen, schnüffelt aber für sein Leben gern. Er hat auf dem Rückweg ein Bällchen entdeckt, das er stolz die ganze Zeit im Maul getragen hat, und das er, obwohl uns Hutch entgegenkam, der kurz angeknurrt wurde, nicht für eine Sekunde fallen ließ ;-).


Dezember 2007
Osiris war auch kurz draussen mit uns. Er ist wirklich bildschön, sehr stürmisch und lieb. Osiris spielt gerne mit Bällchen und gibt dieses auch artig wieder her (damit man es wirft;-))




Oktober 2007
Es gibt auch neue Fotos von Osiris, dem super lieben Schäfi Rüden. Osiris, mit dem helleren Pelz, hat von der Optik her etwas von einem Wolf oder Wildhund. Er ist ein kräftiger Kerl, der, kaum aus dem Zwinger, einfach erst einmal nur laufen möchte. Wer kann ihm das verdenken? Schließlich muss er glauben, jeder Spaziergang könnte der letzte sein, für lange Zeit. Wer zeigt ihm, dass die Welt nicht an den Gitterstäben seines Zwingers aufhört? Übrigens beschreibt das Tierheim ihn wie folgt: "Osiris ist ein sehr netter, freundliicher Hund, hat ein bisschen Angst vor Männern, aber das wird schon."
>> Ganz unten noch Fotos von Osiris, und ein Größenvergleichsfoto von Osiris und Mirco




Oktober 2007

Osiris (so haben wir ihn genannt) ist ein ganz lieber ca. 4 Jahre alter Schäferhund, der in Ribeauvillé gefunden wurde. Er wirkt im Zwinger leider nicht so freundlich, ist aber beim Spazierengehen ein wahrer Goldschatz und eher etwas ängstlich. Der Hübsche hört toll auf „Assis“, läuft gut an der Leine und ist auch sehr fotogen.
>> Unten Fotos von Osiris am Tag der offenen Tür in Liepvre



Osiris war am "Tag der offenen Tür" neu angekommen und noch komplett durch den Wind.


Osiris im Oktober 2007

Mirco und Osiris - Größenvergleich

Links Mirco, rechts Osiris
ThL
Fotos vom Februar 2008 - Osiris war Gassi




<< zurück

 
nach oben