Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt


Saphir







++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++



++klick für groß++

++klick für groß++



UPDATE Feburar 2018 / April 2021
>> neue Besitzer von Maestro und nun auch Saphir erzählen

Februar 2021
Der hübsche Saphir ist glücklich vermittelt und darf jetzt zusammen mit Maestro die Welt unsicher machen....

Dezember 2020
Name: Saphir
Farbe: getigert
Geboren: 25.04.2019
Geschlecht: männlich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen:
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
 
befindet sich: Tierschutzhof CANIMA (Nähe Belfort /France)
beendeter Spendenaufruf für Saphir
Die Tierarztkosten lieger z.Zt. bei 1.571,84 EUR
Saphir hat 1.475,00 EUR erhalten
Danke an Frau Renner, Frau Wolter, Herr Fritz, Frau Lautenbacher, Frau Otto, Frau Groß, Herr Strebel, Frau Mühlhaus, Herr Rudolph, Herr Kopf, Frau Holzherr, Frau Thomas, Frau Seiler
Unser wunderschöner Tigerkater Saphir würde sich über ein liebevolles Zuhause sehr freuen
(sh)

Dezember 2020
Unser tapferes Katerchen Saphir sucht nach einem Zuhause für sich.
Er wünscht sich Menschen, die sich um ihn kümmern. Spielen und Schmusen und ihn auf Händen tragen
(sh)

Dezember 2020
SAPHIR durfte heute ein Türchen vom Adventskalender öffnen..
Da es heute ziemlich kalt war, wollten wir unseren genesenden Schmusekater nicht mehr hinter dem warmen Ofen hervor holen .
So bekam er seine Leckerlis auf dem "Tablett" serviert..

Saphir begleitete am Montag Eclair in die Klinik und auch bei ihm fiel das letzte Nachröntgen sehr zufriedenstellend aus.
Alles ist gut verheilt und er darf jetzt wieder springen und hüpfen. Saphir ist nun somit nicht nur auf der Suche nach Leckerlies.. er sucht noch viel viel energischer SEIN ZUHAUSE.
(sh)

November 2020
Samtpfötchen Saphir hat alles mit Bravour überstanden und ist auf der Suche nach einem lieben Zuhause .
(sh)

November 2020
Das Nachröntgen von Saphir zeigt einen sehr guten Heilungsverlauf!
Das lange Ruhighalten hat sich für den süßen Bub ausgezahlt
Ab jetzt darf er nach und nach seinem Bewegungsdrang nachkommen.
Dies würde er sicher noch viel mehr geniessen bei liebevollen Menschen, die ihm ein fürsorgliches und kuschliges Zuhause geben möchten
(sh)

Oktober 2020
Unser herziger Saphir liebt es auf der Couch zu sein und nach Herzenslust zu spielen. Bisher ist alles in Ordnung und Katerchen Saphir darf inzwischen, kontrolliert, mehr machen

Bald wird er nachgeröntgt und wir hoffen auf positive Ergebnisse

Bitte, dem kleinen Racker die Daumen drücken!!
(sh)

Oktober 2020
Unser süße Racker Saphir darf jetzt jeden Tag ebenerdig laufen.

Wennn es nach ihm ginge, könnte man schon jetzt wieder anfangen Mäuse zu fangen
(sh)

September 2020
Saphir ist gut in der Pflegestelle angekommen und hat sich schon etwas eingelebt.
Wir tun alles, damit der hübsche Kater seinen beschwerlichen Weg in den nächsten Wochen gut hinbekommt und er bald wieder durch die Gegend toben kann.

Über eine kleine Unterstützung bei den Tierarztkosten würden uns sehr freuen.

++klick für groß++
September 2020
Inzwischen ist der junge Tigerkater operiert und im Endeffekt hatte er nicht nur einen Beckenbruch links, welcher mit zwei Platten und sechs Schrauben fixiert wurde, nein er hatte rechts auch noch eine Luxation des Iliosakralgelenks, welches aber zum Glück nicht extra chirurgisch berichtigt werden musste.

Und endlich ist auch das Glück auf seiner Seite und der junge Bub konnte sich einen heißbegehrten Pflegeplatz auf unserem Tierschutzhof ergattern, dort wird er nun die nächsten Wochen liebevoll wieder aufgepäppelt.

Zunächst darf er sich nur wenig bewegen und dann wird die Belastung langsam gesteigert. Aber Saphir freut sich schon jetzt auf den Beginn seines neuen Lebens und hofft auf Bewerbung seiner künftigen Menschen.

September 2020
Ein Tier zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen, für seine Sicherheit und seine Gesundheit zu sorgen, was in manchen Fällen leider auch kostenintensiv werden kann.

Leider waren sich die Besitzer von Saphir dieser Verantwortung nicht bewusst.
Wurde der süße Bub doch einfach im Tierheim abgegeben, weil er sich bei einem Sprung aus einem ungesicherten Fenster im ersten Stock schwer verletzte.

Röntgenuntersuchungen ergaben einen Beckenbruch und nun muss der junge Kater so schnell wie möglich operiert werden, damit er endlich keine Schmerzen mehr ertragen muss und wieder “durchstarten“ kann.






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben