Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Rocky










UPDATENov. 2008
eine erfreuliche Nachricht: die Pflegestelle behält Rocky für immer!!

Juli 2008
Neues aus der Pflegestelle:
so, jetzt schaffe ich es endlich mal mich vor den PC zu setzen und von Rocky zu berichten.
Die Zusammenführung mit Ruben (ehemals Atreju), mittlerweile stolze 10 Monate alt, hat einwandfrei geklappt. Anfangs ha der kleine Ruben den großen Rotti quer durch die Wohnung gezogen und ihm gezeigt wer hier die Hosen anhat... Rocky hat alles brav mit sich machen lassen und war sehr zurückhaltend und gutmütig.
Rocky ist ein sehr lieber und verschmuster Kerl, allerdings hat er auch ein paar „Problemzonen“, an denen ich mit ihm ganz stark arbeite und es sich schon Verbesserungen zeigen.
Zum einen reagiert er heftig auf anfahrende oder anhaltende Autos. Da springt er in die Leine und würde am Liebsten drauf los. Auch machen ihm die Straßenbahnen zu schaffen (wir wohnen direkt an einer Haltestelle), auch hier will er in voller Manier drauf losstürmen und das Ungeheuer Straßenbahn erledigen.
Des nächtens sind im Menschenbegegnungen auch nicht so lieb, schließlich könnten diese Fremden mir ja was machen, aber auch hier sind wir am Üben. Ansonsten hat er sich super bei uns eingelebt und fühlt sich rotti-wohl.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig das Kampfschmusen und dafür muss man ihn nicht lange bitten... Einfach auf die Kuschelcouch und schon schmiegt er sich ran. Im Haus ist er ein ganz unauffälliger Genosse und er geniesst als die Ruhe nach dem Spaziergang.
Da unser kleiner Bär uns ziemliche Sorgen machte, weil er immer sehr erschöpft schien und lahmte, sind wir mit ihm in die Tierklinik gefahren und haben ihn mal komplett durchchecken lassen. Das Ergebnis ist leider sehr sehr schlecht.: es besteht großer Verdacht auf Knochenkrebs und er dazu noch Osteomylitis (beides vorne links). Laut Tierarzt kann man ihm leider nicht wirklich helfen, nur Schmerzmittel geben und den Hund nicht überfordern (was wir sowieso nicht gemacht haben). So langsam schlagen die Medikamente an und wir hoffen, dass wir ihm noch ein angenehmes Leben gestalten können.

April 2008
beendeter Spendenmarathon
Seine medizinische Behandlung wird mehrere 100 Euro kosten.
Rocky hat 190 Euro erhalten
Danke an Frau Melcher, Frau Tshelak, Frau Seybold, Frau Weiss, Frau Koenigs und Herrn König
Rocky geht es wieder gut. In der Tierklinik wurde nur Arthrose festgestellt. Rocky konnte also gleich kastriert werden und hat es inzwischen sogar, dank seiner Gutmütigkeit und Verträglichkeit, auf eine Pflegestelle zu einem anderen Hund geschafft. Vielleicht sogar mit Bleibeoption??? Wir drücken ihm jedenfalls total die Daumen!

April 2008
Rocky musste nach seiner Behandlung und Kastration nicht mehr nach Liepvre zurück, sondern konnte netterweise im Tierheim Lehen/Freiburg unterkommen.
Er hat sich super entwickelt ist ein ganz, ganz lieber fast wieder glücklicher Riesenschmuser, dem zu seinem vollständigen Glück nun NUR noch ein Zuhause fehlt!
>> Fotostory: 3 alte Bekannte

März 2008
Hilferuf für Rotti-Rocky

Wir suchen einen Pflegeplatz und benötigen Spenden
Ljuda und Concetta die seinen Klinikaufenthalt organisiert haben
berichten:
"Zu Rocky: mit seinen Lymphknoten ist so weit alles ok. ABER:
1. hat er nach der OP (ist jetzt kastriert) Durchfall und frisches Blut im Kot. Lt. TA könnte er die Darminfektion schon latent aus dem Tierheim mitgebracht haben. Er bekommt jetzt Antibiotika (daher macht eine Kot- oder Blutprobe momentan keinen großen Sinn). Sollte sich der Zustand bis Sonntag nicht bessern, müssen die Abstriche und Blutuntersuchung gemacht werden und er soll möglichst keinen Kontakt zu anderen Hunden haben wegen Ansteckungsgefahr.
Danach soll er auch in einem 2er-Takt entwurmt werden und Schonkost bekommen.
K e i n   Fall für sofort zurück nach Liepvre! Theoretisch wäre für ihn momentan eine Pflegestelle ohne Hunde angesagt (ich weiss, dass es sich nicht leicht findet, aber theoretisch...) Concetta und ich haben uns überlegt, dass wir ihn am Sonntag noch einen weiteren Tag oder zwei in der Klinik lassen, um am Montag weiter zu suchen (u.U. eine kurzzeitige Pension bis es sich mit der Darminfektion geklärt hat)
2. beim Röntgen hat sich rausgestellt, dass er hinten am Kreuz eine Arthrose hat.
Momentan deutet nichts auf Schmerzen und er kann bzw. wird noch eine Weile gut laufen können. Man kann auch was zur Entlastung der Knochen machen (Anabolika, z.B.) Die Knochen sollen allerdings geschont werden: keine Treppen steigen, nicht auf dem kalten Boden liegen, sich genug bewegen etc.
Es schreit alles nach einer Pflegestelle....
Ich kann leider keine Fotos machen, wir haben momentan keinen Fotoapparat...
Er hat heute mit seiner Haube und wackeligem Gang schon sehr armselig ausgesehen, ist fast umgeflogen beim Begrüssungswedeln... "

März 2008
Rocky ist vielleicht krank, wir lassen das am Wochenende abchecken, Wenn alles ok ist wird er gleich kastriert.

Januar 2008
Rocky wurde am Samstag im Tierheim abgegeben. Er ist ein riesengroßes, 8jähriges Rottibaby! Er stammt von einer türkischen Familie, die ihn nur 5 Monate hatte und sich jetzt nicht mehr um ihn kümmern kann. Zuvor ist er wohl auch schon in der Familie hin- und her geschoben worden. Rocky scheint die Welt nicht mehr zu verstehen: er sitzt traurig im Zwinger und beobachtet alles mit seinen großen Kulleraugen.
Als wir ihn durchs Gitter kraulen wollten, war er erst etwas mißtrauisch, schloß dann aber doch ganz schnell genüßlich die Augen und grunzte fast vor Wohlbehagen. Schade, dass uns da kein Foto gelang!
Rocky wurde bisher nur draußen gehalten, im Haus sei er nicht sauber.
Rocky sei mit anderen Hunden verträglich, Kinder kenne er auch, bei Fremden werde er nicht aggressiv. Bekommt er noch einmal eine Chance?







ThL
 

<< zurück

 
nach oben