Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Eljo













UPDATE Februar 2023
Mit 7 1/2 Monaten haben wir Enjo von der Pflegestelle übernommen.
Er war ein magerer, sensibler und ängstlicher Junge.
Seine Ängste waren enorm gross, vor allem Kinder und Männer waren das Schlimmste.
Wir haben viel mit ihm daran gearbeitet, auch in einer Hundegruppe mit Spiel und Training sowie mit Mantrailing, damit konnten wir viel erreichen.
Das machte ihm alles riesigen Spass und er war immer mit vollem Eifer dabei.
Seine Passion war im Winter der Schnee und im Sommer das Wasser, was hat er das genossen und auch wir hatten unseren Spass.
Auch wenn es nicht immer einfach gewesen ist, er war ein Traumhund. Bis zuletzt hat er gespielt, war für jeden Spass zu haben und ass für sein Leben gern.
Er hat uns aber gezeigt, dass seine Lebensfreude zu Ende geht.
Es schmerzte ihn überall und er konnte nicht mehr so aktiv sein, wie er wollte.
So haben wir ihn im Juni schweren Herzens ziehen lassen. Am diesjährigen Valentinstag wäre er 14 Jahre alt geworden.
Wir vermissen ihn unendlich und er hinterlässt ein riesiges Loch, aber wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit.
In Liebe Sylvie + Dieter


Nov. 2009 / Febr. 2010 / Januar, Mai 2014 / Jan. 2015
>> neue Besitzer erzählen

September 2010
>> Fotostory: Eljo hat mit Sky "Urlaub" gemacht

Nov. 2009
Eljo ist vermittelt!

Oktober 2009
Der junge Eljo hatte am Samstag Glück,er durfte auf eine Pflegestelle umziehen!!

August 2009
Eljo findet uns Gassigänger klasse :-) Mit uns verbindet er Abwechslung, Animation :-), kraulen, knuddeln ,schmusen und natürlich Gassi gehen!! Er ist ein Goldschatz der noch viel lernen sollte, damit er einmal ein souveräner Hund werden kann. Wir denken, dass er zuvor nichts kennengelernt hat und einfach sehr vorsichtig mit all dem Neuen umgeht. Er orientiert sich auch gerne mal an anderen Hunden, mit welchen er, egal ob Rüde oder Hündin, nur Spiel und Spass verbindet. Wir suchen für Ihn eine liebe, ruhige und sichere Hand die Ihm hilft, das verpasste nachzuholen und Ihm zeigt wie toll doch so ein junges Hundeleben bei lieben Menschen sein kann ;-))


Juli 2009
Neue Fotos vom jungen, lieben Eljo - der auch keine Probleme mit anderen Hunden hat. Er ging ein Stück Gassi zusammen mit Tom1

Juli 2009
Eljo, geb. 02/09, männlich, ein schöner aber ängstlicher Labradormix.
Mehr Informationen folgen.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben