Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Enza
Enza
Enza

Enza
Enza


Enza
Enza
Enza
Enza
Enza
Enza und Caid
UPDATE Dezember 2011 / Januar, März, Mai, Sept. 2012 / Aug. 2013 / Mai 2014 / Januar 2016
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2011
Enza ist vermittelt.

November 2011
Enza hat sich mit Jimmy wirklich super verstanden und war uns gegenüber sehr lieb und verschmust. Außerdem hat sie Power und Bewegungsdrang. Anbei Fotos vom Gassigehen mit dem Ex-Colmaraner Jimmy.
Enza
Oktober 2011
 ...jetzt ist die liebe Enza alleine im Zwinger und wird zunehmend trauriger :-((

Oktober 2011
Es war schon spät am Abend, einige Hunden waren noch nicht Gassi gegangen. Ich wollte schon nach Hause, da ging ich an deinem Zwinger vorbei. Unsere Blicke haben sich gekreuzt, du warst so traurig, ich konnte einfach nicht weiter. Na ja für eine kleine Tour, dachte ich mir, habe ich noch ein wenig Zeit. Du liest dich problemlos anleinen. Aber kaum waren wir auf dem Hof angelangt, so sprangst du an mir empor, versuchtest an meinen Händen zu knabbern. Du wollest eben mal probieren, ob du bei mir das Kommando übernehmen könntest. Aber grosse Enttaüschung, mit mir klappt das nicht. Ich gebrauchte sofort einen strengeren Ton, der im nu wirkte.
Danach warst du einfach super, gingst gelassen an der Leine, kamst auf mein Rufen zurück und Schmeicheleien konntest du nie genug kriegen.
Am nächsten Tag konnte ich es kaum erwarten, wieder mit dir Gassi zu gehen. Die Regeln waren nun klar. Ich hatte volles Vertrauen zu dir und liess dich von der Leine, denn du hast Power. Wir haben Ball gespielt und du konntest dich mal richtig austoben. Den Rest des Spazierganges gingst du neben mir, ohne Leine. Ein wahres Vergnügen.

Oktober 2011
Enza hat ein wirklich bezauberndes Wesen, sie war bisher zu allen Hunden und Menschen denen wir begegneten freundlich. Auch mit den Kindern hat sie sich vorbildlich verhalten, Katzen stehen ihrer Meinung nach allerdings auf dem Speisezettel. Beim Spaziergang bleibt die Schöne immer in unserer Nähe, schaut sich zu uns um und sucht Kontakt, sie würde sich sicher an ihre Bezugsperson binden....
Enza
Enza

September 2011
Enza ist einfach nur toll! Wir liefen mit ihr und ihrem Kumpel Caid und 2 weiteren Hündinnen mit denen sie sich blendend verstand. Sie hört sehr gut auf ihren Namen und kommt sofort angeflitzt wenn man sie ruft. Wasser ist ihr 2. Zuhause und sie lässt sich soooo gerne beschmusen…. Für diese tolle Maus ist jeder Tag im Tierheim ein verschwendeter Tag…
Enza
Enza
Enza
September 2011
Ich erlebte Enza als eine sehr unterwürfige und unsichere junge Hündin, die im Zwinger starke Beschwichtigungssignale zeigte, aber dabei stets völlig aggressionsfrei blieb und über jede Zärtlichkeit und Zuwendung begeistert war. Scheu ist sie nicht, sie ließ sich gerne anfassen, steicheln, anleinen. Draußen lebte sie sichtbar auf, tobte herum, kam auf Zuruf angewetzt. Sie hatte sichtlich Spaß daran mit Menschen unterwegs zu sein. Enza wird bei Menschen die mit ihr ein wenig an der Erziehung arbeiten und ihr Sicherheit vermitteln sicherlich ein absoluter Traumhund. Menschenbezogen und aktiv wie sie ist, hat sie sicher Spaß an allen gemeinsamen Aktivitäten, sie ist kein Hund für Stubenhocker! Ein souveräner Ersthund oder eine Vermittlung zusammen mit ihrem Kumpel Caid wäre toll.

September 2011
Links zwei neue Fotos von  Enza und Caid!

August 2011
Die hübsche Beauceron Hündin Enza wurde zusammen mit Rottweiler Rüde Caid abgegeben. Enza wurde am 23.07.2009 geboren und ist sterilisiert! Die beiden freundlichen Hunde wurden wegen Umzug nach Südfrankreich ins Tierheim gebracht! Sie haben draussen gelebt und mögen keine Katzen!!
Weitere Infos folgen...

*klick für gross bei youtube*
Enza
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben