Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Blacky 7
Blacky
Blacky
Blacky
UPDATE Februar 2012
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2012
Blacky wurde vermittelt.

Dezember 2011
Normalerweise stehen die Hunde oben an den Zwingertüren, um Aufmerksamkeit zu erlangen ... nicht so Blacky. Der süße Wuschel hockt am Zwingerboden, direkt vor der Tür und lauscht den vielen Schritten. Ich lege ihm ein Leckerchen direkt an den unteren Spalt der Tür – und schwupp, schon zieht er es mit der Pfote auf der anderen Seite zu sich heran. Ich wiederhole das Ganze und Blacky passt gut auf – Leckerchen und Kaustangen verschwinden auf wundersame Weise. Den Hund muß ich kennenlernen. Ich öffne die Tür und finde einen Blacky, der vor Freude ganz außer sich ist. Er heult fast und springt hin und her. Na, irgendwie schaffe ich es, ihn anzuleinen und raus geht’s! Blacky kann nicht schnell genug von hier wegkommen.
Übermütig springt er an der Leine und weiß doch nicht, wohin zuerst. Ich lasse ihn zunächst gewähren, dann fange ich an, mit ihm zu spielen: Leckerchen suchen und Fangspiele. Blacky ist begeistert und macht alles eifrig mit.
Langsam wird er ruhiger, fängt nun auch an zu schnüffeln. Auf Zuruf kommt er heran und setzt sich auch artig, um belohnt zu werden. Unterwegs treffen wir auf die nette Enza, die gleich mit Blacky spielen will, doch da reagiert der Rüde zurückhaltend. Schüchtern läßt er sich von der Hündin beschnüffeln, weiß nicht so recht, was er davon halten soll ...

Blacky ist ein temperamentvoller und intelligenter Rüde, der im Tierheim absolut unterfordert ist. Für Menschen, die sich gern mit einem Hund beschäftigen, mit ihm spielen und ihm noch etwas beibringen wollen, wäre er genau der Richtige.

Dezember 2011
Blacky ist ein Groenendael Mix(?) Rüde.
Geboren wurde er am 02.07.2005. Weitere Infos folgen...
Blacky
Blacky
Blacky



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben