Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Notfall >> Tierschutzhof CANIMA (Nähe Belfort /France)

Falco 14
UPDATE April 2024
Name: Falco
geboren:
11/2019
Rasse: 
Malinois
Geschlecht: männlich
Hunde und Katzen: ja
Bewerbungsformular: klick
Schäfis in Not - klick -
Pate: R. Lautenbacher, K. Sauer, M. Waldner
weitere Tierpaten gesucht
Futterpate: C. Jahn/W. Feuz
weitere Futterpaten gesucht
Falco ist zu einem imposanten Rüden herangewachsen. Allerdings ist er noch immer auf der Suche nach echten Rassekennern....
Er braucht Anleitung um einen anderen Weg aus seinem Dilemma mit den Übersprungshandlungen kennenzulernen.

Falco sucht weiterhin nach einem Zuhause, das dieser Herausforderung gewachsen ist und mit ihm an seiner Baustelle arbeitet!
(sh)


Juni 2023
Bei dem Wetter ist unser Bach eine wunderbare Art sich abzukühlen. Unser Falco hat es genossen
Der Bub sucht noch immer nach einem Zuhause bei Rassekennern.
(sh)


November 2022
In diesem Video ist schön zu sehen, auf was man sich bei Falco einstellen sollte.
Falco hat seine Freundin Ruby im Freilauf getroffen und war ganz aus dem Häuschen.
Er ist mit ihr um die Wette gerannt und hat dann angefangen zu überdrehen, wobei er sich dann in Übersprungshandlungen rettet, die auch seine Bezugspersonen treffen können.


Wir suchen weiterhin Menschen, die mit dieser Herausforderung umgehen können und mit ihm an seiner Baustelle arbeiten!
(sh)


August 2022
Wir haben die süße Ruby zusammen mit Falco besucht.
(sh)


September / Oktober 2021 / März 2022
Ein bisschen stolz sind wir schon auf Falco.

In diesen beiden Videos hat er eine Hundebegegnung mit einem Hund (Hündin), die er nicht kennt. Schaut selbst- er hat es toll gemacht!!

Kein Zuhause in Sicht für unseren jungen Malibub?
(sh)

Mai 2021
Falco interessiert sich nicht für das vorbeifahrende Rad
(sh)

März 2021
Wenn es nach Falco gehen würde, bräuchte man nicht unbedingt langsamer machen- sondern eher schneller werden Falco ist noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause!!
(sh)

Februar 2021
Falco macht inzwischen kleine Fortschritte und an manche Begegnungen hat er sich gewöhnt‼

Wir suchen noch immer ein Zuhause bei Rassekundigen Menschen für den schönen Kerl.
(sh)



Januar 2021
Falco ist eine sehr verzweifelte Seele!
Er hat vermutlich in seinem alten Zuhause nie die Chance erhalten, seine Menschen zu verstehen.
Wir sind der Meinung, dass Falco aus einer Laune heraus als süßes Welpenkind angeschafft wurde, ohne Hundeverstand und Rassekenntnis.
Denn, als er wuchs und anstrengend wurde, versuchte man wahrscheinlich ihn mit Härte und Druck zu erziehen. :(
Niemand hat dem sensiblen Falco geholfen, die Regeln kennenzulernen.
Ohne Anleitung war er heillos überfordert und wusste auch nicht, wie er es richtig machen kann.
Wir möchten uns nicht ausmalen wie verzweifelt der so junge Falco gewesen ist.... und wie er gelitten hat.
Mit allen vier Pfoten auf Glatteis und der Verzweiflung im Herzen. so muss er sich gefühlt haben,.
Er hatte keine Chance :(( und so wurde aus ihm kein fröhlicher, junger Hund, sondern ein verzweifelter Hundebub, der sich in Übersprungshandlungen rettete.

Wir wünschen Falco von ganzem Herzen Menschen, die es sich zutrauen, mit ihm von vorne anzufangen. Menschen, die das nötige Wissen mitbringen und entsprechende Geduld und Ruhe im Umgang besitzen.
(sh)

Januar 2021
Für unseren jungen, lieben Falco suchen wir geduldige und verständnisvolle Menschen, die sich mit der Rasse auskennen und bereit sind, mit ihm an seinen Baustellen zu arbeiten.
(sh)

November 2020
Unser junger Malinois Bub Falco hat sich inzwischen etwas eingelebt
(sh)

Oktober 2020
Der junge Malinois Falco hat es eilig .
Über ein Zuhause bei Rassekennern würde er sich riesig freuen.
(sh)

September 2020
Leider kam der junge Falco mit dem Tierheimdasein nicht zurecht und wurde deswegen zum Notfall
Wir haben sofort zugesagt, dass Falco zu uns darf.
Er war zu Anfang auch bei uns hier arg durch den Wind, verständlicherweise - hat er doch unverschuldet alles verloren was ihm lieb war
(sh)

September 2020
Falco lebte bei einem jungen Ehepaar, welches aufgrund der veränderten wirtschaftlichen Situation in eine kleinere Wohnung umgezogen ist, in der keine Tierhaltung erlaubt ist. Schweren Herzens haben sie ihn deshalb im Tierheim abgegeben.

Falco kennt einige Grundkommandos, ist verträglich mit Artgenossen und kennt auch das Zusammenleben mit Katzen. Er ist verspielt und hat altersentsprechend Temperament und er tauscht sein derzeit tristes Zwingerleben sicher gerne gegen ein aktives Zuhause.
(sm)




ThE
Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben