Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Deckenspenden und Gassibericht von Cooper und Ulyss
Kenya-Frauchen hat Colmar besucht:

Hallo ihr Lieben
Eure Decken sind gut angekommen und haben Blicke des Erstaunens hervorgerufen,als der Berg vor dem Büro immer größer wurde.
Wir mußten alles mit Hilfe eines Schubkarrens an Ort und Stelle transportieren. Manches wurde unten bei den Zwingern in ein Regal geräumt, aber das meiste haben sie dann auf den Speicher gepackt, weil es unten wohl viele Ratten gibt.
Für mich hat der Mittag dann mit einigen Prellungen und Schrammen geendet.
Der süße "Cooper" (Mallimix) hat mich beim Bällchenspielen aus den Schuhen gehoben. 30 Kilo volle Fahrt voraus, nur hatte ich die Leine nicht richtig berechnet, und den Ball viel weiter geworfen als sie tatsächlich war. Loszulassen habe ich mich nicht getraut, also bin ich gerannt, aber natürlich war der Hübsche schneller (anbei ein paar Bilder).
Batsch da lag ich und habe dann doch losgelassen, aber Cooper ist ein Toller, einmal rufen war er hier und hat freudestrahlend aufs nächste Bällchen gewartet. Er ist ein super sportlicher Hund also wenn ihr jemanden wisst ;-)))) und schnell wie die Feuerwehr und schmusen will er zwischendurch auch mal ,wenn er grad mal Zeit hat......
Dann war ich noch mit "Ulyss" unterwegs, ein Colliemix. Der Arme hat erst mal 5 Minuten gepinkelt und dann sage und schreibe 8 mal gekackt...Unglaublich, er ist wohl so stubenrein das er es so lange wie möglich zurückhält .Als ich ihn rausholte war er 3 Tage lang nicht mehr draußen!!!
Als ich mit ihm unterwegs war, fing es an zu regnen und ich mußte umkehren um eine Jacke aus dem Auto zu holen. Tür auf und wusch saß er auf dem Fahrersitz, sein Blick sagte mir "nimmst du mich miiit"???
Aber die Hundestelle ist bei mir ja schon besetzt was ich dann auch lautstark aus der Kofferraumbox zu hören bekam...
Raus wollte Ulyss nicht wirklich, er hat einen immer längeren Hals gekriegt. Und als ich ihn dann später wieder in den Zwinger bringen wollte war das Drama perfekt. Drin war er kurzfristig aber als ich rauswollte hat er sich fast wieder rausgedrängelt. Konnte ihn grad noch am Halsband schnappen, und klong stolperte ich und und schrammte mir den Kopf an der gegenüberliegenden Wand. Eine schöne Beule..
Ok Leine wieder dran ein neuer Versuch, aber diese Augen sagten, nein ich will da nicht wieder rein. Ratet mal wer dann im Zwinger saß? Genau, ich, und Ulyss lag draußen und bettelte mit seinen Augen um meine Einsicht.
Nach dem nächsten Versuch hat es geklappt, aber er hatte immer noch die Leine dran. Und endlich kam Hilfe in Sicht, Heike...Sie ging rein, Ulyss macht brav Sitz, nimmt ein Leckerchen, von mir hat er keins genommen, Leine weg ein Leckerchen auf seinen Platz werfen und gemütlich aus dem Zwinger spazieren. So macht man das.... ist doch ganz einfach ;-))))

Also vielen Dank von den Hundis in Colmar und falls jemand dringend einen tollen Hund möchte schaut doch mal rein.

Ich muß jetzt aufhören und raus bevor es wieder anfängt zu gießen..

Liebe Grüße Heike
P.S.
Kenya hab ich auch dabei gehabt, aber sie war völlig verstört als sie merkte wo sie ist. Sie wollte nicht aus dem Auto und gar nicht wirklich ins Tierheim.. Auch nicht um guten Tag zu sagen.
Erst nach dem Spazierengehen in heimatlichen Gefilden und als wir wieder Zuhause waren hat sie sich wieder entspannt

<< Kenya im Tierheim
<< Ulyss 3 im Tierheim
<< Cooper im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben