Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Fran
Fran
Fran
Fran
Fran
Fran

Fran
Fran

UPDATE März 2012
Fran darf in ihrer Pflegestelle bleiben.

Oktober 2011
Name: Fran
Farbe: weiss - graugetigert
Geboren: 2010
Geschlecht: weiblich
Besonder-
heiten:
sie kam hochschwanger
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
möglich
befindet sich: PS bei Freiburg
Liebe, tolle Fran: Du bist eine unkomplizierte junge Dame, die keine Probleme mit anderen Katzen hat. Auf fremde Menschen traust du dich noch nicht gleich zuzugehen, du brauchst eben immer etwas Zeit. Aber mit der Pflegemama zu Schmusen, das ist für dich das Schönste! Dennoch haben wir den Eindruck, dass du unter der Situation leidest.

Biiiitttteee.... Wer verliebt sich in die bildhübsche Fran?? Fran befindet sich bereits seit April 2011 in ihrer Pflegestelle. Keine passenden Anfragen gab es bisher, was wirklich sehr schade ist.
Fran würde sich über liebe Besucher so sehr freuen, also kommt sie besuchen! ;)

August 2011
Frans Baby Flecky ist mittlerweile glücklich vermittelt. Nur Fran sucht noch immer ihre Menschen. Frans Pflegestelle geht in einigen Wochen in den Urlaub, weswegen es für Fran jetzt immer dringender wird, ein Zuhause zu finden. Bitte, bitte: Wer nimmt die schöne und liebe Fran bei sich auf und gibt ihr ein Heim für immer? Es eilt...

Juli 2011
Fran sucht ein schönes Zuhause. Sie ist so lieb und auch gut verträglich mit anderen Katzen.

Juni 2011
Flecky kann krabbeln und fressen und selber auf´s Klöchen, wird aber wohl nie richtig laufen, springen und klettern können!.
Mehr...

Juni 2011
beendeter Katzen-Mami-Hilfe-Fond von Fran
Die Kosten in der TK betragen 1380 EUR
Fran/Katzenmamis haben 860 EUR erhalten
Danke an Frau Amacker, Fam Wiggenhauser, Fam. Andre, Frau Schulz, Frau Klarmann, Frau Finsterle, Fam. Burghart, Frau Angerer, Frau Kiefer, Fam. Müller, Fam Gutjahr
Spendenkonto
Die Kosten in Höhe von 828,66 EUR setzen sich aus den bisherigen Tierarztkosten von Fran, Indira und Sabi zusammen.

Vielen vielen Dank bei den Spendern. Keiner dieser Katzenmütter hätten wir ohne Euch helfen können.

Doch leider ging es Sabi in den letzten Tagen sehr schlecht... Wir bitten um Spenden für Sabi und die vielen anderen Babykatzen (und deren Mütter), die es in Notpflegestellen geschafft haben und nun dringend Unterstützung brauchen. Lesen Sie hier...

21. Mai 2011
Erst einmal vielen herzlichen Dank, bei den lieben Menschen, die für unsere Katzenmütter gespendet haben: 280 Euro sind zusammengekommen.

Doch damit sind die Kassen leider noch immer leer und wir müssen erneut "betteln"...:(

Unter dem Spendenaufruf "Fran" sammeln wir Geld für all die vielen Katzenmamas, die uns zur Zeit große Sorgen bereiten. Es ist nicht nur, dass wir nicht mehr wissen, wie wir die Tierarztkosten bezahlen sollen, sondern auch die Tatsache, dass viele der Mütter noch so unglaublich jung sind und die Babies noch nicht über den Berg sind.
Und trotzdem - Jeder Cent lohnt sich, denn nur zusammen ist es möglich, all diesen Katzen das Leben zu schenken! Bitte helfen Sie *Fran mit Flecky, Minka und 4 Babies, Sabi mit 3 Adoptivkindern, Lady Gaga mit 3 Babies, Felispina mit 3 Kindern, Indira mit Izzy und all den anderen Not-Katzen* Bitte, bitte, bitte helfen Sie uns! Wir wissen nicht mehr weiter.

13. Mai 2011
NEWS: das kleine Flecky hat jetzt die Äuglein offen! Wir hoffen, dass das Würmchen jetzt über den Berg ist, und es weiter so stetig wächst und zunimmt.
Ist die Ähnlichkeit von Fran und Flecky nicht verblüffend?

7. Mai 2011
Fran: In jungen Jahren schon schwanger, ohne liebevolle Familie, die sich um sie und ihre Babies kümmert, ohne fürsorgliche Menschen, die sie lieben, sie pflegen und sie tierärtzlich versorgen lassen. Dafür einfach ausgesetzt, abgeschoben worden - schrecklich verlassen muss Fran sich gefüllt haben.

Hilflos kam sie zu uns und händerringend haben wir einen Pflegeplatz für die schöne Kätzin gesucht, den wir letztendlich auch gefunden haben. Die arme Mama war dankbar für ihr warmes Bettchen. Doch der Stress der letzten Tage hatte selbstverständlich Spuren hinterlassen: Zwei von Frans Babies starben nach wenigen Stunden. Das Dritte starb leider nach drei Tagen, es nahm trotz Beifütterung der Pflegemami nicht mehr zu. Dem letzten geht es gut und es nimmt stetig zu. Wir freuen uns über jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde, in denen dem Kleinen das Leben geschenkt wird. Doch immernoch ist es nicht über den Berg. Wir müssen um dieses kleine Wesen bangen und hoffen, dass das Baby es schaffen wird.

Die Kosten für Frans Versorgung waren und sind hoch - Wir sind ganz dringend auf Spenden angewiesen. Egal ob in Form von Sach- oder Geldspenden oder eine andere Form der Unterstützung, jede Hilfe ist uns willkommen!!!

Doch ist Frans tragisches Schicksal leider zur Zeit nicht das einzigste: Sowohl Katzenmama Sabi, als auch Kätzin Minka, wie auch Katze Lady Gaga sind dringend auf Ihre Hilfe angewiesen!! Alle (werdenden) Katzenmamas mussten tierärtzlich vesorgt und untersucht werden, wir haben hohe Futterkosten (wie auch Katzenstreukosten und Sonstiges...), gegebenenfalls müssen die Babies mit spezieller Katzenaufzuchtsmilch zugefüttert werden.
Da ein Spendenaufruf für jede einzelne dieser Kätzinnen die Homepage sprengen würde, haben wir auf der Seite von Fran einen Katzen-Mami-Hilfe-Fond eingerichtet.
Alle Spenden, die für eine der Mami-Kätzinnen verwendet werden sollen, bitte in Ihrer Überweisung mit dem Stichwort "Fran" vermerken.
Wir bedanken uns bereits jetzt, bei allen uns unterstützenden Personen!! Vielen herzlichen Dank!! Ohne Sie alle, wäre Tierschutzarbeit in diesem Umfang niemals möglich.

4. Mai 2011
HURRA, DIE BABYS SIND DA ! Fran hat geworfen, aber leider lief die Geburt nicht problemlos.

Obwohl die Hübsche bei einer sehr fürsorglichen und liebevollen Pflegefamilie untergekommen ist, hat der vorherige Stress die Arme geschwächt.
Sie bekam 3 Babys, aber dann blieben die Wehen aus. Durch die vorherige Ultraschall-Untersuchung wussten wir aber, dass es mindestens 4 sein müssen! Also: ab in die Klinik, Wehen wieder eingeleitet, und nach einiger Zeit kam das Vierte zur Welt.

Doch bis zum nächsten Morgen waren leider schon 2 Winzlinge verstorben. Nicht nur bei Menschen, auch bei Katzen schadet Stress den Ungeborenen!!! Da die übrigen zwei Kleinen nicht genug zunehmen, muss die Pflegemama mit Aufzuchtmilch beifüttern. Diese ist leider nicht sehr billig, deswegen sind wir nach wie vor auf Ihre Hilfe angewiesen. *BITTE SPENDEN SIE* weiter, damit wir die Kleinen durchkriegen.
Gerne nehmen wir auch Katzen-Aufzuch-Milch als Sachspende in Empfang, siehe hier oder direkt an *Formular* wenden.
Bald können wir Ihnen auch Foto´s der kleinen Happy-Familie zeigen.

26. April 2011
Die liebe Fran war in der Tierklinik zur Untersuchung, es haben sich im Ultraschall 4 quietschfidele Rabauken gezeigt, für die wir in einigen Wochen natürlich auch ein Zuhause suchen.
Vermutlich lässt Fran uns nicht mehr lange warten, und wir drücken die Daumen, dass die junge Mutter die Geburt komplikationslos erlebt, und die kleinen Rabauken weiter soviel rambazamba machen wie bisher.

18. April 2011
Die schöne Fran muss zur Untersuchung in die Tierklinik gebracht werden, damit per Ultra-Schall festgestellt werden kann, wieviele Babys wir erwarten und wann es vorraussichtlich soweit ist! Da Fran in schlechtem und unterernährtem Zustand gefunden wurde, möchten wir gleichzeitig mit einer Untersuchung sicherstellen, dass es der werdenden Mama nicht an essenziellen Nährstoffen fehlt.

Hierzu sind wir auf IHRE HILFE angewiesen, BITTE SPENDEN Sie, wir wollen der armen vernachlässigten Mama helfen, ihre Babys gesund zu gebären!

April 2011
Die schöne Fran ist hochschwanger, und es wird dringendst eine liebe Pflegestelle (oder Endstelle) gesucht, wo sie ihre Babys in Ruhe gebären und dann auch aufziehen kann. Ein Einzug ins Tierheim möchten wir ihr ersparen. Wir werden uns um die Vermittlung der Babys und der Mama selbstverständlich kümmern. BITTE, wer hat ein ruhiges Zimmerchen für die Fast-Mama, die liebe Fran wird es Danken!
Fran




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben