Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Lucky 8
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
UPDATE Dezember 2011
Der gute, alte Lucky der an ganz liebe Menschen vermittelt war, mußte leider eingeschläfert werden. Seine Besitzerinnen sind todtraurig, er war doch so ein lieber Kerl, und wir hätten ihm doch viel mehr Zeit gewünscht ...

Ich bin nur froh, das er wenigstens nicht im Tierheim sterben mußte, sondern in den letzten Wochen seines Lebens noch ein schönes Zuhause hatte mit Menschen, die ihn sehr geliebt haben. Er wird unvergessen bleiben ...
Lucky
Oktober 2011
>> neue Besitzer erzählen
>> PRO Oldie

September 2011
Der alte Lucky (geb. 1998!!!) wurde adoptiert :-))

August 2011
Eigentlich hätte ich mich schon längst wieder auf dem Heimweg machen sollen, da blieb mein Blick an Lucky's Zwinger bzw. seinen Augen hängen. Er sah so schrecklich traurig aus und er hatte eine unheimlich leeren Blick. Ich konnte nicht an ihm vorbeigehen. Er freute sich doch tatsächlich, als ich die Türe aumachte. Vorsichtig stubste er an meine Hand bevor ich ihn anleinen konnte. Vielleicht ist das seine Art "Hallo" zusagen... ich jedenfalls fand es unglaublich entzückend. Wir kamen aber nicht weit, sehr schnell legte Lucky wieder die Bremsen rein. Manchmal bekam ich den Eindruck, dass er sich ausserhalb des Tierheimgeländes unwohl fühlt. So blieben wir etwas stehen und genossen beide unsere Anwesenheit. Ich streichelte ihn und es lag mir viel daran ihm ein gutes Gefühl zu geben. Leckerlis nahm er gerne an. Nach einiger Zeit gingen wir wieder zurück ins Tierheim. Er zog nicht an der Leine und lief gut auf meiner Höhe. Ein angenehmer Hund, der verständisvolle und geduldige Menschen braucht um wieder zu vertrauen...

August 2011
Einer der letzten die noch nicht Gassi waren an diesem Tag war Lucky, leider konnten wir Ihn nicht überreden mit uns mit zu laufen, alleine mag er wirklich nicht :-(
Im Zwinger nebenan ist Baloo und wir dachten wir versuchen einfach mal was Lucky dann macht. Herrlich der alte Hundemann fand das gut und entschied sich jetzt doch mit uns mit zu laufen!
Die beiden Rüden hatten auf unserem Gassigang keine Probleme miteinander.
Im Gegenteil sie waren an der Leine sehr entspannt. Beide lieben es dass wir sie gekrault haben und kennen auch ein paar der frz. Kommandos.
Beide Rüden erschienen uns als ruhige Hunde!

Juli 2011
Lucky ist ein arme Socke. Traurig schaute er mich aus seinem Zwinger an. Er lies sich gut anleinen und trabte ohne zu zögern mit mir über das Tierheimgelände. Es schien mir, als interessiere er sich nicht wirklich für mich, als hätte er einfach das Interesse am Menschen verloren... wie enttäuscht muss dieser arme Kerl nur sein. Er lies sich von mir streicheln und auch Leckerlis nahm er gerne, aber die Lebensfreude konnte ich heute nicht wirklich in seinen Augen erkennen. Er reagierte kaum darauf, wenn ich ihn rief. Er interessierte sich viel mehr für das Gras am Wegesrand und so pflückte er genüsslich die Grasspitzen ab. Ich lies ihm die Freude und blieb einfach stehen und schaute ihm zu. Er nahm sich lange Zeit für die Grashalme, die ihm wohl gut schmeckten und so machten wir uns nach einiger Zeit später wieder auf den Rückweg in seinen Zwinger. Als ich ihn da ableinen wollte, schaute er mich an und ich meinte,einen Funken Dankbarkeit in seinen Augen. zu erkennen.. Wie schön wäre es für Lucky wenn er einen Menschen finden könnte der sich die Zeit nimmt, das Vertrauen dieses armen Hundes zu erlangen und ihm einen schönen Lebensabend bereitet. Er hat es einfach verdient...Bitte....

Juli 2011
Lucky mag gar nicht gern Gassi gehen.... Der arme Kerl läuft nicht sehr weit mit seinen Gassigängern mit :-((
Lucky braucht sehr dringend ein Zuhause.
Lucky
Juni 2011
Eine Gassigängerin berichtet:

Lucky ist immer noch sehr traurig.

Er freute sich zwar ein bisschen, als ich ihn aus dem Zwinger holte und trabte brav mit hinaus – wollte allerdings nach wenigen Metern nicht mehr weitergehen. Und ich wollte ihn nicht gleich wieder zurück bringen. Also setzte ich mich neben ihn, streichelte und erzählte ihm irgendetwas, und nach einer kleinen Weile legte sich Lucky hin und genoß meine Aufmerksamkeit. Ziemlich erschrocken war ich über seine ausgeprägten Liegeschwielen ... Dann kam ein anderer Gassigänger mit einer jungen Hündin vorbei und Lucky zeigte sich interessiert. Wir schlossen uns den Beiden an und siehe da – Lucky lief mit der Hündin eine schöne kleine Runde mit. Später trafen wir dann noch Aaron – auch mit dem hatte Lucky kein Problem. Wie es scheint ein verträglicher, ruhiger Rüde! Als ich ihn irgendwann ins Tierheim zurück bringen musste, stemmte sich der kleine Mann mit allen vier Pfoten dagegen ... das anzusehen hat mir richtig weh getan, das war einfach nur schlimm. Mit Hilfe von Leckerlis konnte ich Lucky ‚überreden’, zurück in den Zwinger zu gehen, aber seinen verzweifelten Blick sehe ich immer noch vor mir ...

Juni 2011
Lucky ist ein alter Berger des Pyrennèes Rüde, geboren wurde er am 01.12.1998 und er ist kastriert.
Lucky, dem sein Name offensichtlich kein Glück gebracht hat, wurde sehr verwahrlost, wegen Überforderung (???), abgegeben.
Seine Menschen hatten Ihn von klein auf, er lebte mit Ihnen in einer Wohnung und bellte nicht. Kinder sei er gewöhnt, aber keine Kleinkinder. Katzen habe er bisher ignoriert. Mit Hündinen hatte er keine Probleme und er sei stubenrein!

Lucky selbst versteht das alles nicht und er ist sehr, sehr verzweifelt! Er liegt an der Zwingertür und wartet Stunde um Stunde auf seinen Besitzer, der Ihn doch bestimmt wieder abholen wird :-((
Ach Lucky armer Lucky.....
Lucky


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben