Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Ellie 1













UPDATE September 2013
Der liebe Ellie wurde in France vermittelt

August 2013
Fotos von Ellie

Juli 2013
Der liebe Ellie mit seiner Gassigängerin Martine beim erfrischenden Bad in einer Sandmuschel, die von den Hunden bei diesem Wetter sehr gerne genutzt wird ;-)

Juni 2013
Nun sind es schon beinahe zwei Monate, dass ich mit Ellie Gassi gehe. Ich mag Ihn sehr und ich glaube es ist gegenseitig. Uberhaupt, ist Ellie ein liebesvoller Rüde, der alle Menschen gern hat. Wenn ich ins Tierheim komme und Ellie erblickt mich, dann gibt es ein herzerreissendes Konzert. Er hat solche Angst man könnte ihn vergessen, dass er seine Gegenwart laut bemerkbar macht...

Mit Ellie Gassi zu gehen ist einfach wunderbar. Er ist nicht mehr so gestresst wie am Anfang, als er ins Tierheim kam. Er geniesst seinen Spaziergang, schnüffelt überall herum. Wenn man ihn ruft, kommt er sofort zurück. Er kommt sogar zurück wenn man ihn nicht ruft ;-)
Dies macht er, seit er weiß, dass in meiner Tasche immer Würstchen und Käse sind! Da versucht er sein Glück, macht schön Sitz und wartet.... Ellie Du bist ein schlauer Kerl ;-)

Meistens gehen wir in den Wald, ans Wasser. Ellie könnte dort den ganzen Nachmittag verbringen. Er würde hundertmal ins Wasser springen, um sein Stöckchen zu holen, einfach unermüdlich. Wen wir endlich fortgehen, bin ich klatschnass, werde das nächste Mal meinen Badeanzug mitnehmen :-) Aber es hat sich gelohnt, Ellie strahlt vor Glück.

Will man dem lieben Rüden eine Freude machen, ist es ganz einfach man braucht nur eine Hündin auf seine Gassirunde mitzunehmen. Er ist ein wahrer Don Juan. Er hat bereits das Herz von Jaimie, Mathilde, Houba und Helsy erobert. Mit Rüden kommt er auch klar!

Gestern, haben wir ihn gewaschen, das hat ihm so gut gefallen. Ellie freut sich wenn man sich mit ihm abgibt, dafür ist er so dankbar!
Für ihn, der nur immer draussen gelebt hat, ist der enge Zwinger und das eingesperrt sein eine wahre Qual!!!
Von ganzem Herzen wünsche ich Ellie - der sich so sehr bemüht alles gut zu machen - ein tolles und liebevolles Zuhause!!


Juni 2013
Ellie und Houba beim Gassi

Mai 2013
Ellie hätte gerne mit Matilde gespielt, leider waren die Leinen zu kurz...

Mai 2013
Ohne das ich es mir richtig erklären kann habe ich mich, als ich Ellie das erstemal sah, in ihn verliebt. Vielleicht war es sein Blick, oder einfach nur sein Wesen, ich weiss es nicht, er hat so ein gewisses Etwas an sich, dass Niemanden gleichgültig lassen kann und mich sehr berührt hat.

Ich möchte so sehr Ihre ganze Aufmerksamkeit auf diesen tollen Rüden lenken. Denn Ellie leidet sehr im Tierheim. Er bellt immer sehr verzweifelt und möchte so auf sich aufmerksam machen, er hat enormen Stress da...

Beim Hinausgehen zieht er in alle Richtungen. Er saugt seine Umwelt nur so in sich auf, rennt nach rechts nach links und wieder zurück. Aber je weiter wir gehen desto entspannter wird er.
Auf einer Wiese habe ich sofort meinen Ball aus der Tasche gehollt. Spielen ist immer ein gutes Mittel um einem genau auf den Zahn zu fühlen. Habe wieder mal ins schwarze getroffen. (in aller Bescheidenheit). Ellie ist ein leidenschaftlicher Ballspieler. Unermüdlich hat er mir jedesmal den Ball zurückgebracht, konnte einfach nie genug kriegen. Für ein Paar Augenblicke, war das Tierheim, der Stress, und alle schlechten Dinge vergessen.
In diesem Moment wusste ich warum es sich lohnt sich mit Ellie zu beschäftigen. Seine Augen schauten mich strahlend und hoffnungsvoll an. Er genoss das so einfache Glück durch die Wiese toben zu dürfen. Als es dann noch zum Schluss Würstchenstücke und Käse gab.... ouhhhhh, dass war ein Fest. Meine Belohnung liess auch nicht lange auf sich warten, welch eine Menge Hundeküsschen hab ich doch gekriegt... ich musste sogar Ellies Eifer ein wenig bändigen :-))
Ellie ist ein zu Menschen sehr lieber Rüde. Er hat so viel Liebe zu verschenken....

April 2013
Sein richtiger Name lautet Blue Ellie - er wird einfachheitshalber Ellie genannt.
Der Schäferhund Rüde hat nur draussen gelebt und durfte wohl nie rein. Er wurde abgegeben weil seine Besitzer keine Zeit mehr für Ihn hatten. Ellie kennt Kinder und ist zu uns Gassigängern sehr freundlich.
Er ist ca. vier Jahre alt.
Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben