Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Alfa
Alfa
Alfa








UPDATE August / November2011 / Okt. 2012
Myssa und Alfa sind gemeinsam vermittelt!
>> neue Besitzer erzählen

August 2011
Name: Alpha
Farbe: weiß mit braun-schwarzen Flecken
Geboren: 5/2008
Geschlecht: weiblich / unkastriert
Besonder-
heiten:
lieb, verschmust - nicht zu Kleinkindern
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
nein
Alfa wartet in Ebersheim bereits seit November 2010 auf ein Zuhause. 9 Monate sind es nun, die sie wartet und wartet. Und niemand kommt, der sie endlich in eine Transportbox einlädt und einfach mitnimmt. Niemand scheint großes Interesse an der zarten Kätzin zu haben.

Für mich unverständlich, denn Alfa gehört mit zu meinen Lieblingskatzen im Ebersheim. Sie ist so unglaublich zart und zurückhaltend, sie fällt einem auf den ersten Blick unter den vielen Katzen gar nicht auf. Doch beugt man sich zu ihr herunter und streichelt sie, so bekommt Alfa wahrlich ein Glänzen in den Augen vor Dankbarkeit und Freude! Auf dem Kratzbaum liegend, genießt sie die Streicheleinheiten so sehr, reibt den Kopf so sehr an meiner Hand und dreht sich auf den Rücken, streckt den Bauch in die Luft, sodass sie fast rückwärts herunter purzelt... Alfa ist in Ebersheim bereits ein Langzeitinsasse und das meiner Meinung nach wirklich grundlos. Wer kann Alfa endlich ein Körbchen bieten?
Alfa
Jan. 2011
Alfa hat sich zu einer äusserst liebevollen und sozialen Kätzin entwickelt.
Sie zeigt sich oft von ihrer ruhigen Seite, und liegt relaxt in der Sonne.
Vielleicht ist sie auch nur in Gedanken versunken und träumt vom Mäusejagen :-) denn hin und wieder erschrickt sie vor zu lauten Geräuschen und zuckt zusammen.
Deswegen wünschen wir uns ein kleinkinderloses Zuhause für die Hübsche, wo sie nach Belieben draussen ihre Gedanken schweifen lassen kann, denn draussen ist sie am liebsten.
Sie hat ein sehr sanftes Wesen und ist eher die Sorte:
lieb-brav-zurückhaltend-liebenswert-bescheiden und wird deswegen wohl leider gerne übersehen :-(

Nov. 2010
Die weiße Katze mit den braunschwarzen Abzeichen und dem niedlichen Gesichtchen heisst ALFA. Geboren wurde sie im Mai 2008.
Alfa ist ein wenig zurückhaltend, anfangs. Sie mag auch ihre Artgenossen nicht unbedingt und versteckt sich lieber in ihrer Höhle (siehe Fotos unten).
Hat sie aber erst einmal IHREN Menschen gefunden, ist sie sehr schmusig, lieb und anhänglich!





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben