Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Edouard






Eddi wird bedroht

Eddi allein am Baum angebunden

Eddi darf jetzt wieder Gassi gehen






ein Traum von einem Rotti, oder?




er genießt



hier sieht man seine schlanke Taille


Eddi im Auslauf mit anderen Hunden


Eddi sucht Leckerlis


Video - Edou am 29. November beim Gassi


ein lachender Edou

er ist beschäftigt

er kommt auf Ruf

brav Sitz






Edou geht mit uns Gassi

Der erste Tag:

hier Edou, vor der Pension, nach der langen Autofahrt



Hier ist Edou nun untergebracht


















UPDATE Juni, Juli 2010 / November 2012
>> neue Besitzer erzählen

20. April 2010
Seit Ostern ist Eddi nun umgezogen ins neue Zuhause - zu einer sachkundigen Besitzerin, die Unterstützung von unserem befreundeten Hundetrainer Daniel Herter erhält. Es klappt allles bestens und Edou hat wohl seinen Platz fürs Leben gefunden!
Edou dankt allen Spendern für die Zeit der Überbrückung und schickt Grüße!

31. März 2010
Edouard - Eddi - Edouardolino - was gibt es Neues?
Gar nichts ;-(
Auch der bestandene Wesenstest hat nicht dazu geführt, dass uns Interessenten die Tür einrennen.....
Edouard darf nun wieder Gassi gehen, das genießt er sehr, buddelt gerne nach Mäusen und ist zu seinen Gassigehern sehr freundlich.
Hier nun einige Fotos von Eddi in der Sonne, draussen beim Gassi.
Und bitte liebe Menschen, ladet Euch den Notfallflyer herunter und verteilt ihn überall. Irgendwo muss es doch EDDIS Menschen geben!!!!



23. Febr. 2010
Edouard hat den hessischen Wesenstest bestanden!
Der ex-dicke Hund hat am Freitag erfolgreich den hessischen Wesenstest abgelegt und wurde vom zuständigen Sachverständigen als ganz "normaler" Hund eingestuft, der seine Grenzen deutlich macht und nicht alles mit sich machen läßt. Keine gesteigerte Aggressivität. Edou ist also nun auch offiziell bestätigt kein Monster, sondern ein Rotti, der eben die passenden Leute sucht. Zum Thema Futterneid war der Gutachter der Meinung, dass man damit sicher umgehen könne und dies aber kein Grund sei, Edou als gefährlich einzustufen.
Wir und auch Edou danken vor allem Kalle, der sich sehr um Edou kümmert und auch den Wesenstest mit ihm absolviert hat. Was würde der Dicke nur ohne Dich machen?
Edou, frisch geprüfter und nun staatlich bestätigter nicht gefährlicher Hund sucht nun aber mal DRINGEND ein endgültiges Zuhause bei Leuten mit Sachverstand! Ihr müsst doch da draußen sein, hm??!
Weiterhin benötigt Edouard weitere Paten, die ihm das Bleiben in der Pension ermöglichen!

Eddi lässt sich mal so nebenbei ins Maul fassen

wir alle "danach"
4. Febr. 2010
Dank Kalle hat Edouardolino nun auch einen Hundemantel - er friert bei diesen Temperaturen doch sehr - ohne richtige Spaziergänge. Hier Fotos von Eddi plus Mantel - er steht ihm richtig gut, dem Dicken!

17. Jan. 2010
Hier ein Video Eddi: Eddi und Kong.
So hat er zumindest ein bisschen Bewegung .... wo er schon nicht Gassigehen darf ;-(

17. Jan. 2010
Edouard – er kann auch spielen!
Heute haben wir mal ausprobiert ob Eddi auch spielen kann. Er kann!!!!!
Der Pfleger hat einen großen roten Kong geholt und Eddi ist wie verrückt auf das Teil abgefahren. Er hat ihn gepackt und wie verrückt geschüttelt und drauf rum gebissen. Dann wollte er ihn gleich in seinen Zwinger schleppen aber ich konnte ihn durch mehrmaliges lautes Rufen davon abhalten. Zur Belohnung das er mit dem Kong zu uns kam hat er auch gleich ein Leckerli gekriegt. So hat er wenigstens ein bisschen Bewegung da im Auslauf. Wann der Wesenstest ist, steht noch in den Sternen.
Schmusen ist ja sein zweites Hobby nach Fressen. Bald ist er auch soweit das er sich auf den Rücken schmeisst. Er lehnt sich immer an mein Bein und hebt schon einen Vorderlauf hoch.
Hier nun ein Video von letzter Woche - sowie einige Fotos von Eddi im Schnee


5. Jan. 2010
Edouard – er hat sich zur Schmusebacke entwickelt. War er anfangs noch ein wenig zurückhaltend, genießt er die Streicheleinheiten inzwischen sehr.
Für Eddi ist die momentane Situation auch wirklich kein Zuckerschlecken… Da er in Hessen untergebracht ist, muss er den Wesenstest ablegen und seine Betreuer auch den Sachkundenachweis. Das bedeutet: Bis das abgehakt ist, kein Gassi für Eddi….. Dabei hat er Gassi SO genossen ! Für ihn ist regelmäßige Bewegung auch wirklich wichtig, denn seine Muskulatur hinten sieht aus, als wäre sie zurückgegangen. Was aber auch daran liegen kann, dass er abgenommen hat! Denn Edouard war schon ein wenig zu moppelig, als er in die Pension kam.
Eddi – er kann nicht ewig in der Pension bleiben – das wird einfach zu teuer für den Verein….. Und für Eddi ist es auch wirklich wichtig, dass er seinen passenden Deckel bald findet!
Wo sind denn die Menschen für ihn? Er hat seinen eigenen Kopf und weiß genau, was er wann machen muss, um Erfolg zu haben, hinzu kommt sein Futterneid, den man handeln muss. Daher werden Menschen gesucht, die souverän und ruhig IHREN Kopf durchsetzen, gerne Leute mit Rotti-Erfahrung.
Edouard ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, wenn er aber blöd angemacht wird von anderen Hunden, lässt er sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen! Selbstbewusster Rüde eben.

Eddi allein mit uns im Auslauf - im Nebenauslauf die anderen Hunde und Betreuer

Kalle und Eddi




aufmerksamer Eddi

6. Dez. 2009
Edou macht sich super in der Pension. Er hat hier Hundekumpels und kommt sehr gut mit den Pflegern klar. Links zwei Videos von heute und hier ein kleiner Bericht vom Gassi vor einigen Tagen
" Ich war heute nach der Arbeit bei ihm und wir sind Gassi gegangen. Der hat sich schon richtig gefreut als ich ihn gerufen habe. Unterwegs hat er ein paarmal Sitz gemacht mit Leckerli. Beim kraulen bleibt er stehen wie angewachsen aber er geniesst es der Hals wird immer länger. Auf dem Rückweg habe ich dann so 200m Dauerlauf gemacht - Eddi machte das richtig Spaß er hat sich alle paar Meter umgedreht ob ich auch nachkomme. Der Kerl ist fit das sieht man ihm gar nicht an. Am ende blieb mir die Luft weg (Asthma)und wir sind normal weiter gegangen. Also am Fahrrad hätte der Kerl keine Probleme oder beim joggen. Das hat mich gewundert. Bei der Pension fing er auf dem Gang auf einmal an zu rennen. Als ich das dem Betreuer sagte - lachte der und sagte mir das 16 Uhr gefüttert wird. Es war 10 vor Vier. Der Dicke hatte Kohldampf und war deshalb so flott unterwegs!!!!
Jetzt kommt das beste. Eddi kam in einen großen Auslauf und ratet mal was da drinnen war - Welpen. Der älteste 10 Monate - so ein Handfeger (Terrier) und zwei kleine Schäferhundwelpen (so Katzengröße). Eddi wäre den ganzen Tag schon mit denen zusammen und versuchte sogar mit denen zu spielen. Er ist um sie rumgerannt und hat so geknurrt. Der Kleinste ist dann immer auf ihn los und Eddi ist so spielerisch weggerannt. Ganz süß!!!! Und da sag noch einer was gegen Eduardo!!!!!!!!!! Ein ganz fantastischer Hund der jetzt langsam zeigt was in ihm steckt. Gut der Futterneid - aber damit kann man doch umgehen oder?
Ansonsten ist das ein Rottweiler wie er sein sollte.
Eddi freut sich über Besuch

Dez. 2009
Edou war zwischenzeitlich für einige Tage vermittelt - leider auch diesmal ohne Erfolg.
Beim Füttern (Handfütterung) hat der Mann nach einem heruntergefallenen Futterbrocken gegriffen und Edou hat ihn fest in den Arm geschnappt (dass Eddi futterneidisch ist, auch gegenüber Menschen, wurde vorher klar kommuniziert…).
Nach diesem Vorfall war Mißtrauen gegenüber dem Hund dann da und Edou war für die Leute nicht mehr handelbar.
Wir haben Edou nun in einer Hundepension bei Kassel untergebracht, da der Rüde nicht wieder nach Colmar zurück soll - er kann sich dort nur verschlechtern.
Denn er genießt die Pension sehr, lebt dort in einem kleinen Hunderudel sogar zusammen mit Rüden. Edou ist fröhlich und fühlt sich sichtlich wohl dort - bereits nach ein paar Tagen kein Vergleich zum Edou im TH. Er hat Power, genießt das tägliche Gassi und fordert sogar die anderen Hunde zum spielen auf! Beim Gassi ist er ein ruhiger Geselle, der sich auch nicht durch freilaufende Hunde aus der Ruhe bringen lässt. Er liebt es, in Mauselöchern zu schnuffen, macht brav „Sitz“ und nimmt das dann angebotene Leckerli supervorsichtig aus der Hand. An der 10m-Schleppleine genießt er seine „Freiheit“ und kommt hinter einem hergetrabt oder läuft vor.
Edou ist ein sehr menschenbezogener Hund! Übrigens bringt Edou 53 Kilo auf die Waage, er sollte ein wenig abnehmen.

Edou und wir bitten nun dringend um finanzielle Unterstützung für die Pensionskosten, da die Pension nach unserer Meinung eine Chance ist für Edou, doch noch seinen passenden Deckel zu finden!

Zwei unserer Vereinsleute kümmern sich nun um Edou in der Pension und wir alle hoffen sehr, dass sich bald etwas für Edou tut!!!
Edou benötigt hundeerfahrene, sachkundige Leute, die dem selbstbewussten Rüden ein Zuhause geben, in dem er dann für immer bleiben kann. Nach dem Motto "selbstbewusster Hund sucht souveränes Herrchen"


Edou sucht Mäuse

dabei gibt er alles ;-)


Edou Schmutznase


zurück vom Gassi


er freut sich schon


Edou am 1. Tag in der Pension mit einem 8 Monate alten Hundemädel:









ein sabbernder Edou

Okt. 2009
Edouard-Gassi Fotos von Samstag - er ist eine liebenswerte Kugel!



Okt. 2009
Rotti Edouard ist zurück im Tierheim ;-(

Okt. 2009
Edouard sucht ganz dringend ein katzenfreies Zuhause
Eddi ist ein ausgesprochen freundlicher Hund. Er taut hier langsam auf, will Streicheleinheiten. Es kommt zusehenst wieder Leben in den Hund. Er wird immer lauffreudiger, freut sich wenn er die Leine in meiner Hand sieht. Er ist relativ gut leinenführig. Aber man merkt, das ihm das nie jemand richtig beigebracht hat. Ziehen tut er wenig, läuft nur kreuz und quer gelegentlich.
Personen denen wir begegnen, interessieren ihn nicht sonderlich. Auch andere Hunde lassen ihn relativ ruhig.
Allerdings sieht er Katzen als absolute Beute. Er sollte auf keinen Fall in eine Familie mit Katzen. Mit meinen Hündinnen klappt es gut. Allerdings hat er auch an ihnen kein besonderes Interesse. Mit Rüden habe ich nicht probiert. Er ist absolut stubenrein und macht nichts kapputt. Ich merke das er langsam immer mehr beschäftigt werden will und Zuwendung braucht. Er ist wie alle Rottis ein Schmusebär. Ich glaube als Einzelhund wäre er am glücklichsten. Aber mit Hündinnen geht auch.
Er ist sehr verhalten, wenn er gestreichelt wird, fast misstrauisch. Ich glaube das er auch Hände kennenlernte die nicht nur gestreichelt haben. Wenn er von fremden Personen plötzlich angefasst wird, erschrickt er. Ich hoffe, Eddi findet bald ein katzenfreies Zuhause, indem er geliebt wird. Er hat es verdient.

