Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Markus










































links hinten Markus, rechts Ulyss


Frau Gantert mit Markus
UPDATE April 2011 / Mai 2015 / April 2017
>> neue Besitzer erzählen

September 2010
>> Fotostory: Sky hat Urlaub gemacht und auch Markus gesehen

Juni 2010

Fotostory: Der schöne Max hat Urlaub gemacht


April 2010
Volkers Marcus ist vermittelt :-(((

an Volker :-)))))))))))

Nachdem die beiden zusammen fast eineinhalb Jahre oft auch sehr hart trainiert haben hat es Marcus endlich geschafft!!
Er zog an Ostern aus der Hundepension aus und zog bei Volker und uns allen ein...Püppi hat sich sehr gefreut das Ihr Spielkamerad nun auch bei Ihr Zuhause sein kann :-)) Es ist schön zu sehen wie sich Marcus entwickelt hat in den fast zwei Jahren. man muß allerdings Volker auch ein großes Kompliment machen da er vom Katzenmann zum Hundemann oder besser vieleicht :-)) Rottimann wurde! Und auch als es manchmal nicht einfach war - es doch auch Rückschläge gab - Er zu keiner Zeit Marcus aufgab....

Juni 2009
Anbei neue Bilder von dem Süßen bei einem Spaziergang mit Püppi.
Wie immer hatten alle einen Riesenspaß



29. April 2009
Marcus und Püppi ruhen sich nach einem langen Spaziergang im Schatten aus ;-))


17. April 2009
Einige neue Fotos von dem schönen Markus!




März 2009
Markus hat eine Patin: Vielen Dank an Frau Nicola Moritz

8. März 2009
Rotti-Marcus hat mit Volker zusammen einen Motivationskurs für Hunde und Hundeführer besucht. Marcus war voller Begeisterung mit von der Partie und ließ sich auch durch die vielen Menschen und Hunde überhaupt nicht irritieren! Es war eine wahre Freude Marcus so zu erleben. Bei den einzelnen Übungen ging es darum, die Aufmerksamkeit des Hundes an den Hundeführer zu binden. Und wenn er das gut gemacht hat wurde er mit Leckerli oder einer Spielrunde belohnt- Volker brauchte für Marcus viele Leckerli und spielte so maches mal ausgelassen mit Ihm. Zuerst wurde das mit jedem Hund einzeln geübt, dann in 3er Gruppen und dann alle zusammen.. Und als Krönung des Ganzen sogar noch mit Ablenkung durch eine andere Person, die sich alle Mühe gab die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu ziehen. Naja- beim ersten Mal hat das sogar geklappt. Beim zweiten Versuch war Marcus nicht mehr zu irritieren :-)) Selbst als die Hunde getauscht wurden und er mit einem anderen Menschen ging hat er das sehr gerne mitgemacht. Alle waren begeistert von Ihm - einem ca. 10 jährigen Mädchen hatte er schlicht weg den Kopf verdreht - sie fand Ihn einfach nur toll ;-))

lächel ;-)





10. Jan. 2009
Marcus ist verträglich mit anderen Hunden. In einer Übungsstunde, die er mit Volker absolvierte, hatte er keinerlei Probleme mit anderen Hunden gezeigt. Weder als man frontal auf Ihn zulief, noch seitlich an Ihm vorbei. Auch spielt er sehr gerne mit Volkers Hündin- was den beiden Hunden großen Spaß bereitet.Für Marcus suchen wir Menschen die Ihn selbstsicher, konsequent, ruhig mit ganz klaren Strukturen führen können. Er ist ein noch junger Hund, der sehr gerne in den richtigen Händen zeigen möchte was in Ihm steckt!!!




28. Dez. 2008
Noch einige schöne Aufnahmen vom schönen Markus!


Dez. 2008
Markus benötigt eine klare Führung und Struktur. Er ist kein Anfängerhund und benötigt einen selbstsicheren und erfahrenen Hundeführer für seine Weiterentwicklung.

Dez. 2008
Neues von Marcus.
Marcus hat sich in der Hundepension sehr gut eingelebt. Er freut sich immer sehr wenn Volker mit seiner Hündin Püppi kommt, denn, das weiß der hübsche Kerl, dann geht es nur um Spiel und Spass ;-) Marcus konnte anfangs mit Püppi nichts anfangen. Er wußte nicht, ob er mit Ihr um die Wette rennen soll oder wie man sie vielleicht zum Spielen auffordern könnte. Mittlerweile dürfen die Beiden auch mal ohne Leine frei über ein Feld jagen!!! Was bei dem Schnee zur Zeit natürlich besonders viel Spaß macht.
Als wir den Trainer nach Marcus fragten meinte dieser, daß Marcus ein toller junger Hund ist, der sehr gerne bereit ist zu lernen und der auch die franz. Kommandos perfekt beherrscht. Er denkt, daß mit Marcus mit Sicherheit schon vor dem TH gearbeitet wurde. Nun, da er regelmäßig Bewegung hat und mit Ihm gearbeitet wird, ist er wesentlich ausgeglichner und ruhiger geworden!!!






Nov. 2008
Marcus bekommt die Chance seines Lebens!!!
Da Gassigänger Volker sehr von Markus angetan ist und Rotti Marcus ebenso von seinem Gassigänger , hat Volker sich sehr viele Gedanken gemacht, wie man diesem tollen jungen Hund,der Ihm sein Vertrauen schenkte, doch helfen kann. Da der junge Rotti nicht ganz so einfach zu vermitteln ist und Volker deswegen gar nicht mehr gut schlafen konnte hat er nun beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen...Volker hat Marcus mit in seine Stadt genommen und hat Ihn dort in einer Hundepension mit sehr erfahrenem Trainer untergebracht. Dort wird Markus täglich trainiert ... und Volker wird mit seiner eigenen Hündin Markus täglich besuchen gehen und mit Ihm spielen, spazieren gehen und natürlich schmusen...wir können gespannt sein wie der junge Rotti sich entwickelt!!!


Okt. 2008
>> Bericht zur Aktion "Winterabdeckung in Colmar"
Volker wurde von Markus während der Aktion nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.

Aug. 2008
Markus ist zurück in Colmar. Seine neuen Besitzer brachten ihn zurück, da Markus mehrfach geschnappt hat. Obwohl die Leute wussten, dass Markus ein schwierigerer Hund ist, hat es leider nicht funktioniert.
Markus braucht Hunde-, am besten Rottweilererfahrene Besitzer, die ihm klare Strukturen geben und sich auch nicht von ihm einschüchtern lassen. Am besten geeignet wäre eine einzelne Person oder ein Paar ohne Kinder. Er ist ein noch so junger Kerl, dessen Verhalten sich im Tierheim nicht verbessern kann. Er hat somit sehr schlechte Chancen auf Vermittlung - das wissen wir. Dennoch hoffen wir sehr für Markus auf die passenden Menschen!

Aug. 2008
Markus ist vermittelt

August 2008
Markus sagt danke an Volker....
Nach der Kastration ging es Markus überhaupt nicht gut. Er hatte Fieber und schlimme offene Stellen am Hals. Niemand weiss so genau wie das passiert ist. War der Trichter zu eng, wurde das Halsband vor der OP nicht entfernt.... auf jeden Fall hatten wir am Sonntag einen ganzen Kofferraum voll Spenden für das Tierheim bekommen, darunter auch ein schönes großes stabiles Brustgeschirr. Dieses hat Volker dann Markus ganz behutsam angezogen. Nun hoffen wir dass alles ganz schnell und gut verheilt, dass Markus bald in sein neues Zuhause umziehen darf.


August 2008
Markus wurde kastriert.

Juli 2008
Ein Gassibericht:
Heute war ich mit Markus unterwegs, er wirkte in seinem Zwinger etwas traurig und deprimiert (Ist natürlich nicht soo toll für einen jungen Hund hinter Gittern zu sitzen und nur ein-zweimal rauszukommen). Also nahm ich ein Wurfspielzeug mit um ihn etwas zu fordern Er läuft wirklich schön an der Leine, auch hat er einen guten Grundgehorsam und spielt sehr gerne. Was er aber nicht gerne hat ist, wenn man ihm versucht sein Spielzeug wegzunehmen, da möchte er dann wissen, wer der Stärkere ist. Markus findet es nicht schlecht, gestreichelt zu werden, aber man hat den Eindruck das er nicht viel damit anfangen kann? Als wir wieder im Tierheim waren, wollten wir eine Zecke am Auge entfernen, da sich das aber schwieriger gestaltete als gedacht, versuchten wir es am Schluß zu dritt und das war wohl etwas zuviel für Markus und er zeigte uns doch deutlich das es jetzt genug sei, wir denken das er kein Anfängerhund ist!!! Wir suchen für Markus Menschen die schon Rottti Erfahrung
haben, die ihm mit viel Liebe, Verständnis und Konsequenz das Hundeleben erklären können, damit auch er ein glücklicher Rotti werden darf.

Juli 2008
Ein Gassibericht:
Markus ist ein noch junger hübscher Rotti, der zwar verspielt ist aber doch gerade seine Grenzen austesten möchte. Er wurde gut erzogen, läuft ruhig an der Leine, achtet auf seinen "Leinenmenschen" und kennt die üblichen Grundkommandos, die er auch mit Freude ausführt. Er ist froh wenn er aus dem Zwinger kommt und wollte erst einmal nur schnüffeln. Wasser schien nicht
sein Element zu sein, dafür genoß er es, gekrault zu werden und hüpfte vor Freude um mich herum! Leider konnte ich an diesem Tag mit Markus nur eine kleine Runde gehen, da noch so viele Hunde raus mußten und es immer heißer wurde...
Neue Fotos und ein Video:

Markus SPA Colmar - MyVideo







Juni 2008

Der im Februar 2007 geborene Rotti-Rüde Markus wurde wegen Schwangerschaft abgegeben... Er ist stubenrein und hat bisher in einer Wohnung gelebt.





ThC
 

<< zurück

 
nach oben