Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Cesar 8
UPDATE Oktober 2019
Cesar wurde glücklich vermittelt.

März 2019
Name: Cesar
geboren:
1/2009
Rasse: 
Setter Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Cesar ist mit einem jungen, unkastrierten Rüden spazieren gegangen und hat sich super benommen.
Als Cesar mit mir über das Feld spazierte, hat er mich immer wieder angeschaut. Ich habe angehalten und er ist gekommen ... ich habe auch ein paar Küsse erhalten. :-)
Danach war Zeit für Streicheleinheiten ;-)

Leider wartet dieser sehr liebe Hund immer noch. Wer gibt ihm eine Chance?
(sk)

++klick für groß++


Januar 2019
Leider wartet der liebe Cesar noch immer.
Wir verstehen nicht, wieso dieser freundliche Hundopa noch keine Familie gefunden hat.

Cesar ist immer sehr gestresst in seinen Zwinger, er will partout nicht in seinem Zwinger pinkeln.
Er hat es dann immer sehr eilig raus zu kommen, damit er seine Geschäfte erledigen kann, was ja eigentlich für ihn spricht.

Holt man ihn zum Spaziergang ab, freut er sich riesig, er will dann nur laufen, laufen und noch mal laufen, er ist eben ein super fitter Senior.
Cesar hat an Gewicht verloren, was sicherlich auch daran liegt, dass er oft so gestresst ist.

Wir suchen händeringend liebe Menschen, die dem lieben Hundemann ein warmes Körbchen bieten können, sich um ihn kümmern und ihm zeigen, dass jemand für ihn da ist.
(SK)




September 2018
Cesar ist einfach toll.
Als ich an seinem Zwinger vorbeiging, quietschte er "Hallo, hier bin ich, hol mich bitte raus".
Ich konnte seine Bitte natürlich nicht ignorieren und holte den schönen Settermix Rüden aus seinem Zwinger.
Anfangs lief Cesar wie ein junger Hund, er wollte nur laufen und laufen. Mit der Zeit, kam er dann runter und fing an den Spazergang zu geniessen.

Der arme Hundemann ist sehr gestresst und der Tierheimalltag macht ihm sichtlich zu schaffen.
Am Ende unseres Spaziergangs haben wir dann noch gekuschelt und Cesar genoss es in vollen Zügen.

Cesar braucht geduldige, liebe Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und ihm zeigen wie schön das Leben doch sein kann.
Wer kann diesem traurigen Kerl eine zweite Chance geben?

(SK)




August 2018
Cesar, der liebe Settermix, wurde zusammen mit Dunea und Alik in einem Haus gefunden.

Die Besitzer hatten die 3 Hunde bei ihrem Auszug einfach zurück gelassen und Ihr könnt euch vorstellen, " schöner wohnen" sieht anders aus.
Wie lange die Hunde schon sich selbst überlassen waren, konnte nicht geklärt werden, aber allein schon der Zustand des Hauses und der Hunde lassen erahnen, dass die drei niemals ein wirklich gutes Leben führen durften.
Dunea wurde zusammen mit Cesar aufgefunden, Alik war in einem separaten Zimmer eingeschlossen.
Bei genauerem Hinsehen könnte Alik allerdings der Sohn von Dunea und Cesar sein.

So war die erste Zeit im Tierheim für die 3 Hunde erst einmal eine Verbesserung, das alte Leben ist endlich Vergangenheit und nun starten wir für die 3 das Zukunftsprojekt "Nicht nur schöner wohnen, sondern endlich richtig leben!"

Cesar ist einer dieser Hunde, die mir sofort ins Auge fallen und mich besonders berühren. Einfach nur lieb ist dieser Hund... ein wahrer Hauptgewinn, der Schatz der aber erst noch geborgen werden muss.

Leider hat er eine Luxation der Hüfte, die sich aber mit entsprechendem Aufbautraining und regelmässigen Gassirunden gut auffangen lässt.

So hat er bereits durch das tägliche Spazieren gehen etwas an Muskulatur aufbauen können, aber natürlich ist dies in einem Tierheimalltag nur begrenzt möglich.

Abenteuer und Aufregung hatte Cesar genug in seinem bisherigen Leben, für ihn wäre ein Zuhause mit viel sozialer Zuwendung, angepassten Spaziergängen und gemeinsames Chillen auf dem Sofa incl. Wohlfühlmassagen der absolute Hauptgewinn.

Also, lasst den Süßen nicht wieder eine Niete ziehen sondern holt Euch mit ihm zusammen den Jackpot!
(SK)

++klick für groß++




 

ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben