Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Dunea









UPDATE September 2018
Dunea wurde vermittelt.
(sk)

August 2018
Name: Dunea
geboren:
1/2011
Rasse: 
Schäfer Mix
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Neue Fotos von der liebe Dunea und ihren Zwingerkumpel Dick.



August 2018
Dunea, die kleine Schäfermischlingshündin, wurde zusammen mit Cesar und Alik in einem Haus gefunden.

Die Besitzer hatten die 3 Hunde bei ihrem Auszug einfach zurück gelassen und Ihr könnt euch vorstellen, " schöner wohnen" sieht anders aus.
Wie lange die Hunde schon sich selbst überlassen waren, konnte nicht geklärt werden, aber allein schon der Zustand des Hauses und der Hunde lassen erahnen, dass die drei niemals ein wirklich gutes Leben führen durften.

Dunea wurde zusammen mit Cesar aufgefunden, Alik war in einem separaten Zimmer eingeschlossen.
Bei genauerem Hinsehen könnte Alik allerdings der Sohn von Dunea und Cesar sein.

So war die erste Zeit im Tierheim für die 3 Hunde erst einmal eine Verbesserung, das alte Leben ist endlich Vergangenheit und nun starten wir für die 3 das Zukunftsprojekt "Nicht nur schöner wohnen, sondern endlich richtig leben!"

Dunea schließt sich uns schon auf unserem ersten Spaziergang ganz "schäfi-like" an, noch zart und zurückhaltend, jedoch immer mit einem fragenden Blick uns zugewandt.
Klar, auch der entsprechende HundeschleckerleckerKeksEinsatz erhöhte Dunea´s Motivation enorm....;-)

Denn was leider sofort ins Auge fällt, ist die fehlende Muskulatur bei ihr, so dass auch ihre Kondition momentan noch etwas zu wünschen übrig lässt.
Daher sollte in ihrem neuen Zuhause mit ihr an einem entsprechenden Muckibudenprogramm gearbeitet werden; wobei sicher keine Hochleistungssportlerin mehr aus ihr werden wird.

Man sieht Dunea den Mangel an allem Guten in ihrem bisherigen Leben an, doch wir glauben, dass Dunea bei den richtigen Menschen sich wieder zu einer lustigen, gewitzten Hundemaus entwickeln wird.
Schaut einfach mal genau hin, dann seht Ihr noch einen kleinen Funken davon in ihren Augen blitzen.

Momentan soll Dunea mit Hündinen und Katzen nicht wirlich verträglich sein, aber Ihr wisst ja: mit einem souveränen Zweibeiner an der Seite ist vieles möglich, in so einem neuen Leben ;-)

So, wer von Euch möchte Dunea´s Herz geschenkt bekommen und startet mit ihr das Projekt " Endlich leben und Prinzessin sein"??????????
(SK)

++klick für groß++



 

ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben