Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Attila 4 , jetzt Ben, in France Hacker

Abschied von Attila/Hacker:

















UPDATE Jan. /Mai 2009
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2009
Attila/Hacker ist vermittelt und heißt nun Ben. Unten ein Abschiedsfoto von ihm und hier einige Fotos aus seinem neuen Zuhause sowie die erste Rückmeldung von seinen neuen Menschen: "Attila nun Ben und ich sind gut zu Hause angekommen.Wir waren auch schon eine Stunde spazieren.
mit Katzen scheint es doch nicht so gut zu klappen auf jeden fall hat er schon die ganze Wohnung abgeschnüffelt und auch schon eine Katze gesehen und ist auf die Couch gesprungen, wohinter sich die Katze versteckt hatte.
Ich denke aber das spielt sich noch ein."


30. Dezember 2008
Attila/Hacker wurde zusammen mit seinem Bobtailkumpel abgegeben weil sich die Familie getrennt hatte. Die Hunde waren wohl mehr in der Wohnung gehalten als im Garten!!!
Wir waren heute noch mit Hacker und Ferry Neros Gassi,also Hacker hatte kein Problem damit.Neros war Hacker wohl eher unheimlich,ist halt doch fast ein kleines Kälbchen ;-))) waren dann noch am Katzengehege und er hat wie erwartet nicht reagiert.

22. Dezember 2008
Jedesmal wenn wir an seinem Zwinger vorbeigelaufen sind hat er ganz traurig geguckt. So haben wir uns dann entschlossen, dass süße Riesenbaby darf mit uns Gassi gehen.
Was soll ich sagen? Ich bin verliebt.
Ich habe selten einen so großen und zugleich so sanftmütigen Hund mit einem so treuen Gesichtsausdruck gesehen wie diesen.
Gut, ich konnte ihn an den Zwingern vorbei nicht halten, dass musste dann mein Mann erledigen. Also Kraft ist schon von Nöten. Aber nichtsdestotrotz ist er ein ganz lieber Kerl.
Weg vom Tierheim hab ich ihn dann auch an der Leine geführt und das war überhaupt kein Problem mehr. Er beherrscht das "Hier" und das "Sitz", "sitz" hat sogar nur mit Handzeichen funktioniert.
Die Leckerli nimmt er einem so sanft aus der Hand, man merkt ihn kaum.
Nach ein paar Metern kamen trafen wir dann auf Reiter. Wir unterhielten uns kurz, die Pferde dicht vor uns. Aber keine Reaktion darauf. Er saß neben uns und hat lediglich geschaut. Fein gemacht.
Andere Hunde findet er sehr interessant und zeigt kein agressives Verhalten.
Rennen kann der Hübsche wie der Wind, mein Mann konnte kaum mehr anhalten:-) Er ist ein sanftmütiger Riese.
Ich wünsche dem Süßen ganz schnell einen tollen Platz, damit er nicht mehr so traugig schauen muss:-(



Dezember 2008
Ein neues Foto von Attila.

Dezember 2008
Attila hat eine Patin: Vielen Dank Frau Vanessa Wäschle!

Dezember 2008
Reinrassiger Bernhardiner-Bube sucht Familienanschluß
Attila war die ganze Woche noch nicht einmal Gassi gewesen!!! Als wir diesen imposanten jungen Rüden aus seinem Zwinger holten hatten wir doch alle Hände voll zu tun Ihn festzuhalten. Aus dem TH raus und mit zunehmender Entfernung zum Th wurde der hübsche ruhiger.Interessierte sich zuerst einmal für all die Gerüche,schnüffelte ausgiebig mal hier und mal da.Fand mich als seinen neuen Leinenmenschen okay und lief ganz ruhig vor mir her- lies sich gut händeln und hörte auf die franz. Grundkommandos. An einem Garten mit Hühnern reagierte er gar nicht. Als andere Rüden an uns vorbeiliefen blieb Atilla ruhig. Er schaute, liess sich aber mit einem Leckerli bereitwillig ablenken. Da er ja mit dem Rüden Hades zusammen lebte denken wir, daß er deshalb kein Problem mit anderen Rüden hat. Als wir mit Ihm an Kindern vorbei gelaufen sind wurde er ganz aufmerksam. Für uns schien es so, als ob er Kinder kennt.Beim laufen drückte er sich immer wieder an mich und liess sich knuddeln. Auf mich machte er den Eindruck eines sehr freundlichen knuffigen Kerls.




Nov. 2008
Der Bernhardiner-Rüde Attila (geb. 3/2005) ist ein freundlicher Hund.
Er lebte mit Kindern, Katzen und Hades zusammen.





ThC
 

<< zurück

 
nach oben