Okt. 2009
Edouard ist vermittelt!
>> neue Besitzer erzählen

Sept. 2009
Edouard bei der Ohrenpflege...da hält er still...

August 2009
Ja, Edouard ist wirklich ein ganz trauriger Rottweiler. Um ihn ein wenig aufzumuntern, habe ich ihm heute einen Spaziergang angeboten, den er mittlerweile ja auch nicht immer machen will. Aber irgendwie hatte ich Glück, ich konnte eine gute Runde mit ihm laufen, Edouard ist ganz brav mitgegangen, und hat mich seine Kräfte, die er zweifellos hat, nicht spüren lassen. Unterwegs rasteten wir im Schatten und ich kraulte und liebkoste ihn eine ganze Weile, das schien ihm gut gefallen zu haben, denn er hat sich ganz lang ausgestreckt und mich sehr lieb aus seinen einmalig schönen braunen Augen angeschaut. Es hat mir richtig Leid getan, ihn zurück bringen zu müssen und ich habe mir fest vorgenommen, von nun an öfter mit ihm zu gehen, bis sich jemand findet, der ihn richtig glücklich machen kann.

August 2009
Fotos von Edouard - ohne weitere Worte...


Juli 2009
Edouard traf beim Gassi auf eine junge Hündin die Ihn, im wahrsten Sinne des Wortes, anzickte und ihn dabei zwicken wollte. Er legte eine stoische Ruhe an den Tag, blieb stehen, sah sich das an und reagierte gar nicht darauf. Es war schön zu sehen, wie gelassen Edouard das nahm. Als ich dann andere Hunde fotografierte ließ ich einfach die Schleppleine lang, er legte sich in den Schatten und liess mich die Bilder machen. Ich persöhnlich bin sehr begeistert von diesem lieben aber doch traurigen Rottimann, dem ich von ganzen Herzen ein liebes Zuhause wünsche...

Juli 2009
Fotostory: Ein kleines Rudellaufen mit Tia, Snob und Edouard!!

Juni 2009
Als ich an ein paar Gassigängern vorbei kam erzählten sie von Edouard! Dass er ein lieber Kerl ist, dass es Ihm sehr heiß ist im Zwinger und dass er bei der Hitze am liebsten im Wald läuft und sonst nur in den Schatten liegen möchte. Auffallend war, dass Sie alle denken, dass der nette Rottimann immer trauriger werden würde!! Wer kann Edouard helfen???

Juni 2009
Neue Fotos von Edouard!

Mai 2009
Ein neues Foto von Edouard - er wurde nun auch kastriert.
Ein Gassigeher war mit Edouard und seiner "Tröte", die ihn doch sehr behindert, für einen kurzen Spaziergang unterwegs.
Er berichtet: "Er hört ganz gut wenn man laut spricht (er hatte ja nen Kragen auf). Schnüffelt viel. Geht an anderen Hunden gelassen vorbei. Wenn er etwas nicht will (weitergehen im Wald), dann bockt er wie ein Esel. Aber ein sympatischer Rotti!"

April 2009
Rottweiler Rüde Edouard sechs Jahre alt, wurde abgegeben.
Auf seinem ersten Spaziergang schnüffelte er mal hier und mal da. Er zeigte sich uns als freundlicher Zeitgenosse.
Er zog nicht an der Leine und verhielt sich auch anderen Hunden gegenüber freundlich. Auf Zuruf reagierte er kaum, wir denken, daß er schlecht hört. Dies wird nun tierärztlich untersucht.
Weitere Infos folgen...
'


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!
ThC
 

<< zurück

 
nach oben