Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Orlane









UPDATE Jan. 2011  
Unsere Langzeitinsassen Orlane, Beauty und Siyo wurden von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen.
Wir hoffen so sehr, dass die 3 nach der langen Zeit im Tierheim bald ein schönes Zuhause finden.

Dez. 2010
Ein trauriger Geburtstag wird am nächten Neue Jahr gefeiert, und zwar der Tag als Orlane ins TH kam, am 1. Januar 2010, in Liepvre noch damals ...
Die erste Tage wollte Orlane nur immer raus, weg ... eingesperrt zu sein konnte sie nur schlecht leiden ...
Jetzt, nach allen diesen Monaten,sind Ruhe, Diskretion und Unabhängigkeit die Wörter die Orlane am besten beschreiben !
Sie hat aber trotzdem die Hoffnung eines Tages frei herum lauffen zu können, nicht verloren !
Dabei wäre natürlich eine Familie mit Haus und Garten sein Paradies, das Ideale damit sie sich total entspannen und entwickeln könnte !
Sie wartet schon sooo lange, Hut ab für ihre Geduld !
Aber dafür bleibt sie unser Meister und zeigt uns wie man sich, trotz allem, doch einleben kann ...
Soll der 1.Januar 2011 also nur ein dauernder und traditionneller Tag sein oder kann er endlich wie ein echtes Neues Jahr mit einem neuen Beginn in ein Neues Leben sein ??!!
WER kann der liebe Orlane dieses tolle und schönste Geschenck machen ?!

Okt. 2010
Orlane möchte nur eins - RAUS ;-(


August 2010
Wer eine liebe und verschmuste, selbständige Katze sucht, der ist bei Orlane goldrichtig!!
Sie schmußt gerne, aber nur wenn sie es möchte. Orlane ist die unangefochtene "Chefin" im Aussengehe. Wer seinen Garten unbedingt Hundefrei halten möchte, der sollte sich Orlane zulegen, sie mag absolut KEINE Hunde und das zeigt sie den Hunden auch deutlich.
Orlane sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Wer holt sie da endlich raus, Freigang wäre unbedingt erforderlich!

März 2010
ORLANE ist eine Katze mit eigenem Kopf - eigentlich genau das, was wahre Katzenliebhaber suchen: eine unabhängige, selbständige Persönlichkeit! ORLANE wurde im Juni 2007 geboren, versteckt sich mit Vorliebe in Decken und schmust... aber nur, wenn SIE will :-)! Wir könnten uns vorstellen, dass ORLANE als Einzelkatze mit Freigang am glücklichsten wäre. Sie geht nicht gerne auf's Katzenklo, sondern stellt sich vor die Tür und wartet, bis sie raus darf!







Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben