Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Mango 1
UPDATE April 2022
Der liebe Mango hat den Sprung in ein tolles Zuhause geschafft. Er wird schon jetzt als weltbester und tollster Mango beschrieben :)
(mh)

Januar 2022
Name: Mango
geboren:
26.09.2016
Rasse: 
Schäferhund-Collie? Mix
Katzen: nein
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Bewerbungsformular: klick
Rute kupiert, keine Vermittlung in die Schweiz. Mehr
Da nun durch die Vermittlung von Falko ein Pensionsplatz frei wurde haben wir sogleich an Mango gedacht, da uns sein Schicksal berührte.

Mango hat, auf Grund seines Alters und der traurigen Tatsache, dass er   n u r   ein Schäfer-Mischling ist, wenig Chancen auf Vermittlung.
Hinzu kommt, dass der hübsche Kerl manchmal Probleme bei Hundebegegnungen hat, dann aufgeregt fiepst, auch bellt und an der Leine zieht.

Seinen wenigen Interessenten war er zu anstrengend und niemand gab dem liebenswürdigen Rüden eine Chance.:((

Im Tierheim ist er überfordert und hat auch schon einmal den verzweifelten Versuch gestartet, aus dem Zwinger auszubrechen.

Wir wollten den hübschen Mixrüden nicht im Stich lassen und haben ihn deshalb in die Hundepension gebracht. Es wäre sehr schön, wenn er einige Schäfermix- Fans finden könnte, die auch an den hübschen Kerl glauben und ihm helfen, seine Pension zu stemmen.
(mh)

November 2021
Der liebe Mango ist traurig :(. Er wartet so sehnsüchtig auf ein verständnisvolles Zuhause....

Es scheint als würde sich niemand für den tollen Kerl interessieren :(((
(mh)

Oktober 2021
Die Gassigänger lieben Mango sehr und verstehen nicht wieso er kein Zuhause findet :(
Alle wünschen dem sehr lieben Bub das er ein Menschenherz berührt und erobern kann
(mh)

August 2021
Mit Mango übt man immer wieder Hundbegegnungen und Gruppen laufen.
Hier mit dem souveränen Schäfermix Rüden Goliath und dahinter Husky Oreo.
(mh)

August 2021
Der wunderschöne fuchsfarbene und sehr liebe Mango wünscht sich von ganzem Herzen ein neues Zuhause!!
(mh)

Juli 2021
Der liebe Mango würde sich über ein Zuhause ohne andere Tiere sehr freuen.
(mh)

Juni 2021
Der freundliche Schäferhund (Collie?) Mixrüde Mango sasß eines Morgens in der Aussetzbox mit einem Zettel dabei.

Mango sei mit Menschen ein lieber Kerl, doch er mag keine Katzen.
Er kennt Kinder, kann im Auto mitfahren und hat auch keine Probleme mit Autos, Fahrädern oder Joggern, die seinen Weg kreuzen.

Im Tierheim war schnell klar, dass Mango sehr gestresst ist. Er kennt zwar einige Grundkommandos, die er aber bei Hundebegegnungen vergisst, da er sich enorm aufregt bzw. bellt und auch mal, bei unerfahrenen Gassigängern, in die Leine schnappen kann.
Seine festen Gassigänger berichten, dass Mango ein freundlicher, aktiver und lieber Hund ist, der aber zu wenig Auslastung im Tierheim hat.
Geboren wurde der hübsche Rüde am 26.09.2016

Für den schönen Hundemann suchen wir ein aktives, hundeerfahrenes Zuhause ohne andere Tiere.
mh





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben