Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen -

Katzennews aus Liepvre im Juni 2008

Der Ammenkater

Ganz gemütlich...

...ist es mittlerweile im Katzenzimmerle geworden, seit Martine mehr Zeit hat für die Samtpfoten.
Da Alain das Tierheim verlassen hat, arbeitet jetzt eine junge, engagierte Frau mit Martine zusammen und kümmert sich vorrangig um die Hunde.
Dadurch hat Martine mehr Zeit für die Katzen. Es gibt jetzt Bretter und Nestle an den Wänden, dass heisst der Raum wurde auch in die Höhe ausgestaltet, was ja für Katzen- besonders Wohnngskatzen- extrem wichtig ist.
Die Plätze werden gerne angenommen,.. jetzt haben auch scheuere Katzen die Möglichkeit sich in die Höhe zu verziehen.

Dem Ammenkater gefallen die neuen Kuschelplätze auch sehr gut.
Ausserdem ist der Aussenbereich wieder geöffnet und mit Katzenkletterbäumen und Kratzmöglichkeiten versehen worden.
Die Katzen hören jetzt natürlich auch klassische Musik und kommen in den Genuss von Katzengras und Katzenminzebeutelchen.
Spielzeug gibt's auch und Martine gebührt ein ganz dickes Lob, denn sie versucht mit ihren begrenzten Mitteln und Platzmöglichkeiten den Krankheiten Einhalt zu gebieten.
Wir versorgen sie mit geeigneter Desinfektionslösung und neue und kranke Katzen werden wen möglich, erst einmal in Boxen separiert. Toi, toi , toi es gibt weniger kranke Katzen momentan,.. Es hat sich also suuuperviel verbessert, es ist eine wahre Freude jetzt mal bei den Katzen vorbeizuschauen,.. Bis vor einigen Monaten habe ich das immer vermieden, denn der Anblick der kranken, verschreckten Tiere , die dem Tod geweiht waren, war nicht gerade schön und hat mich verfolgt, da ich auch wusste dass wir diesen Geschöpfen nie allen würden helfen können.

Also es gibt noch viel zu tun aber ein Anfang ist gemacht- den Miezen gefällts und uns auch!!!

die Herrin im Katzenzimmer
es tut sich was im Katzenzimmer
es tut sich was im Katzenhaus
offener Aussenbereich
Martines Regenbogenfreunde
3D Raumgestaltung
gemütliche Plätzchen
Kratz- und Kletterbäume


Bitte lesen Sie auch:
Rundgang durchs Tierheim Ebersheim
Rundgang durchs Tierheim Colmar
Öffnungszeiten Tierheime
Herzlichen Glückwunsch - Das SPA Liepvre ist passè
Katzenumzug am 15. Mai 2010 von Liepvre nach Ebersheim
Hüttenzauber Liepvre (20. April 2010)
Neues Tierheim für Liepvre
Rundgang durchs Tierheim Liepvre
Liepvre im Juli 2008
Bericht aus Liepvre - Gassigeh-Erfahrung von Eros-Herrchen Carsten (Juli 08)
Katzennews aus Liepvre im Juni 2008
News aus Liepvre im Febr. 07
Liepvre im Winter
Ein wenig Statistik aus dem Tierheim in Liepvre
Zu welchen Grausamkeiten Menschen - nicht nur in Frankreich - fähig sein können

 






 

 

 
nach oben