Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bouba 2




Die ersten Gassigehfotos von Bouba - nach 14 Monaten nur eingesperrt
UPDATE Febr. 2009
Bouba ist vermittelt.

7. Jan. 2009
Bouba ist ein charakterlich starker Rotti-Rüde, der unbedingt einen noch stärkeren und durchsetzungsstarken Hundeführer braucht. Er versucht sehr schnell seinen Willen durchzusetzen, hat eine geringe Fähigkeit Dinge zu dulden, die ihm nicht passen. Bouba knurrt und droht dann, gebissen oder geschnappt hat er bislang nicht. Aber dennoch sollte sein zukünftiger Besitzer wissen, dass er einen Machtkampf gegen diesen Hund wird gewinnen müssen. Läßt sich jemand von ihm einschüchtern oder versucht es über Leckerlis oder sonstige "Bestechungsversuche", hat man bei Bouba 2 keine Chance. Er braucht jemanden, zu dem er "aufschauen" kann, der diesem Rüden die nötige Führung gibt. Dann ist Bouba in den richtigen Händen und kann zeigen, dass er ein guter Hund ist - eben mit speziellen Anforderungen an "seinen" Menschen.

28. Dez. 2008
>> Fotostory: Rudellaufen mit Bouba, Betterave und Bataya

Dez. 2008
neue Fotos von Bouba


Okt. 2008
Bouba ist ein im Oktober 2005 geborener Rottweiler-Rüde.
Er war nun 14 Monate im Zwinger ohne auch nur einmal raus zu kommen, weil er einen Polizisten angesprungen hat um seinen Besitzer zu verteidigen. Der Polizist lag auf dem Rücken und Bouba lag auf dem Polizist. Mehr hat Bouba nicht getan. Er wurde seinem Besitzer weggenommen und eingesperrt. Ein Gericht hat nun entschieden, dass er nicht böse ist und vermittelt werden kann. So kam er von einem anderen Tierheim schließlich nach Colmar.
Sein erster Spaziergang im Grünen hat er sehr genossen und sich lange, lange im Gras gewälzt. Er freut sich über jede Hundebekanntschaft, egal ob Rüde oder Hündin und auch mit den Katzen im Tierheimhof gab es keine Probleme. Aufgrund seiner langen Gefangenschaft mag Bouba nicht von vorne fixiert zu werden. Er brummt dann auf und springt hoch, lässt sich aber dennoch gut händeln.



ThC
 

<< zurück

 
nach oben