Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Bommel













UPDATE April 2020
>> neue Besitzer erzählen

März 2020
Viel zu wenig Zeit hatten wir mir Dir, zu groß ist der Schmerz und die Trauer - wir können es nicht fassen dass du so unerwartet von uns gegangen bist! Du warst unser Sonnenschein, unser Goldschatz, unser geliebter Bubi
Lieber Bommel, wir vermissen dich so sehr und es ist so schwer ohne Dich!
Am vergangenen Freitag bist du in deinem Körbchen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Es heißt, dein Herz hat aufgehört zu schlagen, dabei hatte es so viel Liebe für uns übrig. Du warst das größte Geschenk, unser ein und alles, du hast uns einfach verzaubert und es tut weh ohne dich weiter leben zu müssen.
Alles hier erinnert uns an dich und wir wollten noch so viel mit Dir erleben... Trotzdem denken wir an die schöne gemeinsame Zeit zurück. An deine wunderschönen braunen Augen, deine weichen Schlappohren, deine feuchten Küsse, an die gemeinsamen Kuschelstunden auf der Couch, bei denen du immer mehr Platz hattest als wir :) an die gemeinsamen Spaziergänge und Ausflüge bei denen du über Äcker gepest, im Schnee getobt oder im Bach geschwommen bist und an die wunderschönen Urlaube!
Vor allem an unseren letzte gemeinsamen Urlaub in der Toskana inmitten des Naturschutzgebietes.
Hier hat es dir am besten gefallen, es war ruhig, abgelegen und alle deine Liebsten waren dabei! Jetzt ist hier alles so still und leer, alles von dir fehlt -
DU fehlst so sehr und uns bricht es das Herz, dass du schon so jung gehen musstest!
Es tröstet uns der Gedanke, dass du friedlich in deinem Zuhause eingeschlafen bist und dass wir irgendwann wieder alle zusammen sein werden!
Es heißt, der Hund ist das einzige Lebewesen, dass den Menschen mehr liebt als sich selbst.
Daher können wir dir lieber Bommel für deine unendliche Liebe nur danken und unsere gemeinsame Zeit werden wir nie vergessen! Ruhe in Frieden lieber Bommel und komm gut über die Regenbogenbrücke! Du bleibst immer in unseren Herzen und lebst darin weiter
Björn, Susi, Michael und Fabienne

September 2018
Bommel hat seine Menschen gefunden und wurde glücklich vermittelt
(mh)

August 2018
Name: Bommel
geboren:
27.11.2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Besuch bei Bommel und Baya:

Aus dem inzwischen 8 Monate alten Bommel ist ein wunderschöner Junghund geworden.
Er ist fröhlich und verspielt und etwas umsichtiger als seine temperamentvolle Schwester Baya.

Bommel weiß sich zu benehmen und strahlt auf mich eine gewisse Eleganz aus.
Er ist gerne mit dabei, egal ob es um Suchspiele geht, beim Baden im Fluss und sogar bei der Apfelernte hilft er freiwillig mit.

Bommel lebt bereits seit vielen Monaten in der Pension und wurde dort verantwortungsvoll und vor allem liebevoll großgezogen.

Doch wie sieht sein Alltag aus?

Er lebt im Zwinger, sein Pfleger kommt, reinigt und füttert, er darf möglichst oft in den Freilauf und wir Gassigeher bringen auch etwas Abwechslung.

Natürlich sind seine Grundbedürfnisse dadurch abgedeckt und er arrangiert sich mit der Situation.

Ein glückliches Hundeleben sieht jedoch anders aus.

Eine Familie, welcher er sich bedingungslos anschließen kann, Menschen die er liebt und die vor allem ihn lieben, das wünsche ich mir für diesen wunderbaren Bommel.

Mein Herz hast du in dem Augenblick erobert, als ich dich zum ersten Mal gesehen und erlebt habe und ich kann mir nicht erklären, warum er seine Menschen bisher noch nicht gefunden hat oder diese ihn :-(

Bommel ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich dies schnell ändert und du dein Leben recht bald richtig genießen kannst.
(sm)






Juni 2018
Die Geschwister Bommel und Baya haben bei uns Pferde, Kühe, Ziegen und viele andere Tiere kennengelernt.
Hundebegegnungen sind problemlos für die Beiden. In ihrem Wesen sind die Beiden so wie ihre Geschwister, die schon vermittelt sind. Einfach tolle Hunde!
Unkompliziert, fröhlich und offen. Mit Kindern sind sie problemlos. Auch Katzen haben wir ihnen gezeigt und auch hier sind die Beiden anständig.
Baya und Bommel warten schon ganz sehnsüchtig darauf endeckt zu werden und endlich in einer eigenen Familie durchstarten zu dürfen!!
(sh)

Juni 2018
Bakuma und Benia wurden glücklich vermittelt.
Nun freuen sich Bommel und Baya auf ein schönes Zuhause

Mai 2018
Nachdem die ersten beiden Geschwister von Bommel, Bakuma, Baya und Benia ausgezogen sind würden sich auch die restlichen vier über eine liebe Familie freuen.

Bruno (neue Besitzer erzählen) und Bruni (neue Besitzer erzählen)i wurden glücklich vermittelt.

März 2018
Benia, Bruno, Bommel, Baya, Bruni und Bakuma haben schon einige unserer Hofbewohner kennengelernt. :))

März 2018
Unsere Rasselbande wartet auf liebevolle Familien..

Februar 2018
Die sechs Geschwister Bommel, Bruno, Bruni, Bakuma, Baya und Benia waren ungewollte Welpen und sollten viel zu jung (im Alter von sechs Wochen) über das Internet verkauft werden :(

Zum Glück für die Kleinen darf man in Frankreich seit 2016 nicht mehr ohne eine Zulassung Hunde vermehren und verkaufen!

So wurde aus den ganz jungen Mischlingswelpen schon mit wenigen Wochen ein Tierschutzfall.

Weiterhin hatten sie auch das Glück auf eine Pflegestelle umziehen zu können.

Die putzigen Welpenkinder suchen nun dringend ab der 15ten Lebenswoche liebevolle Begleiter, bei denen sie ein Leben lang bleiben dürfen!!

+++klick für gross++

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben