Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Myssa
Myssa
Myssa
Myssa
Myssa
Myssa
Myssa


Myssa




UPDATE Januar, Oktober 2012
Für Myssa gab es doch noch ein Happy End!!:)
Ein Bericht aus Myssas Heim:
" Ich habe eine gute Nachricht, Myssa kann bleiben, ich habe ihr Bachblüten gegeben und verschiedene Spielsachen ausprobiert und jetzt spielt sie auch wieder und ist nicht mehr so unglücklich. Ich habe einen Katzentunnel, da spielt sie so gerne mit, versteckt sich darin und flitzt in der Gegend herum. Ich mache ihr die Balkontüre auf sie hält die Nase raus und merkt es ist kalt oder nass und dann ist sie wieder zufrieden. Die Bachblüten haben ihr auch gut geholfen sie hat Selbstvertrauen bekommen und Tammy merkt jetzt auch, dass sie sich nicht mehr so unterdrücken läßt - das funktioniert jetzt ganz gut.
Wenn wir Glück haben bekommen wir vielleicht bald ein Haus in ruhiger Lage wo sie dann raus kann, es entscheidet sich im Laufe diesen Monats, halten Sie mir die Daumen dass es klappt.
Ich bin richtig froh, dass es sich so zum Guten gewandelt hat, denn ich hänge ja an den Mädels und bin froh, wenn keine weg muß.
Ich wünsche Ihnen auch ein gutes neues Jahr und viel Erfolg in der Vermittlung dass noch viele Katzen ein schönes Zuhause bekommen. "

Dezember 2011
Name: Myssa
Farbe: weiß-grau
Geboren: 7/2007
Geschlecht: weiblich / kastriert
Besonder-
heiten:
sehr verspielt, lebhaft
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
nein
befindet sich: noch im Zuhause
Für Myssa müssen wir leider ein neues Zuhause suchen - es wird für die Schöne wohl das Beste sein, da sie sich einfach nicht mehr wohlfühlt. Anfangs schien sie mit ihrem Heim noch sehr zufrieden zu sein, der fehlende Freigang war kein Problem. Mit Tammy gab es ebenfalls kaum Probleme. Doch die Situation hat sich leider verschlimmert: Myssa hat Schwierigkeiten mit Tammy, da diese recht dominant ist. Myssa liegt den ganzen Tag etwas gelangweilt in der Wohnung - mit Tammy kann sie nicht wirklich etwas anfangen.... Sie leidet mittlerweile unter dem fehlenden Freigang, reine Wohnungshaltung ist nichts für sie. Myssa wird als sehr menschenbezogene, verschmuste Katze beschrieben. Ihr Frauchen möchte sie eigentlich gar nicht hergeben, aber Myssa ist mit der jetztigen Situation unglücklich. Daher suchen wir für Myssa bald ein neues Zuhause mit Freigang. Bei wem findet sie ein Heim für immer?

August / November 2011
Myssa und Alfa sind gemeinsam vermittelt!
>> neue Besitzer erzählen

August 2011
Myssa braucht dringend ein eigenes Zuhause. Die Tierheimsituation stresst sie vollkommen und sie leidet schrecklich! Myssa ist genervt von den anderen Katzen. Streicheleinheiten genießt sie eigentlich, doch wird es ihr zu viel, haut sie schon einmal nach meiner Hand. Sie sollte nicht zu ganz kleinen Kindern vermittelt werden. Für Myssa stelle ich mir ein ruhiges Zuhause vor, Freigang ist ihr wichtig. Ich bin sicher, dass sie eigentlich kein Problem mit anderen Katzen hat. Aber die vielen vielen Artgenossen machen ihr schon zu schaffen und nerven die Arme. Aber das kann man ihr wohl kaum verübeln... Bitte, wer verliebt sich in unsere Myssa? Sie dankt es ganz bestimmt, denn eigentlich ist sie eine wirklich Liebe!! ;-))

Myssa
Febr. 2011
Neue Bilder von Myssa

Jan. 2011
Myssa langweilt sich im Tierheim, so wie alle :-(

Sie wünscht sich sehr bald ein wenig Action zu bekommen,
ein netter Mensch zum Spielen, oder auch zwei, drei???
Vielleicht eine andere Katze-Kater zum draussen rumstromern?
Und dann ein kuscheliges Nest in einer Wohnung zum dösen...
Ja, wenn es so einfach wäre, aber,... Moment mal,..... es ist einfach!......
Myssa ist geimpft und gechipt und kann sofort umziehen!
"Also gaaaanz einfach! MIAU!!!" sagt die hübsche Myssa!

Nov. 2010
Die dreijährige Myssa ist eine ganz schöne Katze! Schwarz mit weißen Abzeichen, geboren 7/2007.
Auf den Fotos sieht sie verschlafen aus, sie wurde in ihrem Mittagsschläfchen gestört ;-)
Myssa ist super lieb, schmusig und freut sich auf ein kuscheliges eigenes Körbchen.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben