Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


3 alte Bekannte

Frau Weber fuhr zum Tierheim Freiburg, um sich mit Concetta und Eros Pflegepapa Carsten zu treffen.
Eros wurde notoperiert!
Er hatte 2 Zysten an der Prostata, eine davon war mit 6 Litern Flüssigkeit gefüllt!
Nach Feststellung per Ultraschall wurde gleich operiert und kastriert.
Es geht Eros nun den Umständen entsprechend wieder gut, das "Häuflemachen" ist zwar noch etwas unangenehm, aber die Häufle haben wenigstens wieder eine normale Form. Das alles war vorher durch diese Riesenzyste etwas schwieriger.
Eros ist nun fast wieder der alte und Pflegepapa Carsten heilfroh!
Spenden wären supertoll, da die OP ganz schön teurer war. Wir tippen mal auf ca. 1000,- Euro!
Zu Frau Webers Überraschung tobte auf der Wiese vor dem Tierheim auch ein toller Rotti mit Ljuda, einer Gassigängerin von den Liepvrehunden.
Das war der Rocky, der nach seiner Behandlung und Kastration nicht mehr nach Liepvre musste, sondern netterweise im Tierheim Lehen/Freiburg unterkommen konnte.
Er hat sich super entwickelt ist ein ganz, ganz lieber fast wieder glücklicher Riesenschmuser!
Auf den Fotos seht ihr ihn mit Ljuda und Concetta.
Bei der Gelegenheit machte Frau Weber auch noch gleich Fotos vom 3-Bein Hugo, der brav in Concettas Auto wartete.
Hugo ist wieder fit und froh, er kommt gut zurecht nur das Pipimachen auf 2 Beinen muss er noch ein bisschen üben.

Eros

Hugo

Rocky

<< Rocky im Tierheim
<< Eros
<< Hugo

 

<< zurück

 
nach oben