Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Black 2












UPDATE Januar 2014
Zutiefst erschüttert sind wir über den Tod von Black und Capo.

Der liebe Black lag morgens wie immer auf seiner Decke. Als man ihn rief und er nicht reagierte war klar, dass etwas nicht stimmte... Blacks Herz hat aufgehört zu schlagen. Er ist in der Nacht einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht...
Leider waren Ihm nur ein paar Wochen in seinem neuen Zuhause, zusammen mit Capo, vergönnt gewesen. Seine Pflegefamilie hatte Ihn in dieser kurzen Zeit sehr lieb gewonnen und schwärmte sehr, wie unglaublich lieb er war...

Capo kam ein paar Tage später nicht wieder auf die Beine. Es ging Ihm schon lange nicht mehr gut. Seine Blutwerte waren schon eine Weile schlecht und dennoch hatte er einem lange das Gefühl vermittelt noch leben zu wollen. Wie oft wir schon gedacht hatten jetzt gehen wir- doch immer wieder hat er sich berappelt und weiter gings... Jetzt kam er jedoch nicht mehr hoch und seine Augen verrieten, dass die Zeit gekommen ist.
Capo konnte nicht mehr und wir haben uns sehr schweren Herzens dazu entschlossen den lieben Kerl gehen zu lassen.....

Macht es gut Ihr Zwei.

Dezember 2013
Black war beim Tierarzt: Die Ursache für seinen Husten ist das Herz :-(

Die rechte Herzseite ist in Ordnung leider ist die linke Herzseite dafür schlecht!

Er wird nun mit Medikamenten eingestellt und auch für sein humpeln bekommt er ein Medikament.

Seine Pflegeeltern sind glücklich mit Ihrem neuen dreier Rottigespann. Die Rüden untereinander haben kein Problem.
Die Rottihündin - übrigens auch aus dem Tierschutz - findet sogar richtig Gefallen an Black den man nun liebevoll Rommel nennt.



November 2013
Manchmal werden eben doch Hundeträum​e wahr ;-)

Ich glaube am Samstag, frühmorgens, hätte der kranke Black sich nicht erträumen lassen wie schön sein Tag werden soll!!
Black wurde uns schon am Eingang wärmstens ans Herz gelegt, da er nicht mehr Gassi gehen wollte, hustete und wohl auch humpelte. Er sei sehr traurig geworden erzählen uns die Gassigänger verzweifelt!
Zeitgleich fuhren die Pflegeeltern von Capo vor. Sie kamen auf einen spontanen Besuch mit Capo im Schlepptau ins neue SPA. Nach einem großen Hallo für Capo machten wir eine Führung, damit sich die Pflegestelle ein Bild über die jetzige Situation der Tiere vor Ort machen konnte!
Am Zwinger von Black und da Sie schon mal da waren, ;-) wollten Sie doch gerne den "anderen" alten Rottimann kennenlernen.
Gesagt getan, draussen wurden Capo und seine Hundefreundin gleich mitgenommen. Es war ganz entspannt- Capo und Black, Seite an Seite....
Nach einer Weile wurde laut überlegt ob man Black nicht auf Pflegestelle mitnehmen soll, damit er gleich einem Tierarzt vorgestellt werden kann!
Die Pflegestellenmama war zuerst nicht so begeistert. Und, fast als ob Black wüßte auf was es nun ankommt, hat er sich nur noch an Sie gedrückt und mit Ihr geschmust ;-)
Schlauer Kerl!! Lange Rede, kurzer Sinn: Black konnte sein neues Frauchen überzeugen auch Ihn mit nach Hause zu nehmen. Denn das Herz, ihn zurück in den kalten Zwinger zu bringen, hatte Sie nicht :-)) Er hatte Sie, sprichwörtlich, um seine Pfote gewickelt!!!

Der Rüde wird gleich dem Tierarzt vorgestellt werden, da sich sein Husten doch sehr schlimm anhört. Black würde sich sehr über Paten freuen die Ihn helfen seine Tierarztrechnungen zu bezahlen!!!


November 2013
Neue Fotos von Black.


Oktober 2013
Rottweiler Rüde Black wurde geboren am 01.02.2003.
Laut seinen ersten Gassigängern ist Black lieb und verschmust, er liess sich problemlos aus dem Auto rein und raus tragen als er beim Tierarzt war.
Black scheint verträglich mit Hündinnen zu sein..
Mag es wohl nicht dass man ihn während des Essen stört.

Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben