Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Viele nette Begegnungen am Tag der offenen Tür im Tierheim Lehen 2008

Frau Weber berichtet:

Tierschutzverein - Freiburg i. Br. e. V.
In den Brechtern 1 c
79111 Freiburg im Breisgau
Tel. 0761 / 84444
E-Mail: tierschutzverein-freiburg@web.de
web: www.tierschutzverein-freiburg.de/

Ich traf gleich vor dem Tierheimeingang einen alten Bekannten, Osiris hatte zusammen mit Notpflegepapa einen wichtigen Job als Autoparkplatzeinweiser!
Während ich mich noch mit den Beiden unterhielt kamen schon die nächsten bekannten Schnauzen und Gesichter um die Ecke:
Uschi mit Ihrer Hündin Ninja und unserm Opi Attila, dem es wieder super geht!
An der nächste Ecke traf ich dann auf Concetta. Zusammen besuchten wir Carmen Medewaldt und ihren Mann an Ihrem Hundeleckerlistand, wo dann auch Ninja und Attila kurz "geparkt " wurden.

Osiris
und
Pflegeherrchen
Attila
und Ninja
Concetta, Carmen
am Hundeleckerlistand


Als nächstes kam Frau Mäule, die Colmarer Katzenmama um die Ecke und schloss sich uns an.
Kurz darauf trafen wir auf Frau Gantert mit Anhang und dann sogleich auch mal wieder einen Vierbeiner den wir kannten.
Die Süsse Freiburger-Hündin hat ein graues Gesichtchen bekommen und wird wirklich arg geliebt von ihren Menschen.
Wir knüpften auch neue Tierschutzkontakte und machten ein nettes Gruppenfoto, denn meistens düsen wir Helfer alleine durch die Gegend, selten sind die Gelegenheiten für gemeinsame Treffen, das freuten wir uns natürlich alle, dass wir mal ein bisschen Zeit zum Unterhalten hatten.

Katzenmama
trifft Hundemama
selbstgebackene Hundeleckerlis
Concetta, Frau Mäule
am Hundeleckerlistand
Autoplakat
ein Gruppenfoto
Carmen Medewaldt, Frau Gantert, Frau Mäule, Frau Weber, Concetta
eine ehemalige Freiburger-Hündin mit ihren Menschen

Dann statteten wir den Freiburger Tierheimhunden einen Besuch ab, und Concetta stellte uns ihre dortigen Schützlinge vor. Topolino wurde von Frau Gantert besucht. Auch Aslan bekam eine "Visite".
Osiris musste nicht im Zwinger warten, er lag ganz brav in Concettas Auto,während Pflegeherrchen Arbeiten musste.

Frau Gantert
schaut nach
Topolino
Concetta stellt
uns Aslan
vor
Küsschen für Concetta
auch ich suche
ein Zuhause
Osiris darf
in Pflegeherrchens Auto
warten

Nach dem Cafetrinken verabschiedeten sich Frau Gantert und Frau Mäule von uns.
Es gab noch ein Geschenk an Frau Mäule für die Katzenbabies in Colmar,- eine neue "Quarantänestation" (ein Kaninchenkäfig) und Frau Mäule übergab Frau Gantert ein Geschenk von Herrn Mäule, ein Navigator fürs Auto, damit unsere
fleissige Hundetransporteurin auch immer den Weg findet.
Frau Weber und Herr Aust
Frau Mäule mit der Quarantänestation
Frau Mäule und Frau Gantert mit dem Navi

Danach hatte ich einen Termin mit einer neuen Pflegestelle. Da es zu regnen anfing, gingen wir in die Cafeteria, und welche Überraschung, das saßen auch die Liepvrer: Martine, die neue Pflegerin Majourie und ihr Freund, Eros Pflegepapa Carsten war auch da, und Concetta. Auch Osiris Pflegepapa war dabei und Interessenten für Osiris.
Es stellte sich heraus, dass die Dame, die sich als Pflegestelle anbieten wollte, ihren Hund auch aus dem Tierheim Colmar adoptiert hatte. Und als Dixie - ein ehemaliger Liepvrehund - mit ihren Besitzern hereinkam, war der kleine Colmarer Rüde sofort Feuer und Flamme, obwohl er sonst nie so eine Begeisterung für andere Hunde zeigt. Die Franzosen verstehn sich halt untereinander...
Martine freute sich auch sehr, ihren ehemaligen Schützling Dixie mal wiederzusehen, und die kleine schlaue Hundelady führte uns ein paar ihrer Tricks vor, die sie übrigens schon konnte, als sie zu der Familie kam. Sie ist ein richtiger, kleiner Zirkushund.
Zuguterletzt schneite auch noch Frau Pügge herein, freute sich auch riesig über die viele bekannten Gesichter. Irgendwann verabschiedeten wir uns dann von "unseren" Franzosen und ein schöner Tag, mit vielen netten Begegnungen ging dann zu Ende.
Das Sommerfest war allgemein, trotz des eher schlechten Wetters, ein Erfolg. Man konnte sehen, wie gern die Leute gekommen waren und wie viele Menschen sich für Tiere bzw. Tierschutz interessieren.

Wir hoffen, dass uns auch an unserem Sommerfest, am 10. August, viele liebe Menschen besuchen kommen.

Majourie, Martine, Frau Pügge, Frau Weber
Martine, Concetta, Osiris Pflegepapa, Eros Pflegepapa, Majourie und Freund
Dixie
und Familie
Concetta, Eros Pflegepapa und Osiris Pflegepapa
Majourie, Martine und Frau Pügge
Martine
freut sich sehr über
Dixie
und tschüss
Abschied
Tag der offenen Tür

 

<< zurück

 
nach oben