Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Rudellaufen
Am Samstag drückte man mir Betterave kurz Betty in die Hand. Beim Rudellaufen sollte sie dabei sein. Okay, also zogen wir Zwei los. Dabei waren ausserdem Rotti Bouba 2 mit Hundetrainer Daniel Herter der uns in Colmar besuchte und Bataya die schöne Staffhündin mit Heike Gantert.

Im großen und ganzen liefen alle Hunde sehr friedlich in gebührendem Abstand miteinander und die Hündinnen stellenweise nebeneinander!!!

Die Hunde waren anfangs alle sehr aufgeregt, endlich raus, endlich laufen, endlich Ihre Geschäfte erledigen und schnüffeln dürfen...nach einer Weile wurden sie alle wieder ruhiger und wir konnten entspannt mit den Hunden laufen! Zwei Hündinnen und ein Rüde- wir waren gespannt wie das werden würde...

Bataya machte auf uns den Eindruck das sie Hundegesellschaft gar nicht kannte, es aber genoss. Rotti Bouba gefiel Ihr sehr, da versuchte sie es auch mal mit flirten ;-) Im ganzen war sie gut zu händeln, mit Ruhe und Konsequenz kann man mit der noch jungen Hündin sicher noch viel erreichen...Verschmust ist sie ohne Ende- sie genoß es sehr als Heike sie streichelte und knuddelte -konnte nicht genug bekommen..."Bataya ist eine von den kurzhaarigen die jetzt erbärmlich frieren. Manchmal hört man die Hübsche das sie ganz leise in Ihrem Zwinger wimmert"-wir denken auch vor Einsamkeit.

Rotti Bouba 2 hat seinen eigenen Kopf. Daniel Herter liess Ihn gewähren damit er sich von Ihm ein genaues Bild machen konnte...dazu folgt noch einen Gassibericht!!!

Ja und dann noch Betterave/Betty. Sie hatte zuvor mit Daniel Herter eine Stunde "ich bin ein braver Hund" geübt!!! Zu und über Betty sagte er, daß sie eine freundliche und gut zu beeinflußende Hündin ist. Mit Konsequenz und Ruhe geführt ist sie auch gut lenkbar, da sie sehr gelehrig ist. Wenn man Ihr die nötige Sicherheit vermitteln kann wird sie auch nicht aus Unsicherheit andere Hunde angehen. Nichts als Übungsache- also kein hoffnungsloser Fall. Nun möchten wir Gassigänger auch versuchen, Sie so gut es geht weiter zu fördern damit sie kein Aussenseiter bleiben muß!!! Ansonsten möchte ich mich sehr gerne dem letzten Gassibericht anschliessen..sie ist wirklich eine liebenswerte kleine Terrierdame!!!



 

 

<< zurück

 
nach oben